freundschaftsende - was würdet ihr tun?

AW: freundschaftsende - was würdet ihr tun?

aber vielleicht wollen die den schlüssel gar nicht zurück, weil dann die "freundschaft" endgültig zu ende ist....so halten sie sich eine hinertür offen und meinen dann " es war ja gar nicht so ernst gemeint " aber da kannst du am besten beurteilen.

ich würde die persönliche Konfrontation nicht scheuen und einfach mit meinem mann persönlich bei den leuten an der tür leuten und den schlüssel übergeben und ein klärendes gespräch führen. persönlich redet sich es sicher besser als per mail oder sms
 
Werbung:
AW: freundschaftsende - was würdet ihr tun?

Dann mach doch einfach einen Einschreiber mit Rückantwort fertig!
Schicke ihn an die beiden und mache einen Termin für die Schlüsselübergabe darin fest!
Schreibe rein das bei Nichtabholung der Schlüssel auf ihre Kosten bei einen Anwalt hinterlegt wird.

Was hast Du denn für Freunde,
wenn Du so eine Meinung von denen hast. :confused:
Wer solche Freunde hat kann echt auf Feinde verzichten. :eek:

das ist eine gute idee, danke.
bloß werde ich statt dem anwalt eine polizeidienststation in wien 22 (auf ihrem heimweg) angeben. dann entstehen ihnen keine kosten, das will ich nicht. ICH bin schließlich kein ar***loch. :cool:

zu der frage, was ich für freunde habe und meine meinung zu ihnen:
früher war sie nicht so.
nur in letzter zeit dürfte sie größenwahnsinnig und eigensinnig werden.

neuestes beispiel:
in einem forum, in dem wir beide langjährige user sind (das grösste forum österreichs) ist in den letzten tagen folgendes passiert:
mittwochs hat sie (als vorsitzende eines nottiervereins) eine spendenanfrage im tierunterforum getätigt.
donnerstags war der thread gelöscht (dieses forum beruht nur auf informationsaustausch, finanzielle anfragen sind nicht gewünscht).
freitags hat sie sich dort auf eigenen wunsch löschen lassen.

zudem gab es nach unserer online-eskalation noch eine persönliche begegnung in der bäckerei des nachbar-ortes am vorletzten sonntag:
sie hat uns gänzlich ignoriert (als kenne sie uns nicht), ihr mann hat uns gegrüsst. sie war vor uns dran, hat ihre bestellung abgegeben und ist an uns vorbei aus der bäckerei gerauscht. ihr mann hat die ware entgegengenommen, hat gezahlt und beim verlassen des geschäfts sich von uns verabschiedet (mit einem peinlichen lächeln im gesicht). wir haben höflich zurückgegrüßt.

mal ehrlich: wie kindisch ist das denn?
und JA, ich trau der tussi ALLES zu. und dem mann gar nix, der steht unter dem pantoffel. :cool:
 
AW: freundschaftsende - was würdet ihr tun?

Wechseljahre ................ :confused:

armer Ehemann .............. :eek:



Das mit dem Brief und der Polizeiwache ist eine gute Idee!
Dann lass dir das aber von dem Beamten dort,
am Besten mit einem Zeugen,quittieren,
Unterschrift vom Zeugen,Beamten und dir!
 
AW: freundschaftsende - was würdet ihr tun?

Ich bin ja Makler und wir müssen öfters Schlüssel übergeben.
Geht es nicht persönlich, geht der Brief aus unserem Büro mit Anschreiben und Einschreiben per Rückschein raus.
So sind leider die Menschen......
 
hallöchen!
na die frau hat wohl wirklich ein ziehmliches ego problem!
falls sie öfters in diese bäckerrei gehen,nehm den schlüssel mit und solltest du ihnen begenen gebe sie dem ehemann.ignoriere diese dumme person!
du bist nicht für das verhalten anderer leute zuständigt,du hast sie ja drauf hingewiesen u.s.w hast sogar deine zeit zur verfügung gestellt!
hätte die frau was auf'n kastenwäre sie eben so klug an die sacher herran gegangen!
naja manche müßen wohl die welle machen um sich wichtig zu fühlen!
sei froh das du sie los bist!
 
AW: freundschaftsende - was würdet ihr tun?
Das mit dem Brief und der Polizeiwache ist eine gute Idee!
Dann lass dir das aber von dem Beamten dort,
am Besten mit einem Zeugen,quittieren,
Unterschrift vom Zeugen,Beamten und dir!

unterschrift vom beamten und von mir muss reichen.
ich tät mir echt blöd vorkommen, da noch irgendeinen zeugen mitzuschleppen - und ehemann als zeuge ist ja so gut wie wertlos, weiss man eh.
ich erledige das mittwochs.

hallöchen!
na die frau hat wohl wirklich ein ziehmliches ego problem!
falls sie öfters in diese bäckerrei gehen,nehm den schlüssel mit und solltest du ihnen begenen gebe sie dem ehemann.ignoriere diese dumme person!
du bist nicht für das verhalten anderer leute zuständigt,du hast sie ja drauf hingewiesen u.s.w hast sogar deine zeit zur verfügung gestellt!
hätte die frau was auf'n kastenwäre sie eben so klug an die sacher herran gegangen!
naja manche müßen wohl die welle machen um sich wichtig zu fühlen!
sei froh das du sie los bist!

nö, schlüssel in der bäckerei ist unseriös.
ja, dann solls halt die welle machen. wo auch immer - ich kriegs eh nimmer mit. ;)
 
Hexchen, versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen.
Wenn du das hinter dich gebracht hast, hak die Geschichte und die Menschen ab....sie haben dich nicht verdient.
Ein kleines Beispiel für dich:
Eine langjährige "Freundin" schmiss mir die Freundschaft hin, da ich zu wenig Zeit für Sie hatte wegen der Pflege meiner Mama und meinem Ganztagsjob nebenher....
Zuerst traf es mich, dann hab ich sie aus meinen Gedanken verbannt.
Als sie dann mit meinem Mann sprach (sie trafen sich zufällig im Ort) und ihm sagte, ich dürfe mich wieder melden, habe ich für mich beschlossen, dass ich das tunlichst sein lassen werde.
Manchmal entwickeln sich Menschen in andere Richtungen und wenn eine Tür sich schliest, geht eine andere auf!
 
Hallo Uli!
Hat sich schon etwas ergeben?
nö. ich überleg noch immer, wie ich das bestmöglichst erledigen kann.
keine der lösungen erscheint mit optimal.
ich hadere noch immer mit mir, weil die tussi polzistin ist. ich hab ständig paranoide vorstellungen, wie sie mir aus meiner schlüsselübergabe-aktion einen strick drehen kann.

erschwerdend kam hinzu, dass unser zweitauto vor 2 wochen meinte, mit motorschaden sterben zu müssen und ich dadurch nicht mobil genug war, um großartig irgendwelche aktion starten zu können (wir leben in der pampa und göga brauchte mein auto, um zum arbeitsort zu gelangen).
mit morgen gibts ein neues auto und ich kann das thema wieder angehen.
 
Ich hätte nicht so lange gewartet. Wäre mir zu gefährlich, denn wenn das 1. Ding unauffindbar verschwunden ist aus dem Haus, könnte man auf den Schlüsselinhaber kommen.....

LG, Monika
 
Werbung:
Zurück
Oben