Freilauf

Tony hat mittlerweile auch stark abgenommen, wobei ichs bei ihm eher auf das Light-Futter schieben würde...

Im übrigen geht er tagsüber nur dann raus wenn ich auch raus gehe oder die Tür hinter ihm zumache (was ich sehr ungern tue weil diese kleinen Mistkröten von nebenan ihn immer jagen und er hier drinnen sicher ist).

Im Moment liegt er wieder neben meinem Monitor und schläft schnurrend...
 
Werbung:
hallo Karuh

mal ne Nachfrage:

Wieso Lightfutter, hab Max eigentlich nie auf Diät gesetzt, weil ich weiss
das er seinen Winterspeck im Sommer wieder verliert.
Und deiner sieht mir auch nicht so aus, als ob er fasten müsste.

Viele Grüße
Ralf
 
Oh der hat aktuell schon ganz schön zugelegt! Auf dem Bild ist er noch nen halbes Jahr jünger als jetzt und ein nichtmal einjähriger mit 5,5 kg (er ist aber auch sehr groß) ist schon etwas übertrieben!

Das Lightfutter setze ich wieder ab sobald er das idealgewicht wieder zurückhat (also wenn er nichtmehr so fett aussieht, kann ich schwer beschreiben was ich meine...) er bekommt die normale "Gewicht-halt-Menge", also nicht die "Abnehmmenge", und ich werde auch bald wieder aufs normale umsteigen...
Ausserdem habe ich Tony noch nicht so lange und kann deswegen ncihts dazu sagen ob er einfach aus Faulheit zugenommen hat oder weil er irgendwo bei den Nachbarn schnorrt oder jagt... Klar war nur dass da wieder gewicht runter musste und da ist n Ernährungswechsel meiner Ansicht nach das Beste.
 
hallo

5,5 kg ist echt schon was für nen "normalen" Kater von einem Jahr.
Max liegt momentan be knapp zwei Jahren zwis´chen 4,5 und 5 kg,
und von der Größe her würde ich ihn als normal sehen.
Er hatte die 5,5 aber auch schon drauf im Winter.

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
wobei tony jetzt nichtmehr wirklich dick aussieht, muss man noch dazu sagen... aber ne Freundin von mir hat irgendwann im Okrtoper/November schon zu mir gesagt daass ich Tony bald als Pferd nehmen kann wenn der weiterwächst! Also der is auch reichlich groß, gehört zu den Riesen in der Nachbarschaft, aber wir weichengrad vom Thema ab ^^
 
Zurück
Oben