freundschaftsende - was würdet ihr tun?

ihr habt ja alle recht. unbestreitbar.
dennoch überlege ich immer noch, einfach den direkten weg zu wählen.
einfach hinzufahren und ihr den schlüssel direkt zu übergeben. weil ihr das wesentlich unangenehmer ist als jeder indirekte weg. sie mag ja nicht mit mir reden.
ich kann einfach nicht raus aus meiner haut - ich möcht sie nochmal direkt sehen, weil ich ihren weg als feige empfinde und ihr zeigen möchte, wie unreif sie agiert.

wahrscheinlich ist das unvernünftig von mir, ich weiß.
aber ich kann nicht so leicht raus aus meiner haut.
was meint ihr dazu?
 
Werbung:
Ich finde es ok, dass Du den direkten Weg wählen möchtest und ihr den Schlüssel persönlich zu übergeben. Ebenso den Blick in ihren Augen zu sehen. Aber fahre nicht alleine hin, alleine schon weil Du einen Zeugen brauchst, wenn Du den Schlüssel übergibst. Und wenn jemand dabei ist, fühlt man sich auch gleich noch ein wenig sicherer und selbstbewußter.
 
danke monika, war eh klar. ;)

ich tu mir mit solchen sachen unglaublich schwer und nehm mir das sehr zu herzen.
bin ein harmoniebedürftiger mensch und daher nicht sehr erfahren mit freundschaften, die im streit auseinandergehn.
noch dazu wenn man mir da wirklich unrecht getan hat.

sorry, dass ich nerve. :cool:
 
Ich finde nicht, dass Du nervst. Es bewegt Dich und Du verschaffst Dir Luft. Es ist immer bedauerlich wenn eine Freundschaft auseinander geht. Ging mir vor einigen Jahren auch so und es handelte sich damals um eine Freundin, mit der ich mehr oder weniger tagtäglich zusammen gehangen hatte, zumal sie im gleichen Haus wie ich wohnte. Auch sie kam irgendwann mit völlig ungerechtfertigten Anschuldigungen, welche sie mir per Mail zuteil werden ließ. Da ich ein Mensch im großem Gerechtigkeitssinn bin, jedoch auch sehr emotional, habe ich gleich darauf, ebenfalls per Email reagiert. Danach ging es mir besser, die Freundschaft jedoch war und ist hin.
Manchmal ist es leider so, dass gewisse Menschen für eine bestimmte Zeit den Weg mit einem Teilen. Man braucht sich in dieser Zeit gegenseitig, gibt, holt und nimmt sich das was der andere einem bietet. Dann ist alles aufgebraucht, man hat sich weiter entwickelt (oder auch nicht) und man geht wieder getrennte Wege und profitiert aber weiterhin aus dem was man durch diese Freundschaft gelernt hat. Manchmal findet man sich nach Jahren wieder, manchmal eben nicht.
Eine Freundschaft zu verlieren tut sicherlich weh, jedoch muss man sich auch nicht alles bieten lassen.
 
ich möcht dir auch nur nochmals Mut zusprechen...Leute kommen, Leute gehen, manche, nur wenige bleiben deine Freunde, andere sind nur Wegbegleiter, die begleiten dich ein Stück deines Lebens und irgendwann geht dieser Weg zu Ende...ob du dich oder der andere Mensch sich verändert hat oder ganz einfach die Situation nicht mehr passt, spielt dabei keine Rolle...manchmal geht etwas zu Ende und das muss man akzeptieren.

Das Verhalten deiner Freundin ist und war extrem übertrieben und ich finde das echt lächerlich, aber das ist genau der Grund warum ich nicht bei FB bin, lerne einfach daraus und das Posten von Fotos wo dritte drauf sind, in deinem Fall ein fremder Hund verbirgt immer eine Gefahr.

Ich würde den Schlüssel auch ohne viel herumzutun in ein Paket geben, und eingeschrieben abgeben, ein kleiner Brief dazu , alles kopieren und fotografieren und per Post gibt es sogar ne Versicherung damit das Paket auch sicher ankommt.
Ich würde da gar nicht lange nachdenken.
Ich kenne einige Leute, die dann in die extreme Schiene gerutscht sind, egal ob das dann Tierschützer oder Veganer überzeugte BARFER ....waren , EXTREM ist niemals gut und auch nicht andere Leute direkt missionieren zu wollen.

Alles Gute jedenfalls und stecke nicht zu viel Energie in die ganze Geschichte , das ist es nämlich nicht wert.
 
ich habe ihr jetzt mal schriftlich den nächsten mittwoch als schlüsselübergabe vorgeschlagen, weil ich denke, dass sie da dienstfrei hat. habe geschrieben, dass es eine übergabe über den gartenzaun sein soll, ohne jegliche diskussion oder konfrontation. da hätt auch eine freundin zeit, als zeuge.
ein fixer termin ist mir wichtig, ich mag nicht vor der haustür stehen und sie macht nicht auf, auch wenn sie daheim ist.
mal gucken, ob sie retour schreibt. ich glaubs eher nicht.
 
Werbung:
Dann kommt ja jetzt hoffentlich Bewegung hinein. Finde ich gut wie Du es machst. Wäre auch zum vereinbarten Termin samt Freundin da und wenn sie nicht da ist, wirfst ihn unter Zeuge Freundin in den Briefkasten.
 
Zurück
Oben