Frischfleisch - gekocht oder roh?

Katzen sind echt verwöhnte Biester :LOL: Nun anfangs war ich noch so blöd, wollten sie eine Dose nicht (Geschmacksrichtung oder was auch immer) das ich eine andere auf gemacht habe. Das zieht jetzt nicht mehr.:)
 
Werbung:
Also ich gebe beides, wobei das ganz selten vor kommt! :) Und wenn das Fleisch roh ist, schaue ich aber, dass es nicht zu kalt ist und auf Zimmertemperatur.
 
Hi,

Mein Beitrag ist etwas spät oder?
Aber dennoch sehr wichtig ,weil Rohfütterung ,wenn sie denn vertragen wird, die natürlichste Ernährung für so ein kleines Raubtier ist. Oder laufen Katzen zum Koch und bitten darum: Mäuse bitte erst kochen, damit ich sie fressen kann?

Mein Kater frisst hauptsächlich Rohfutter, "veredelt" mit Fertigbarf oder auch natürliche Zutaten u.a. Lachs ,Leber, Hühnereischalen - ixh verarbeite das Fleisch nach Rezepten: dubarfst.eu
Und wenn es Nassfutter gibt, verfüttere ich nur Sorten ,die möglichst viel Fleischanteil haben, über 90% und möglichst wenig anderen Zutaten.
Wer noch ein gutes Buch lesen möchte; Katzen würden Mäuse kaufen..........
Bei uns gibt es auch Küken oder Hühnerflügel.

Rind vertragen nicht alle Katzen........und wenn eine Fleischsorte total abgelehnt wird, kann eine Unverträglichkeit dahinterstecken.
Getreide und Zucker gehören ebenfalls nicht in gutes Katzenfutter. Trockenfutter schädigt auf Dauer die Zähne und begünstigt Zahnprobleme.

Liebe Grüße
Sammy125
 
Aach ja, was mir da noch einfällt, wenn ich eure Posts lese: wenn ne Katze einmal Lachs frisst oder Leber ,falls die extra gefüttert wird , und dann wieder nicht, dann ist das einfach so: Lachs gilt als Vit. D-Lieferant, Leber als Vit. A-Lieferant.........die Katze hat grad keinen Bedarf an dem Vitamin - auch bei Mäusen bleibt mal was liegen und das nächste mal wirds wieder gefressen.
Entweder beim Tierheilpraktiker austesten lassen ,was vertragen wird oder selbst ausprobieren.
 
So habe ich das noch nie betrachtet, klingt aber für mich logisch mit dem einmal fressen, dann wieder nicht. Meine eine Katze frisst alles, roh und gekocht, mein Kater weder noch.
Sie bekommen hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil, ohne Getreide, Zucker etc.
Trockenfutter nur als Leckerlie.

Magst Du Dich uns vorstellen, damit wir ein wenig mehr von Dir und Deinen Tieren wissen.
Kannst Du wenn Du magst unter dem Thread "Vorstellungen" machen.
Ich wäre neugierig mehr über Dich und Deine Tiere zu erfahren.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben