Elektroschock am pferdezaun

Hallo,

das mit dem letzten Grashalm muß wohl stimmen. Och das ist nichts Besonderes, ich denke nur man an die Gärten, da gibts immer Menschen die planzen Bäume im
Abstand von 20 cm an den Rand und dann ist nachher de halbe Bürgersteig zu.

Wenn die Wege breit genug sind ist das ja auch kein Problem. Da kann man genug
Abstand halten wenn man da vorbeigeht.
Naja ich leine meinen Hund an, wenn da ne Pferdeweide ist. Ich habe keine Pferde aber mein Hund scheint Pferde zu mögen, möchte sie anriechen. Nur das
ist bestimmt nichts für jedes Pferd. Ich weis das manche Angst haben vor Hunden. Ebenso Kuhweide und schon erst recht Schafweide.

Ich kenne aber auch Wiesen wo erstmal ein normaler Zaun kommt und der Elektrozaun dann innen verläuft.

Nichts destotrotz Hunde gehören nicht auf Pferdeweiden, daß schreibe ich deshalb weil ich leider desöftern sehe, daß Hundebesitzer ihre Hunde da rauflaufen lassen. Die Flitzer laufen unter den Zäunen durch.Das finde ich
ist absolut nicht ok. Sagt man was, dann kommt macht er sonst nicht hat wohl ein Häschen gesehen.

Der Hund braucht seinen Auslauf, aber nun auch nicht die ganze Welt. Ich gehe mit meinem Hund schon mal bis zu 20-25 Km. da gibts immer genug wo er freilaufen kann, muß nicht gerade eine Weide sein. Jemfalls bei uns gibt es
schon einiges an Brachflächem und mein Hund jagd nicht. Was bei Neufis ja
nichts besonderes ist.

Vile Grüsse Inge
 
Werbung:
Hallo Dagmar,

also ich denke mal das kommt auch ganz darauf wo eine Weide ist. Wir haben da
eine Wochenenderholungsgegend. Da sind von der Stadt gepflegte Wege, da war
das mit dem Kind, daß an einen Eltzaun geraten war. Da gabs Ärger für den
Weidenbesitzer und das Gericht hat eindeutig ausgesagt, daß er seinen Zaun nicht am Wegrand ohne Schutz anbringen durfte.

Naja da war einmal das, das Kind irgend eine Krankheit hatte, wo der Stromstoss ziemlich gefährlich war und dann war da auch noch die Stromstärke zu hoch aufgeladen worden.
Genau an solchen Wegen befinden sich bei uns Weiden mit erstmal Zaun und der
Elektrozaun ist dann innen angebracht.

Ich will damit nicht sagen, daß Hundi auf weiden laufen dürfen. Nur ich denke auch jeder Weidenbesitzer sollte sich entsprechend den Gegebenheiten verhalten.
Ja und die Sache mit den Schildern, wird nur selten eingehalten. Ich kenne ne Menge Weiden die mit Eltzaun abgegrenzt sind, Schilder habe ich da norh nie
gesehen.

Genau gesagt nicht nur Hundebesitzer auch alle anderen Tierhalter sollten darauf achten, daß von Ihrer Tierhaltung keine Gefährdung anderer ausgeht.

Wenn ich mein Grundstück an der Strasse mit einem Eltzaun sichern würde, kriegte ich ganz schnell eine aufs Dach.

Ich denke ein verantwortungsvoller Mensch sieht was machbar ist, egal o Hundebesitzer oder Weidenbesitzer.
Auf beiden Seiten gibt es leider welche die nur ihre eigenen Interessen sehen.

Viele Grüße Inge
 
Werbung:
Also ich bin ne Zeit lang immer mit Hunden im Tierheim spazieren gegangen und da hatte auch eine Hündin mal eine Elektrozaun-Begegnung...

Die Hündin war taub und hatte (ich glaub das erste mal in ihrem Leben) eine Kuh gesehen... Also wollte sie unter dem Gatter durch.... Das gatter war nicht das Problem, aber dadurch dass sie eine Metallleine hatte und diese an den Stromzaun gekommen ist hab erst ich, dann sie und schließlich endlich auchnoch die Kuh die in dem Moment gerade an der Nase von Lilly war einen Strom schlag bekommen....

Ein Schrei des Hundes, ich rückwärts zurckgesprungen, die Kuh in einem Affenknas weggerast......... Naja... SOwas passiert halt.... Lilly hats mir nicht übel genommen, aber danach hat sie immer nen kleinen Abstand von Kühen gehalten...
 
Zurück
Oben