Elektrohalsband

wirrlicht

Aktives Mitglied
Registriert
19 Januar 2004
Beiträge
38
Ort
MOL
Hallo zusammen, eine Bitte: ich suche Argumente GEGEN elektrische Hundehalsbänder. Wenn möglich, weniger "emotional" (ich hasse diese Dinger auch, aber das ist nicht überzeugend) - evtl. Tierschutzbestimmungen o.ä.

Könnt Ihr mir da helfen? Danke schonmal :)

LG, wirrlicht
 
Werbung:
hallo wirrlicht

Elektroschock für Hunde
Ein Stromstoss und der Hund tut, was das Herrl will. In Österreich werden derzeit etwa 50.000 Hunde mit einem elektrisch geladenen Halsband trainiert! Das will das neue Bundes-Tier-schutzgesetz generell verbieten.


„Training durch Elektroschock ist reine Tierquälerei! Die Stromstöße sind sehr schmerzhaft. Das ist für Hunde wirklich brutal!"

Mehr darüber kannst du HIER lesen.

Ich denk, es gibt nur EINEN Grund dem Hund dieses Ding zu ersparen. Er erleidet dadurch Schmerzen und es gibt viele Alternativen um einen Hund zu erziehen.

Lg seerosal
 
Hallo Seerosal,

danke für den Link. Ich finde solche Halsbänder auch entsetzlich - aber manchen Leuten muß man eben mit mehr Argumenten kommen als "nur", es schlimm zu finden.

LG, wirrlicht :)
 
Hallo!

Laut Tierschutzgesetz ist es verboten einem Tier Schmerz zuzufügen. Mit Geduld und Konsequenz kommt man weiter.

LG Bettina
 
Späte Rückmeldung

Die Hundebesitzerin hat sich zu einer Hundeschule entschieden, von der Idee mit dem Elektrohalsband ist sie (hoffentlich endgültig) abgerückt.

Danke nochmal an euch :)


LG, wirrlicht
 
Hallo!

Super!

Wofür genau wollte sie denn das halsband, also wo ist das problem?

Vielleicht hätte ich da noch eine Idee!

LG Bettina
 
Werbung:
hass

Ich hasse die dinger auch und dan gibt es ja noch was da kann man einstellen das wenn der Hund mehr als ca. 2 m weg geht bekommt er so lange Strom biss er wider zurück geht, :wut1:

Also eine bekannte hat einen Sefortscher und der hat so ein halsband und so ca. vor 3 Jahren wurde sie von ihm angegriffen weil er solchen hass entwikelt hat das er die gatan hat.

Und wenn man einen hund quält und er hat mal eine Chanche es demjenigen heimzu zahlen wird er das auch tun!! :wut1:

Also stopp gegen Elektro halsbänder!!! :nono:
mfg
Steffi
 
Zurück
Oben