Es wird Winter...

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Fories!

Nun ist es wieder soweit - es hat geschneit! - Ups, das reimt sich sogar :) ... Naja, bei uns hier in Goslar hat es bloß gegrieselt, aber in den höheren Lagen sieht man's schon: alles weiß! Dachte heut morgen ich guck nicht richtig. Mir kamen nämlich einige mit Schnee bedeckte Fahrzeuge entgegen... Also frieren, frösteln und mehrere Schichten Baumwolle am Körper :D

Grinseentchen schrieb:
aber draußen schneit´s
a125.gif
Alex, bei Dir also auch, ja?! (Hab's aus dem Thema "Not macht erfinderisch" hier mit hergenommen..)
 
Werbung:
Bei uns stehen die Chancen eher schlecht für Schnee. Ist aber gut fürs Auto fahren. Die Kinder finden es aber nicht so doll.
 
yorkiefan schrieb:
Ist aber gut fürs Auto fahren.
Das einzig positive, gell?!

Ich freu mich schon, muss ich sagen. Das Nieselwetter und die 2 Grad gehen mir ganz schön auf den Senkel. Zumal Debbie heute auch nichts besseres zu tun hatte, als mit den Pfoten im Acker zu versinken... Ende vom Lied: Debbie ab in die Wanne, Beardie wurde zum begossenen Pudel und Frauchen konnte das Bad putzen, nachdem ich mich von den Rückenschmerzen (21,4 kg in und aus die Wanne heben...) erholt hatte... Schnee würde mir sehr gelegen kommen, ansonsten fahr ich mit meiner Freundin morgen ins Schneegebiet zum Gassi :winken3:
 
Ich mag Schnee nur zum Angucken.
Ich muß heut unbedingt Einkaufen fahren, hab aber noch Sommer"bemmen" drauf:teufel: und der Onkel kommt erst heut nacht irgentwann...
Zum Selberwechseln bin ich zu doof.
Hoffentlich wird es bis mittag n´bissel wärmer, hab keine Lust auf ne Rutschpartie.
 
b020.gif
Es schnaaaheit, es schnaaaaaheit!!! Jippie hier ist alles weiß!!! Debbie und ich sind schon durch den Backschnee gestiefelt *knatschknatsch*
k040.gif
 
Grinseentchen schrieb:
Ich muß heut unbedingt Einkaufen fahren, hab aber noch Sommer"bemmen" drauf:teufel: und der Onkel kommt erst heut nacht irgentwann...
Zum Selberwechseln bin ich zu doof.
Moin Alex! Hmmm, das ist echt schitt! Was das Selberwechseln betrifft: das ist glaub ich nicht das Problem, bei Dir denk ich das auch nicht, aber die Radmuttern abzubekommen... Hab mal den Tipp bekommen, gegen das Radkreuz zu treten (...), aber leider tat sich da gar nix... Schöne Schiete!
 
Bei meinem ersten Auto, hat ein Kumpel die Räder gewechselt und da waren die Radmuttern auch so fest, das er im Endeffekt eine abgebrochen hat.
Und wenn ich die Räder wechseln würde, hätte ich beizeiten bestimmt "ein Rad ab":fahren:
angenommen, der gelbe Smilie wär mein Auto:D
s060.gif
 
Grinseentchen schrieb:
Ich muß heut unbedingt Einkaufen fahren, hab aber noch Sommer"bemmen" drauf:teufel: und der Onkel kommt erst heut nacht irgentwann...

Pass ja auf, net das dir was passiert! Hast du die Möglichkeit zu Fuss zum Einkaufen zu gehn? Bei sowas bin ich der totale Angsthase, ich kanns schon mit Winterreifen nicht leiden, aber wenn ich mir vorstelle das du da noch mit Sommerreifen herumfährst,....

Ich liebe den Schnee auch! Allerdings nur auf den Bäumen in den Wiesen und weit weit weg von den Strassen :)

Wir sind letztes Jahr ca. 2 Stunden im Stau in der saukälte gestanden, weil ständig LKWs und Autos im Schnee hängengeblieben sind, überall standen Feuerwehrautos herum die den steckengebliebenen halfen, Autos waren kreuzundquer, die Strasse hast nicht mehr mit der Landschaft unterscheiden können. 2 Stunden Stau wo wir doch eigentlich nur noch so ca. 10 min heim gehabt hätten,... Man hab ich mich da gefürchtet an diesem Abend! :)

Aber ansonsten lieb ich die Winterzeit :D
 
Jaaaaaa, bei Euch in Salzburg,ist ja auch viiiiiiiiiiel mehr Schnee.Bei Marie und Grinseetnchen müßte von der Lage her auch gut Beschneit sein.Bei Sinaa und mir ist Schnee Mangelware. Bei Sinaa bleiben durch die kleinen Berge noch ein paar Wolken hängen aber hier bei mir nix.Bei uns ist so wenig Schnee,das sich Wintereifen ja fast nicht mehr lohnen.Was mich ein wenig traurig macht ist, das es hier weit und breit nicht mal nen kleinen Berg gibt, wo die Kinder, wenns denn mal Schnee gibt, rodeln könnten.
Ich war schon in Salzburg und es hat mir dort gut gefallen.Wir waren an einer Quelle.Weiß leider nicht wie die heißt.Man muß jedenfalls ganz weit hoch latschen.Aber oben dann ,wird man für die Mühen belohnt. Die mit der Holzbrücke.?Kennst Du die , Mag?
 
boa, da fragst du mich zu viel. Es ist zwar erst ca. 3 Jahre her und ich war auch schon 2 mal in Salzburg aber ich habe keinen Schimmer mehr wo das war.Man muß eben durch den Wald ziemlich weit hoch latschen. Und oben ist dann eine riesen Quelle.Also wo das Wasser aus dem Berg kommt ist bestimmt 5x5 m. Dann fällt es auch schon gleich in die Tiefe.Deshalb die Holzbrücke.
Diese Brücke sollte man am besten nur betreten, wenn man absolut rutschfestes Schuhwerk hat. Diese ist bemoost und ständig nass.Also ist rutschen ohne Ende angesagt, Es geht auch gleich ein paar Meter in die Tiefe.Unten drunter viel Wasser was durch das Gefälle ordentlich Geschwindigkeit drauf hat. Und riesige Steine.Also wer runterfällt,kann von Glück reden,wenn er gleich ins Wasser plummst und nicht auf irgendwelche Steine.

Weiß Du jetzt welche ich meine?
 
Hier hab ich 4 Fotos vom letzten Schneechaos bei uns in Salzburg, leider sind die Fotos von der Qualität her net sonderlich gut, weil ich sie mit dem Handy gemacht hab :)

7b12f3298e.jpg


05f2a9874f.jpg


681b9b1e29.jpg


7cd1240d17.jpg
 
yorkiefan schrieb:
boa, da fragst du mich zu viel. Es ist zwar erst ca. 3 Jahre her und ich war auch schon 2 mal in Salzburg aber ich habe keinen Schimmer mehr wo das war.Man muß eben durch den Wald ziemlich weit hoch latschen. Und oben ist dann eine riesen Quelle.Also wo das Wasser aus dem Berg kommt ist bestimmt 5x5 m. Dann fällt es auch schon gleich in die Tiefe.Deshalb die Holzbrücke.
Diese Brücke sollte man am besten nur betreten, wenn man absolut rutschfestes Schuhwerk hat. Diese ist bemoost und ständig nass.Also ist rutschen ohne Ende angesagt, Es geht auch gleich ein paar Meter in die Tiefe.Unten drunter viel Wasser was durch das Gefälle ordentlich Geschwindigkeit drauf hat. Und riesige Steine.Also wer runterfällt,kann von Glück reden,wenn er gleich ins Wasser plummst und nicht auf irgendwelche Steine.

Weiß Du jetzt welche ich meine?

hm, leider immer noch nicht :( Aber die hört sich toll an! war es eine Klamm? Glasenbachklamm, oder Lichtensteinklamm?

Da war ich schon ewig nicht mehr, sicherlich schon 10 oder 15 Jahre her.

LG
Margit
 
Werbung:
Mag200 schrieb:
Hier hab ich 4 Fotos vom letzten Schneechaos bei uns in Salzburg, leider sind die Fotos von der Qualität her net sonderlich gut, weil ich sie mit dem Handy gemacht hab :)
Nicht sonderlich gut? Für ein Handy doch spitze!!! Oder? Sag mal, wie bekommt man denn die Handybilder auf den PC? Hab null Ahnung, wie immer... :rolleyes:
 
Zurück
Oben