Frischfleisch - gekocht oder roh?

Ene67

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Dezember 2014
Beiträge
1.002
Mal eine Frage die mich schön länger beschäftigt und Ja ich hab meine beiden schon damit gefüttert.
Wenn JA, gekochtes oder besser roh?

Lg Ene67
 
Werbung:
Ich füttere beides, roh sowie gekocht.

Da meine Polly seit 2 Jahren unter Epilepsie leidet, muss ich bei ihr darauf achten, dass sie nur getreidefreies Futter bekommt und auch kein Trockenfutter mehr haben darf. Meine Tierheilpraktikerin empfahl mir dann, rohes Rind, rohes Lamm auch mal rohes Hähnchenfilet zu füttern. Meistens koche ich aber das Puten/Hähnchenfilet 5 Minuten in Wasser, alles andere roh.
 
Mir liegt ja sehr viel an den Beiden und hab bisher blos Huhn gefüttert und es gekocht, aber den einen fehler gemacht .... in Öl.
Nun werde ich es so wie du machen und sehen wie sie es so Essen.
Herzlichen Dank Katzenfan08
 
Gerne doch. Kann nur meine eigenen gemachten Erfahrungen wieder geben. Polly frisst es, ob roh oder gekocht, Krümel frisst nur mal das gekochte Putenbrustfilet wenn es ganz frisch und in Wasser mit Kurkuma gekocht ist :LOL: Celly frisst es auch, sogar alles ohne Zähnchen. Und Öl ist nicht mal schlecht, denn dies ist für die Darmflora sogar ganz gut, da diese dadurch geschmeidig gehalten wird.
Polly geht sogar ab und an her und schleckt, bevor ich schauen kann, das Öl aus meiner Pfanne bevor es erhitzt werden kann. Lt. Tierheilpraktikerin kein Problem.
Es gibt auch im Tiermarkt extra für Katzen und Hunde, Lachsöl. Nachtkerzenöl (allerdings sehr teuer) darf man ihnen auch geben. Polly bevorzug Rapsöl :LOL:

Ob Deine Tiere es roh oder gekocht mögen, musst halt heraus finden, sind alle unterschiedlich.
Gibst ihnen auch ab und an mal eine Dose Thufisch ? Meine gehen da ab wie Schmitz Katze :LOL:
 
Fisch mag wenn dann nur der " Ich hasse den Winter " Maxi und da auch nicht mal alles.
Ab und an geb ich ihnen rohen Lachs, einmal Essen sie es und dann wieder nicht.
Heute zbs. hat Mini sogut wie nichts gegessen und das macht mir halt Sorgen, nicht einmal die Milch wie immer hat er genommen.
Hab dann ein Stück frisches Rindfleisch aufgeschnitten und nicht einmal dies wollte er.
War heut mit ihm im Garten und hab Schneebälle geworfen, er rent hin Spielt kurz und das war es auch schon.
Kein Vergleich als ich die Fotos im Schnee machte, kennst sie ja.
 
Rohen Fisch soll man sowieso nicht füttern ;) Wenn dann gekocht oder gedünstet.
Es gibt so Tage, da bringen sie einem zum verzweifeln, wenn sie nicht fressen wollen. Man macht sich dann immer gleich einen Kopf. Polly hat die letzten Tage bei gekochtem Putenfilet herum gezickt. wollte es roh. Nee dachte ich, entweder Du frisst es oder lässt es. Habe das Tellerchen dann stehen lassen, morgens war es dann leer, also geht doch :LOL:

Nun vielleicht hat er sich heute einfach nicht so wohl gefühlt.
 
Ich mach mir halt einen großen Kopf wenn er nicht Essen will.
Aber im grunde geht es mir so wir dir bei deinen, stehen lassen und morgens ist alles leer.
Nun liegen beide auf dem Bett und wärmen es mir ja schon ganz braf auf.
Beide von der Bettkante stoßen und rein mit mein Prinzenkörber. :D
 
Wie von der Bettkante stoßen :eek: Das macht man nicht :D Such Dir ein freies Plätzchen und lege Dich da hin :LOL:

Ich weiß was Du meinst, wenn sie sich anders verhalten als sonst, ist man gleich in Sorge (ich ja sowieso, da ich krankheitsbedingt bei meinen da schon geschädigt bin) Vor Weihnachten waren sie erst alle krank, total erkältet. Nun bekommen sie aber etwas zur Stärkung des Immunsystems, hoffe mal, dass dies eine weitere Erkältung fern hält. Jahrelang war Celly mein großes Sorgenkind (seit dem ich ihr aber dann schweren Herzens alle Zähnchen habe ziehen lassen müssen) geht es ihr blendend. Nun ist mein großes Sorgenkind meine Polly, Krümel ist zwar öfter verschnupft, aber das bekomme ich immer wieder schnell in den Griff. Aber alle drei zusammen, können einen schon auf Trab halten.
 
Hallo das ist wenn ich einmal eine Frau in mein Revier bringe Standat.:LOL:
Ab von meiner Bettkante das ist mein Zuhause.:D

Ich werde diese Nacht drüber schlafen und im eine Wurmkur geben.
Hab dies heuer eh zuwenig gemacht.
Der kleine wird schon wieder, ist ja ein echter Tiroler und die stehen über alles. :p
 
Meine sind ja reine Wohnungskatzen daher werden/müssen sie lt. meiner Tierärztin nicht entwurmt werden. Außer sie würden Insekten die sich in die Wohnung verirren, fressen, was sie aber zum Glück nicht tun
Milbemax ist als Wurmkur zu empfehlen, da sie gegen jegliche Arten von Würmern vorgeht.

Was ich aber früher immer gemacht habe (mein vorheriger Kater war vormittags auch Freigänger), Kot aufsammeln und vom TA untersuchen lassen. War darin nichts von Wurmbefall zu erkennen, bekamen sie auch keine Wurmkur, denn ich lehne Chemie wenn es nicht notwendig ist, total ab. Hätten Würmer angezeigt, wäre natürlich Wurmkur fällig gewesen.
 
;)Ich barfe meinen Leon, mir Rindfleisch, mit den Barfsublementen von Lillys Bar, seit seiner Kinderheit schon, er liebt es, ohne seinen Fleisch ist er aufgehaut!
Ich kaufe es beim Hofer, bereite es in vor in mundgerechter Art und dann mit den Sublementen, in kleine Schälchen und dann wird es eingefroren und Vorrat angelegt!!;):D
 
Ich bin zwar nicht Leonchen, Link kann ich Dir aber trotzdem schicken, da ich dort auch bestelle :LOL:

http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories

Kaufe da auch immer das Katzenspielzeug, und zwar das, da gehen meine ab wie die Raketen

http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/370

@Leonchen : Ich kaufe das Fleisch für Polly auch bei Aldi. Putenbrustfilet und Rinderminutensteaks. Teilweise friere ich es auch ein, nur roh fressen sie es mir dann nicht. Rind wird eh immer gleich für die nächsten Tage verfüttert, Putenfleisch schneide ich in Stücke, friere diese dann ein und nur wenn sie gekocht sind, fressen sie es.
 
;)Leons Züchterin barft nur, die nimmt auch Küken, die Eintagsküken, habe ich auch schon probiert, aber das mögen beide nicht, zu spät schon!!
Leons Liebling sind die Rinderherzzapfen, die gibts leider nimmer, na da zuckte er immer aus!

Danke Katzenfan der Link stimmt ich nehme immer das:

http://www.lillysbar.de/epages/6118...ath=/Shops/61181519/Categories/"easy B.a.r.F"

http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/18

http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61181519/Categories/Calcium

Öle wären auch wichtig, aber lese hier alles durch, Lilly schreibt alles eh genau wie was wo!;)
 
Werbung:
Taurin bekommen meine auch noch zusätzlich, obwohl das ja schon im Nassfutter drin ist.
Habe das die ganze Zeit aber immer im Pfotenshop gekauft. Nun musste ich mit Entsetzen feststellen, dass sie ihren Shop aufgegeben haben. Werde es dann künftig auch bei Lilly bestellen.

Kennst das Spielzeug was ich mit Link eingestellt habe ? Das ist voll der Hammer. Ebenso wie Dein Tipp mit dem Magic Worm.
 
Zurück
Oben