Fehlinterpretationen bei Hunden - Was tut Ihr?

AW: Fehlinterpretationen bei Hunden - Was tut Ihr?

Naja, das sehe ich ein bisschen anders. Was machst denn, wenn Spocky in die eine Richtung will und Dein Mädchen in die andere? :b74:

Bei uns ist es so, wenn wir aus dem Tor gehen, wird Sitz gemacht, so lange, bis ich zugesperrt habe. Und dann gehen wir in die Richtung, die ich bestimme. Schließlich finden die Hunde ja in jeder Richtung interessante Neuigkeiten. :D

Ich bin auch deshalb in dieser Hinsicht ziemlich streng, weil mein geliebter Woody sofort und ohne Warnung alle Menschen attackieren würde, die sich in die Nähe unseres Hauses wagen. Wenn er im Sitz ist, habe ich ihn besser im Griff, falls jemand kommt. Nachdem er weiß, dass das Sitz mit einem Zucki aufgelöst wird, konzentriert er sich schon mal nicht so sehr auf die Straße, sondern auf mich. :umarm:
 
Werbung:
AW: Fehlinterpretationen bei Hunden - Was tut Ihr?

Elli Du hast mich falsch verstanden.
Anzeigen heiß nicht das er zieht und wenn mein Mädchen irgendwo hin will zum Bsp. Sportplatz geht es dahin.
Meiner steht auch bei mir bis ich zugesperrt habe. Wenn wir mehrere sind und haben ein Ziel gehen wir dahin bin ich alleine kann er anzeigen. Meine Kids handhaben es auch so. Wenn es heißt wir gehen heute zum Nachbarort dann zeigen wir die Richtung an. Meißt ist es aber egal wo wir langlaufen, die Hunde laufen dann automatisch in Richtung Feld.:D
 
Werbung:
AW: Fehlinterpretationen bei Hunden - Was tut Ihr?

Ach so ist das, verstehe! Da hast Du es doch nicht immer so leicht, wie ich ganz zart neidvoll dachte. ;)


Meiner Meinung nach war das die richtige Entscheidung. Gerade ängstliche Hunde brauchen genaue Regeln und exakte Tagesabläufe, an denen sie sich „anhalten“ können. Mit dieser Übernachtung in der Fremde war er wahrscheinlich überfordert.


Ganz sicher nicht! Bin schon gespannt auf andere Meinungen zu diesem Thema. :reden::reden:

Da hast du den Nagel klar getroffen. Soooo ein einfacher Zeitgenosse ist der Arthos nicht. Wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Die "nur gewollte" Übernachtungsaktion führte jedenfalls zu Durchfall, Schlappheit und Nahrungsverweigerung.
Heute war wieder alles in Butter.
Meist kommt Camilla so gegen 17.00h in den Garten. Heute war sie um sechs immer noch nicht da und Arthos wurde sichtlich nervöser. Gegen halb 8 bin ich mit ihm nach Hause gefahren. Welche Freude!!! Und höchste Zeit, denn sein Bedarf an frischer Luft war gedeckt und er wollte nur noch in sein Körbchen. Meine Güte, was für ein Sensibelchen...:rolleyes:
 
Zurück
Oben