Gewöhnung von Babys an die Mutter?

Herz Dame

Mitglied
Registriert
15 Juni 2006
Beiträge
14
Hallo an alle !

erst mal möchte ich mich gerne Vorstellen... seit heute neu hier und froh endlich was gutes gefunden zu haben wo man sich über Katzen unterhalten kann...

Wobei ich auch schon zu meienr ersten frage käme...

Wir haben in unserem haushalt 2 katzen ... Susie ( bei meiner Oma die unter uns im Haus wohnt )

und Sissy die bei meinen Eltern im ersten Stock wohnt...

Susie ist mittlerweile 14 jahre alt und immer noch sehr fidel und Sissy haben wir seit knapp 3 Jahren... jetzt hat sie bevor wir sie steriliesieren konnten Junge bekommen und leider gab es Komplikationen und es haben nur 2 überlebt, die wir bei einer Amme lassen musten da sie die kleinen nicht säugen konnte... sie hat sie bestimt 3 bis 4 Wochen gesucht bei uns zuhause und sie hat mir furchtbar leid getan...
seit heute sind die kleinen - 2 katerchen - Jerome und Hannibal bei uns zuhause... 9 Wochen alt... fressen selbstständig sind stubenrein und verspielt... meine frage ist jetzt kann ich denn die kleinen wieder an die Mutter gewöhnen ? bzw andersrum ? Ich möchte nicht das eine meiner Miezen davon läuft... sissy ist leider sehr eigenwillig und besitzergreifend... sie schläft meistens bei mir - ich bin im Keller -
Kann sie denn nach 9 Wochen evtl noch "wissen" oder "ahnen" das das ihre Babys sind ?
wenn sich da gar nichts ergibt und sie sich nicht vertragen müssen wir sie leider hergeben was ich mehr als traurig fände denn die beiden sind soooo süß....

Über Antworten würde ich mich sehr freun

lg

Herz Dame
 
Werbung:
Hallo, herzlich willkommen erst einmal :D
Katzenzusammenführung ist für mich gleichgestellt mit Geduld, Geduld, Geduld....ich bin der festen Überzeugung, dass das wird und sich die Fellpupse aneinander gewöhnen!
Wenn bei uns ein neues Kätzchen dazukam, wurde erst wild gefaucht und wir haben den "alten Hasen"immer wieder gesagt, dass sie die besten Viechels der Welt sind, geschmust und was weiß ich noch alles.......mit jedem Tag wurde es besser und dann war alles klar!
Du schaffst das schon!!:kuss1:
 
Jepp
Fusselchen

Huhu Du
das wird schon, auch wenn sie nicht unbedingt merkt, das es ihre Babys waren.
Meine Katzen müssen sich öfters an andere gewöhnen, die ich mal zwischenzeitlich zur Pflege hab.

Wie Andrea schon sagt, anfangs sind Fauchereien normal, auch mal ein Klaps.

Aber die Kleinen dürften auch noch einen gewissen "Welpenschutz haben"

Alles Gute für euch!
 
hallo und herzlich willkommen erstmal :)

also, dass es ihre babys sind, weiß deine katze sicher nimmer - und auch die kleinen kennen sie nicht als mutter ...

eine zusammenführung klappt sehr oft - wie fusselchen und grinseentchen schon geschrieben haben ...
aber es kann leider auch schiefgehen ... meine alte katze ist auch sehr eigenwillig und hat unsere junge bis heute nicht wirklich akzeptiert ... sie faucht sie heute noch an, und wenn sich boni anpirscht :D jagt sie ihr fauchend hinterher (wobei ich mir manchmal nicht gaaaaaanz sicher bin, ob da nicht auch viel spiel dabei ist) ... aber von schmusen miteinander schmusen oder so, kann keine rede sein ...

ich denke auch, dass es leichter ist wohnungskatzen aneinander zu gewöhnen -. die müssen sich sozusagen arrangieren - freigänger haben ein viel größeres revier und können sich eher aus dem weg gehen ... aber das ist nur meine vermutung aus meiner erfahrung und aus erzählungen von anderen heraus ...

aber in einem kann ich dich trotzdem beruhigen :)I ... ich hatte anfangs auch angst, dass mutzi nicht mehr heimkommt - so beleidigt war sie über den neuzugang ... aber sie dachte gar nicht dran das feld zu räumen :D - und für ein warmes bett und eine gefüllte futterschüssel nimmt katze schon einiges in kauf ;)
 
Danke euch

danke euch allen für die guten zusprüche... haben es gestern das erste mal versucht mit den dreien .. sind heute ja erst den 2ten tag da und teilweise hab ich mich echt scheckig gelacht... erst mal hat Sissy gar nicht geschnallt da da noch 2 babys da sind... dann hat sie Tellergroße Augen bekommen und ist ab aus dem badezimer gedüst.... saß auf der badewaan und hab sie ein wenig gelockt und sie hat immer noch mit tellergroßen Augen um die Ecke gelurt... gefaucht hat sie nicht, nur als sie gesehn hat von meinem Arm aus das sie an das fressen gehn da hat sie ein bisschen geknurrt, ich denke aber da war der Futterneid... obwohl ihr Futter ja im Wohnzimmer steht.... den einen der kleinen hat sie auch mal ganz kurz nase an Nase beschnuppert und dann wieder ab die Post und gemaunzt hat die die dann beleidigt war sie aber als die kleinen gemaunzt haben ist sie wie von der terantel gestochen zum badezimmer gestürmt und hat geschaut was los ist.. aber rein ist sie nicht... nur geschaut.... dann ist der andere kleine... obwohl schüchterner immer wieder auf sie zu und sie hat sich hinter meiner Mutter oder mir versteckt ....... naja ab sie dann mit genommen zu mir in den Keller und da hat sie ganz viele Streicheleinheiten bekommen ..... da hat sie sich dann auch nach anfänglihen beleidigt sein schnurrend an meinen hals gelegt und mich mit der Pfote festgehalten...
Hoffe das es gut geht mal sehn was heute passiert... halte euch auf den laufenden

lg

Christine
 
Hallo ... hier nun Tag 3....

Sissy hat bei mir im Bett geschlafen und weigert sich auf die katzentoilette zu gehn... klar die kleinen beanspruchen derer 2 für sich obwohl eine dritte schon in Planung ist zukaufen ... gestern hat sie ein bisschen gefaucht und der Hannibal hat sich ganz vorsichtig angeschlichen und sich dann unterworfen ... und die Kuh faucht ihn an... pft.... naja heute hat sie wie gesagt wieder bei mir geschlafen und die Kleinen tollen im ganzen Haus rum.... wirklich süß.....
Sissy ist sehr viel draußen... ist auch ein Freigänger... haben sehr viele Felder die brach liegen um uns herum und auch Wiesen... bei dem Wetter nehm ich an das sie eigentlich immer lange draußen ist....?
Zum fressen muss man sie momentan hinstellen und ihr zeigen, das es ihres ist... sclimm diese Eiversucht.... aber ich hoffe das es klappt und das sie nicht wegläuft... ist ja mein ein und alles die Sissy.... und richtig klug.... hat mich aufgeweckt als ich alleine im haus war und den Herd nicht abgeschalten habe... und es hat schon bissi gequalmt.... hätte vielleicht zu brennen bekonnen in der Küche wenn sie nicht gewesen wäre... sehr kluge Mietze :)

naja ich ruf sie jetzt imer 2 bis 3 mal täglich im Garten dann kommt sie auch mit damenhaften 5 Minuten verzögerung... :) aber mal sehn... vielleicht mach ichmir zu große Sorgen....

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben