Es wird Winter...

Schöne Ecke, da wo Du wohnst.Und viiiiiel Schnee.
Für die Kids ein Traum, für mich eher Alptraum.
Aber auch ich ziehe den Schnee vor Matsch und Nässe vor.
Ich bin allgeimein ein Fan der warmen(nicht heißen) Jahreszeit.
 
Werbung:
Ohhhh wie schööön Sanfter Riese! Bei Euch ist's ja richtig toll! *träum* Schick doch mal ein bissi Schnee in den Harz, dann könnt Ihr rodeln gehen!
k040.gif
 
Hehe, ja klar, mach ich doch gerne!

Ja, es ist echt traumhaft hier, und es wird immer schöner, die Kirche ist nun beleuchtet, im laufe der nächsten Tage, werden die Kerzen am Tannenbaum davor erleuchten.....

Hab wie wild schon Plätzchen gebacken, den Duft bekommt man mit leiner Duftkerze hin *gg

Und freue mich schon, wenn ich das Dekorieren beginnen kann....:rolleyes:

Es schneit immernoch, es sind jetzt 10 cm. hier....
Und es sollen noch einige dazu kommen....HERRLICH!!!!
 
Hier krieselts nur, hat nicht viel mit richtigen Flocken zu tun.
Aber wie schon gesagt, ich mag den Schnee nur zum angucken oder als Freizeitbeschäftigung:D
Schneeschippen mach ich gern, nur eben Autofahren bei Schnee nicht.
hier mal ein Krieselfoto...



PS....das bin nicht ich:D
 
Huhu Fories,

bei uns isses jetzt auch ganz schööön verschneit... Die Gespenster waren beide ganz überrascht und haben stundenlang auf die Schneelandschaft geschaut:


...Und so sieht derzeit ein Blick aus meinem Fenster aus:


...So richtiges vorweihnachtliches Kuschelwetter...

@ SanfterRiese: Kanns sein, dass du auch irgendwo aus Tirol kommst? Bei dem vielen Schnee? ;)

Lg Umbree
 
Hallo Umbreon!:winken3:

Neee, wohne in Oberösterreich!

Und hier hatten wir heute ein super tolles Winterwetter, es war Ars**kalt, die Sonne schien und der Schee glitzerte wie tausen kleine Kristalle!

Ja, so muss Winter sein! :jump1: :) :jump1:
 
:( Och Ihr habts gut! Hier nix mit Schnee, aber auch a...kalt. Alex, so richtig typisches Schmuddelwetter, gell?! Also "von weitem" hätt ich schon gedacht das Du das bist. Aber man kann's ja noch vergrößern! :jump1:
 
Also, hier in Siegen ist noch nix mit Schnee, noch ist es viel zu kalt-es soll morgen etwas wärmer werden.....bin mal gespannt!
Meine Tochter ist da immer noch wie ein kleines Kind, wenn die ersten Flocken kommen, freut sie sich, wie wild!
Ich finde das so süß, dann steckt sie mich immer an und unsere Kitten sitzen fassungslos auf den Fensterbänken!
 
Ich muss gestehn, da bin ich auch nochmal "klein". Wenn ich abends zu Bett geh, freu ich mich immer auf den nächsten Morgen. Renne dann noch im Halbschlaf Richtung Fenster und muss erstmal rausluken. :) Aber bisher...

Andrea, schön wenn Dich Dein Töchterchen mitsamt Mietzen in den Bann ziehen kann! :)
 
Hihi, @ Marie: Das ist bei mir genau so... ich lauf auch immer als erstes zum Fenster und kann stundenlang den Schneeflocken zuschauen... Hat sowas Beruhigendes, finde ich!
 
@ Kathi: Ja, das ist so märchenhaft! Wirklich ein kleiner Zauber *träum*

@ Onkel: Schneits denn sonst wenig bei Euch? Schöne Aufnahme - wo ist der
g070.gif
?
 
Der Schneemann war da grad mal um die Ecke.......
mit dem Schnee ist das so eine sache dei uns hier im Flachland..... es kommt immer ganz auf das Jahr an. Letztes jahr hatten wir sehr viel und sehr lange Schnee für unsere Verhältnisse...... wir sind halt Arm........:winken3:
 
Na mal gucken wie dieser Winter so wird. Durch die ganzen Klimaveränderungen haben wir ja eh längst keine typischen Wetterverhältnisse... Bin zwar kein Sommer-Sonne-Hitze-Fan, aber eine trockene Kälte oder überhaupt trockenes Wetter ist mir wesentlich lieber, als dieser Nieselregen mit den kalten Sturmböen... Außerdem fänd ich ein paar knackige Wochen auch gar nicht verkehrt, weil dann mal die Krabbelviecher alle absterben. Sonst haben wir nächstes Jahr wieder irgend ne andere Insektenplage. 2003 waren's Zecken, 2004 Wespen und dies Jahr Grasmilben bis ultimo...:wut1:

Übrigens, für alle Hundebesitzer, Pferdebesitzer und Freilauf-Katzen: habe heute in Erfahrung gebracht, dass Zecken bis 4 Grad + aktiv sind... Also passt auf Eure Lieblinge auf!
 
Werbung:
So,Leute der Winter ist jetzt auch bei mir angekommen.Ungefähr 2 cm oder so.Aber wir haben eben sowas wie nen Schneesturm und auch Unwetterwarnungen(höchste Warnstufe) gibt es. Morgen ,aber spätestens übermorgen ist nur noch Matsch da. Naja mal sehen.

Sinaa dürfte jetzt auch Schnee bekommen haben.Sind ja fast Nachbarn hier.
 
Zurück
Oben