Foxterrier-Rüden suchen ein zu Hause!

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
folgendes mail hat mich heute von meiner tierärztin erreicht. vielleicht hat ja jemand interesse... die hunde sind in niederösterreich/bezirk gmünd - nähe schrems zu hause.

Liebe Freunde!

Heute bitte ich um Eure Mithilfe bei einer etwas unglückseligen Geschichte, bei der vor allem die drei betroffenen Foxterrierrüden und auch das Züchterehepaar von Tag zu Tag hoffnungsloser werden. Herr und Frau Kadlec-Homola (ein älteres Ehepaar) haben seit Jahrzehnten Foxterrier und haben sich mit einer Hündin einen Traum erfüllt: Welpen aufzuziehen. Zwei Würfe haben sie in den letzten Jahren liebevoll aufgezogen und die Hunde gut untergebracht, unter anderem mit Hilfe des Foxterrier Clubs, denn die Hunde haben alle Kontrollen, Auflagen, Papiere, etc. erfüllt. Leider hat es bei diesem letzten Wurf durch Fehlplanung oder sonstige Umstände mehrere Foxterrierwürfe gleichzeitig gegeben und nun sind die 3 Buben schon 8 Monate alt und es gibt keine Nachfrage nach ihnen. Dazu kommt, dass das Ehepaar zum Medium Internet keinen Zugang hat und dadurch einfach auch die Leute nicht erreicht, die vielleicht doch so einen kleinen, stubenreinen, liebevoll gehaltenen, aber nicht mehr "welpengesichtigen" Foxterrier Rüden haben möchten.

Ich habe diese Hunde von der Geburtsstunde an betreut, sie sind gesund, gechippt, vollständig geimpft und haben ÖKV Papiere. Sie brauchen dringend ein neues Zuhause, da das Ehepaar höchstens einen der Rüden selber behalten kann. Selbstverständlich werden die beiden nie mehr einen Wurf machen, das ganze ist für sie nur noch ein Albtraum! Sie wollen für die Hunde, falls sich Interessenten finden, schon einen Kostenersatz, doch es steht der gute Platz vor dem Kaufpreis!
Vielleicht können wir durch das Weiterleiten dieses Mails den einen oder anderen Menschen erreichen, der an dieser so traditionellen aber mittlerweile seltenen Rasse interessiert ist. Ich würde es vor allem den jungen Burschen wünschen, die dringend ein neues "Betätigungsfeld" brauchen!

Kontakt: Tel: 0699/10373323 oder 0699/19525332 Kadlec/Homola


3361187.jpg

3361188.jpg

3361189.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben