Freilauf

Ralf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
1.163
hallo

Max hält nun nicht mehr sehr viel drinnen.

Wo nun die Temperaturen steigen, und es draussen trocken ist, wartet
er schon bis ich von der Arbeit komme, und er raus kann.
Meist bleibt er dann auch draussen bis ich ihn suchen muss.

Es sind auch in letzter Zeit sehr viele Mäuse die er anschleppt und neuerdings frisst er sie nun auch.
Sind eure auch so viel draussen nun?

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
ohja, meine dicke ist ständig draussen. sie kommt immer nur mal kurz rein zum ausruhen (ist ja anstrengend, wenn man noch keine kondition hat :D ).

sie frisst auch kaum noch drinnen. ernährt sich wohl jetzt hauptsächlich von Mäusen. haben auch wieder immer mal mäuse vor der tür... da muss man echt aufpassen, dass die nicht mit rein gebracht werden, da sie sie immer noch etwas am leben lässt, zum spielen versteht sich....
 
Sind eure auch so viel draussen nun?
Ja, meiner ist immer ein Freigänger gewesen und sehr freiheitsliebend...

...aber jetzt ist er sczhon seit 3 Wochen verschwunden ?(...und ich drehe fast durch, wenn ich dran denke, was alles passiert sein kann.

Habe schon im nächstgelegenen TH angerufen...wer weiß...ich hoffe er kommt noch wieder ;(...
 
ochje, du arme! drei wochen ist ne lange zeit X(. aber vielleicht kommt er ja noch wieder und ist nur auf großer erkundungstour.... drücke dir fest die daumen, dass du ihn bald wieder siehst ;)
 
Tony is auch derzeit EXTREM freiheitsliebend... Aber er darf nchts nicht raus, womit er sich mittlerweile auch abgefunden hat denke ich....

Mäuse scheint er sich auch zu jagen aber er bringt sie nicht mit... Man erkennts aber teilweise am schmatzenden Geräusch beim reinkommen und verdächtiger Flecken an den weißen Fellstellen -.-
 
Original von Karuh
verdächtiger Flecken an den weißen Fellstellen -.-

das wundert mich immer bei meiner kleinen, die ist fast komplett weiß und isst echt viele mäuse, aber blutflecken, hat sie selten am fell... ?(
 
Ich weiß nich worans liegt... Ist jedenfalls eklig!

Zwischendurh prügelt der sich aber auch mit Nachbarkatzen... Dabei gibts auch öfters mal blutige Schrammen die Fell färben -.- Kann also sein dass das Schmatzen und die Flecken nicht zusammengehörten, passten aber toll -.-
 
Also unsere Floh ist jett auch sehr, sehr viel draußen. Sie kommt nur noch morgens und abens mal kurz zum fressen vorbei oder um einmal an der haustür rein zu gehen und direkt an der terassentür wieder raus zu gehen ^^.
Kisa liegt auch jetzt noch viel drinnen. die is irgendwie ne total wohnungskatze. Aber wenn wir raus gehen geht sie immer mit
 
Tony hat sich jetzt angewöhnt Tagsüber wenn er raus soll rein zu wollen und Nachts wenn er rein soll raus zu wollen....
Kater :rolleyes:


EDIT: gefährlich hört es sich an wenn Tony mit seiner Freundin spielt und einer von beiden irgendwo gegenspringt...
 
hallo karuh

Max ist in den letzten Tagen auch sehr oft nachts draussen.

Meist kommt er dann morgens angeflitzt weil er dann Hunger hat, und
tagsüber lasse ich ihn auch nicht so gern raus, wenn ich weg bin.

Viele Grüße
Ralf
 
Bei mir ists genau umgekehrt... Ich will nciht das Tony mir die Bude tagsüber auseinandernimmt weil er sich alleine langweilt....Andrerseits will cih auch nichtd ass er das nachts macht wenn cih da bin und schlafe und er sich langweilt.... Aber wieder andrerseits will cih ab und an auch ma was von meiner Katze haben XD

Wobei er heute morgen wieder ganz mürrisch auf mein Handy gehaun hat als es das zweite Mal gefiept hat... Der Typ schaut einem einfach alles ab... Neulich saß der sogar auf meinem Fahrrad...
 
hallo Karuh

Ich bin einfach zu lange weg von zuhause, um ihn mit ruhigem Gewissen
rauszulassen.
Hab ausserdem noch Erinnerungen an eine ganz liebe, die ich morgens
raus liess, und nicht ahnen konnte, das es ein Abschied für immer
werden sollte.
Max stand dann heute morgen schon an der Tür, hat was gefuttert,
und dann wollte er nur noch zu mir.
Am liebsten ist es mir auch, wenn er nachts drinnen bleibt, aber nicht
immer findet er den Weg nachhause.

Viele Grüße
Ralf
 
Moin,

bei mir ist es sehr Wetter abhängig. Da es seit fast 2 Wochen recht unbeständig ist, bleiben alle 4 mehr oder weniger drin. Auch wenn sie irgendwann nach draussen gehen, mind. 1 x pro Std schaut jeder vorbei.

Ab spätestens 20:00 sind 3 immer im Haus, der zweite Kater ( Mau-i )läuft dann noch bis ca. Mitternacht draussen rum, außer es regnet, dann liegt er auf dem Sessel in der Veranda.

Gegen Mitternacht trage ich dann die drei in die Blockhütte (Nachtquartier) und Mau-i kommt rein, dann beginnt seine Schlafschicht auf dem Sofa.

Wenns im Sommer heiß ist, verbringen die Katzen / Kater auch ihre Zeit meistens drinnen.

Keine Ahnung, ob es hier Mäuse gibt. Innerhalb der letzten 4 Jahre haben ich die Katzen beim fangen von 3 zu gesehen. Benga greift sich ab und an Fast Food ( kl. Eidechsen). Auch Mau-i hatte neulich eine erbeutet.
 
Werbung:
hallo

Max ist auch heute wieder den ganzen Tag draussen bei dem schönen
Wetter, liegt auf der Wiese rum oder ist gemeinsam mit seinem Bruder,
der in der Nachbarschaft lebt was am aushecken, oder einfach nur am
rumtoben.
Inzwischen hat er seinen Winterspeck total runter und ist sicher momentan so ganz im Idealbereich.

Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben