hilfe - lagerkoller

AW: hilfe - lagerkoller

muss auch mitsenfen!

da ich ja ein recht stures rottweiler-rüden-exemplar habe und die hündin ihm nix nachstehen möchte weiß ich wie mies manche tage sein können.

als erstes möchte ich sagen: du hast dir einen hund genommen. du möchtest in die hundeschule mit ihm....aber nicht böse sein, warum bitte regst du dich auf wenn du im dreck spazieren gehst`????? ich bin immer dreckig wenn ich mit meinen beiden draußen war.
glaubst du, mir ist es leicht gefallen den beiden beizubringen, sich bei der tür zu setzen und sich abtrocknen zu lassen? beide hatte ich vom welpenalter aus dem tierheim und mit beiden hatte ich gute und schlechte tage. nebenbei bemerkt habe ich eine 9monatige tochter die auch aufmerksamkeit braucht.

ein welpe bzw junghund ist arbeit! viel viel arbeit bei der man viel geduld und ausdauer braucht. auch wenn es dich nervt. aber eine hundeschule hat auch ihre trainingstage ob regen oder sonnenschein! die richten sich nicht nach dem wetter.

genauso würde ich am gehorsam arbeiten! anscheinend macht er schon was er möchte. er legt sich hin, er geht nicht ins haus wenn er nicht möchte, er will nicht ins auto usw. frage: wer ist der chef? er ist jetzt noch leicht mir seinen, weiß nicht 20kg?! mein rüde hat fast 60 kg und der muss gehorchen denn sonst habe die ehre.....der geht mit mir und nicht ich mit ihm.

und noch etwas....ich trage meinen hund nicht ins haus oder ins auto noch sonst irgendwo hin. der hat 4 haxen die er bewegen kann und auch muss wenn ich möchte.

ich würde dir auch zu einem trainer raten und leg dir was den dreck und den matsch angeht einfach eine dickere haut zu. es ist halt so als hundehalter. da muss man raus, ausser der hund geht aufs klo...:D
 
Werbung:
AW: hilfe - lagerkoller

Liebe Biene,
unser Arthos ist 14 Monate alt. Mit 5 Monaten zog er bei uns ein, das war im Oktober und das Wetter war, wie es in Hamburg bis März sein kann - Regenzeit. Arthos findet Wasser doof, aber deshalb kann er ja nicht in der Bude bleiben. Wir machen viel für den kleinen Kerl, aber ein Klo bekommt er zu Hause nicht eingebaut. Bis heute mag er sein Geschirr nicht, aber da kann er bitteln und betteln, er darf nicht nackig auf die Straße. Wir machen da einfach kein Gedöns drum. Fridolin wird eingefangen, Geschirr drüber, Leckerchen einschieben und ab nach draußen. Dann hat er sich draußen im Dreck gewälzt, na und, dann sind wir halt nur 50m vorangekommen. Ist doch egal. Hinterher Füßchen abputzen muss er über sich ergehen lassen, da wird er einfach nicht gefragt. Seit Arthos bei uns lebt, gehen diverse T-Shirts und ein paar Schuhe auf sein Konto. Einige Türen und die Wand im Eingangsbereich hat er ganz schön angeschlurrt. Zwei Teppiche, meine wunderschönen Teppiche, sehen aus wie zerfetzte Sofakissen und das Parkett zeigt deutliche "Bremsspuren". Eine stürmische Kindheit und Jugend. Er wird ruhiger und es ist lange her, dass ich ihn bei einer der eben aufgezählten "Missetaten" erwischt habe.
Bei unserem Burschen braucht´s Geduld, wie ein Schaukelstuhl. Egal, Hauptsache, er ist gesund. Na, und wenn er dann diesen gewissen Blick aufsetzt, dann ist er nur noch zum Knutschen.

Halte durch, es ist manchmal total nervig und zum Schreien, aber es lohnt sich, ganz bestimmt!!!
 
AW: hilfe - lagerkoller

muss auch mitsenfen!

da ich ja ein recht stures rottweiler-rüden-exemplar habe und die hündin ihm nix nachstehen möchte weiß ich wie mies manche tage sein können.

als erstes möchte ich sagen: du hast dir einen hund genommen. du möchtest in die hundeschule mit ihm....aber nicht böse sein, warum bitte regst du dich auf wenn du im dreck spazieren gehst`????? ich bin immer dreckig wenn ich mit meinen beiden draußen war.
glaubst du, mir ist es leicht gefallen den beiden beizubringen, sich bei der tür zu setzen und sich abtrocknen zu lassen? beide hatte ich vom welpenalter aus dem tierheim und mit beiden hatte ich gute und schlechte tage. nebenbei bemerkt habe ich eine 9monatige tochter die auch aufmerksamkeit braucht.

ein welpe bzw junghund ist arbeit! viel viel arbeit bei der man viel geduld und ausdauer braucht. auch wenn es dich nervt. aber eine hundeschule hat auch ihre trainingstage ob regen oder sonnenschein! die richten sich nicht nach dem wetter.

genauso würde ich am gehorsam arbeiten! anscheinend macht er schon was er möchte. er legt sich hin, er geht nicht ins haus wenn er nicht möchte, er will nicht ins auto usw. frage: wer ist der chef? er ist jetzt noch leicht mir seinen, weiß nicht 20kg?! mein rüde hat fast 60 kg und der muss gehorchen denn sonst habe die ehre.....der geht mit mir und nicht ich mit ihm.

und noch etwas....ich trage meinen hund nicht ins haus oder ins auto noch sonst irgendwo hin. der hat 4 haxen die er bewegen kann und auch muss wenn ich möchte.

ich würde dir auch zu einem trainer raten und leg dir was den dreck und den matsch angeht einfach eine dickere haut zu. es ist halt so als hundehalter. da muss man raus, ausser der hund geht aufs klo...:D

ich freue mich über jeden, der mitsenft!

ich weiß, dass jeder hundehalter miese tage kennt.
und an genau diesen miesen tagen reg ich mich eben leichter auf, als an anderen.
und ich finde schon, dass es einen unterschied macht, ob ich 3-4mal tgl. eine runde mit dem hund drehe, oder ob ich mit einem welpen 10mal tgl. bei dauerregen draussen bin.
wie auch immer, uno ist mitterweile stubenrein und der regen ist (für´s erste) vorbei.
jetzt gehen wir das mit dem gehorsam an.

aber erzähl mir bitte nix über die huschu hier!
wenn das ganze gelände schwimmt, fallen die stunden sehr wohl aus.
oder denkst, ich erzähle hier märchen?

ich wusste natürlich vorher, dass ein welpe/junghund viel arbeit bedeutet und viel geduld erfordert.
und trotzdem nehme ich mir das recht heraus, mich hier auszuheulen.
ich zwinge ja niemanden, mein gejammer zu lesen. :)
 
AW: hilfe - lagerkoller

Liebe Biene,
unser Arthos ist 14 Monate alt. Mit 5 Monaten zog er bei uns ein, das war im Oktober und das Wetter war, wie es in Hamburg bis März sein kann - Regenzeit. Arthos findet Wasser doof, aber deshalb kann er ja nicht in der Bude bleiben. Wir machen viel für den kleinen Kerl, aber ein Klo bekommt er zu Hause nicht eingebaut. Bis heute mag er sein Geschirr nicht, aber da kann er bitteln und betteln, er darf nicht nackig auf die Straße. Wir machen da einfach kein Gedöns drum. Fridolin wird eingefangen, Geschirr drüber, Leckerchen einschieben und ab nach draußen. Dann hat er sich draußen im Dreck gewälzt, na und, dann sind wir halt nur 50m vorangekommen. Ist doch egal. Hinterher Füßchen abputzen muss er über sich ergehen lassen, da wird er einfach nicht gefragt. Seit Arthos bei uns lebt, gehen diverse T-Shirts und ein paar Schuhe auf sein Konto. Einige Türen und die Wand im Eingangsbereich hat er ganz schön angeschlurrt. Zwei Teppiche, meine wunderschönen Teppiche, sehen aus wie zerfetzte Sofakissen und das Parkett zeigt deutliche "Bremsspuren". Eine stürmische Kindheit und Jugend. Er wird ruhiger und es ist lange her, dass ich ihn bei einer der eben aufgezählten "Missetaten" erwischt habe.
Bei unserem Burschen braucht´s Geduld, wie ein Schaukelstuhl. Egal, Hauptsache, er ist gesund. Na, und wenn er dann diesen gewissen Blick aufsetzt, dann ist er nur noch zum Knutschen.

Halte durch, es ist manchmal total nervig und zum Schreien, aber es lohnt sich, ganz bestimmt!!!

liebe katrin!

hui, da habt ihr eh einiges hinter euch! :D
mal schauen, was auf uns noch so zukommt...

klar halt ich durch!
danke dir für´s mut machen! :)

biene & uno
 
AW: hilfe - lagerkoller

und trotzdem nehme ich mir das recht heraus, mich hier auszuheulen.

Zum Heulen bist du hier auch richtig! :):):)
Es gibt im Forum eine Menge Leute, die zwar nicht genau in deiner Situation sind, aber auch anstrengende Zeiten mit Wuffi hinter sich haben oder noch mitten drin stecken. Ich z.B. verstehe dich und so einen kleinen pubertierenden Zombie könnte man manchmal...
Fühl dich gekuschelt :umarm: und getröstet. Und mach dir Luft...
 
AW: hilfe - lagerkoller

Zum Heulen bist du hier auch richtig! :):):)
Es gibt im Forum eine Menge Leute, die zwar nicht genau in deiner Situation sind, aber auch anstrengende Zeiten mit Wuffi hinter sich haben oder noch mitten drin stecken. Ich z.B. verstehe dich und so einen kleinen pubertierenden Zombie könnte man manchmal...
Fühl dich gekuschelt :umarm: und getröstet. Und mach dir Luft...

danke für dein verständnis! :umarm:
auch wenn ich all das vorher wusste, ist es dennoch anstrengend.
aber uno ist eine große bereicherung für unser leben und wird von uns allen heiß geliebt.
auch wenn man vor lauter dreck nimmer erkennen kann, dass er ein hund ist.
so wie jetzt grad wieder. :D

noch dazu hat er sich in irgendwas undefinierbarem gewälzt. *würg*

liebe grüße und einen schönen tag!

biene & uno
 
AW: hilfe - lagerkoller

ich versteh dich schon. manchmal muss man sich halt mal auskotzen. da meine zwei vom alter nicht wirklich viel auseinander sind, weiß ich wie es dir geht, auch wenn du nur einen hund hast.
mit der kara hatte ich es schwerer. die war sehr lange nicht stubenrein und musste fast alle 20 minuten raus. auch bei schneetreiben. sie wurde, trotz aller bemühungen, erst mit 6 monaten stubenrein. ausserdem ist sie ein absolut nervöser hund.
beim großen (rottweiler) hatte ich es, was die stubenreinheit betrifft, leichter aber dafür ist er stur bis zum geht nicht mehr. er hat mir die erziehung nicht leicht gemacht. mittlerweile ist er 1,5 jahre alt und wir arbeiten noch immer am grundgehorsam. grad jetzt im flegelalter.
wenn dann auch noch mein baby weint weil es zähne bekommt und mein großer sohn (10jahre) dauernd was braucht, dann fühle ich mich auch elend. aber ich wollte es so haben und ich muss jetzt durch. ich sehs dann positiv wenn ich abends am boden sitze und beide hunde sich an mich kuscheln.:D
ein hund kann einem so vieles geben wenn man ihn gut erzieht. am anfang sind sie alle total süß und niedlich. aber wenn sie dann mal groß sind, dann kommen die schwierigkeiten. versuch dich durchzusetzen. konsequent sein. wenn du etwas willst und er nicht dann setz dich durch. es kommt eine phase nach der anderen. ist ja nicht viel anders wie bei kindern. dauernd was neues! also nur mut!!! und wenns dir mal wieder schlecht geht, dann versuch das positive an dem ganzen zu sehen!
 
AW: hilfe - lagerkoller

hut ab vor deiner leistung! :)

ja, es ist unbezahlbar, in allem das positive sehen zu können!

es klingt so einfach, wenn jemand sagt, dass ich mich durchsetzen soll.
IST aber nicht immer so einfach.
vor allem, wenn der rücken zugleich mit dem hund rebelliert.
ich schau mir mal an, wie die nächste woche wird.
sonst ist ein geschirr die nächste anschaffung.
 
AW: hilfe - lagerkoller

hut ab vor deiner leistung! :)

ja, es ist unbezahlbar, in allem das positive sehen zu können!

es klingt so einfach, wenn jemand sagt, dass ich mich durchsetzen soll.
IST aber nicht immer so einfach.
vor allem, wenn der rücken zugleich mit dem hund rebelliert.
ich schau mir mal an, wie die nächste woche wird.
sonst ist ein geschirr die nächste anschaffung.

mir ging es nach meinem kaiserschnitt auch wahnsinnig schlecht. hatte starke schmerzen und jeder zug vom hund an der leine tat furchtbar weh. ich kann dich sehr gut verstehen.

geschirr: wir haben für beide ein geschirr. ich bin absolut nicht begeistert. wenn meine beiden nur ein wenig körperkraft einsetzen hat der hund mehr kraft als zuvor. ich geh immer nur mit lederhalsband und bei der hündin mit schleppleine und mit dem großen mit der giant flexi- leine. für große hunde sehr zu empfehlen.

also einfach kopf hoch! ich konnte mich anfangs auch nicht durchsetzen aber irgendwann muss man dem hund zeigen wer der chef ist, und das am besten solange er noch so klein und jung ist. denn je älter und schwerer desto schwerer kannst ihm zeigen: der chef im haus bist du und er hat zu machen was du möchtest!
 
AW: hilfe - lagerkoller

mir ging es nach meinem kaiserschnitt auch geschirr: wir haben für beide ein geschirr. ich bin absolut nicht begeistert. wenn meine beiden nur ein wenig körperkraft einsetzen hat der hund mehr kraft als zuvor. ich geh immer nur mit lederhalsband und bei der hündin mit schleppleine und mit dem großen mit der giant flexi- leine. für große hunde sehr zu empfehlen.

Ich habe für meine auch ein K9 Geschirr.
Führen tue ich meine Hunde alle beide am Halsband.
Das Geschirr kommt zu Einsatz wenn ich korrigieren muß.
So kann ich meinen Körper einsetzen, wenn ich die Hunde weg drängen möchte weil sie nach der falschen Seite wollen.
Ich habe zwei große Hunde und kann sie so besser händeln. :D
 
AW: hilfe - lagerkoller

mir ging es nach meinem kaiserschnitt auch geschirr: wir haben für beide ein geschirr. ich bin absolut nicht begeistert. wenn meine beiden nur ein wenig körperkraft einsetzen hat der hund mehr kraft als zuvor. ich geh immer nur mit lederhalsband und bei der hündin mit schleppleine und mit dem großen mit der giant flexi- leine. für große hunde sehr zu empfehlen.

Ich habe für meine auch ein K9 Geschirr.
Führen tue ich meine Hunde alle beide am Halsband.
Das Geschirr kommt zu Einsatz wenn ich korrigieren muß.
So kann ich meinen Körper einsetzen, wenn ich die Hunde weg drängen möchte weil sie nach der falschen Seite wollen.
Ich habe zwei große Hunde und kann sie so besser händeln. :D

stimmt! zum korrigieren ist das geschirr besser nur wohler fühlen tu ich mich mit dem halsband und der flexi. zuvor hatte ich auch für den großen die k9 12m leine...die riss aber leider als herr nachbar mit seinen knurrenden fiffis kam.:rolleyes:
aber ich glaub auch, es ist viel geschmacksache und man muss probieren mit was man sich besser/wohler fühlt.
 
AW: hilfe - lagerkoller

und was nun?
geschirr kaufen oder nicht?

uno kann dann zwar nimmer rausschlüpfen, aber für meinen rücken wird sich ned viel ändern.

:(
 
AW: hilfe - lagerkoller

also beim geschirr hast oben noch einen griff wo du zusätzlich halten kannst.
wie gesagt es ist geschmacksache. ich kann dir nur leider nicht sagen welche variante für deinen rücken besser wäre. ich habe mein geschirr beim Fr...napf gekauft, da haben's die immer wieder im abverkauf. oder kennst du jemand der auch einen großen hund hat, der es dir borgen könnte zum probieren? vielleicht jemand von der hundeschule.
 
AW: hilfe - lagerkoller

ich will ja nicht schwarzmalen, aber...
wenn uno nun dieses geschirr "ablehnt"?

ich hab schmerzen - daher die fehlende zuversicht. :weinen1:
 
Werbung:
AW: hilfe - lagerkoller

Ich habe Asthma und oft mit der Luft Probleme,
grade deshalb habe ich mich für das K9 Geschirr entschieden.
Hier zeige ich Dir mal wie groß meine Hunde sind.
6tmhk4.jpg

Du kannst bei Hundetraining nachschauen, wie ich mit beiden Übe.
Glaube mir ruhig wenn ich schreibe das die zwei Kraft haben.
Ich möchte meine Geschirre nicht mehr missen. Was andere darüber denken wie das aussieht wenn ein Wolfshund am Geschirr läuft ist für mich egal. Ich muß mit den Tieren klar kommen und kein anderer.:D
 
Zurück
Oben