Ernährung mit Mäusen

Ralf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
1.163
hallo

Max ist ja nun im Sommer sehr oft draussen, und er ist ein leidenschaftlicher
Jäger, manchmal mag ich es nicht, weil er auch Vögel bringt.
Es vergeht eigentlich kein Tag an dem er keine Beute macht.
Und nach einigen Katzen die zwar auch Beute machten, diese aber nicht verzehrten ist Max einer, der alles verdrückt.
Eine grosse Maus ist in wenigen Minuten in seinem Magen verschwunden.

Ich denke auch, das dies die gesündeste Ernährung einer Katze ist.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Hallo Ralf,

der Kater einer Freundin von mir bringt auch jeden Tag ca. 3-5 Mäuse mit nach Hause und er frisst sie auch. Manchmal sind die Viecher aber auch noch nicht tot und Robbin verliert das Interesse. Er geht dann raus und jagt weiter und meine Freundin sitzt beim Fernehen, auf einmal starrt sie da ne kleine Maus an.

Sie macht dann immer die Terassentüren auf. Manchmal schaffen die Mäuschen auch den Weg nach draußen. Wenn nicht, kümmert sich Robbin um sie, wenn er wieder da ist.
 
Ich denke auch, das dies die gesündeste Ernährung einer Katze ist.
Das stimmt. In der Maus ist alles drin, was die Katze so braucht.
Die Inhaltsstoffe der Maus (klingt irgendwie komisch ;) ) deckt den Bedarf der Katze komplett ab.
 
Klar gebe allen recht. Ist ja auch die natürlichste weise des Fressens...

Aber man sollte daran denken, Katzen, welche viel mausen regelmässig entwurmen zu lassen!!!!

Meine Katze jagt trotz ihrer 15 Jahre den Mäusen und Vögel hinterher...

Gruss
 
Hallo

Der Jagdtrieb hält für ein ganzes Leben.
Auch wenn sie es dann bei Fütterung gar nicht mehr nötig hätten, und
manche dann doch etwas ruhiger werden.

Verspielt war meine noch mit 17 Jahren, und wenn sie eine Maus sah, wurde
der Jagdtrieb aktiv.

Viele Grüße
Ralf
 
Ich glaube, unsere Katzen (Wohnungskatzen) würden nur mit einer Maus spielen, sie aber nicht fressen. Unsere drei haben sogar Schiss vor vor den Kaninchen und vor meiner Bartagame.
 
also meine frisst ganz fleißig mäuse, ratten, vögel, eichhörnchen .... finde das auch sehr gut! so weiß ich, dass es ihr an nix fehlt ;) . sicherlich bekommt sie auch trofu und nafu bei uns, aber manchmal isst sie mehr manchmal weniger hier.

mäuse in der wohnung hatten wir zum glück noch keine. wenn schönes wetter ist und wir die terassentür auf lassen, ist sie meist eh nicht da und wenn sie kommt und die tür zu ist, schauen wir immer ob sie was dabei hat, bevor wir öffnen. falls sie ne maus im maul hat wird die tür nicht geöffnet.... :rolleyes:
 
hallo silver

Max bringt sie mir alle rein.

Bei mir steht das Fenster im Sommer immer offen, so kann er raus und rein
wie er will.
Ich mag es ja auch nicht so besonders weil mir die Mäse leid tun, aber es
ist wohl ein Gesetz der Natur.
Er will sie mir auch stolz zeigen

Und er frisst sie auch alle.

Viele Grüße
Ralf
 
Meine Gastfamilie in den USA hatte auch zwei Katzen. Die haben auch gerne ihre Beute mit reingebracht. Diese bestand allerdings sehr selten aus Mäusen oder Vögeln sondern eigentlich zu 99,9% aus Schlangen.
Waren immer irgendwelche kleinen ungiftigen Nattern die aber auch nicht immer tod waren .. ham sich dann eben in der Wohnung irgendwo verkrochen.

Weiß nicht ob ihr die Heizungssysteme bei den Amis kennt. Aber die haben oft in jedem Raum so kleine Gitter am Boden durch die warme Luft zum heizen kommt. Wenn die dann nicht an waren haben sich die Schlangen auch gerne da drin verkrochen :D


So haben sich die Katzen dort eher von Schlangen (und Katzenfutter) ernährt und hin und wieder mal von ner Maus.
 
Werbung:
hm, mäuse lecker. bin heut die nacht im halbschlaf auf die toilette gewatschelt. und was hatte ich plötzlich unter den zehen? eine lebende spitzmaus. katerle saß stolz daneben und wollte gelobt werden, das fiel mir nicht wirklich leicht! Aber was muß, daß muß
 
Zurück
Oben