Hab mal eine ganz blöde Frage aber für mich sehr wichtig.

Sag mal.... kann es gut sein,
das sie zu einem " Schamanen " Kontakt hat?

Ich frage das, weil :

Ich hatte eine Zeit lang, ganz zu Anfang meiner " Eso Karriere " leider auch jemanden,
der recht viel " Scharlatan " war.....

Er meinte auch,
ich müsse alle Spiegel abhängen, meine Umwelt wäre besessen etc....

Ich hatte halt die Kraft,
mich davon zu lösen, mich ab zu wenden.....

Es gibt unter den Esoterikern leider viele Schwarze Schafe und
wenn jemand labil ist,
braucht er nur an den falschen zu geraten!
 
Werbung:
Meine Freundin hatte da mit der Klinik wohl etwas mehr Glück als Flauschfussels Mama. Ihr wurde dort echt geholfen, auch wenn die Zeit dort jedes Mal sehr hart war. Ihr wurde alles weg genommen, mit was sie sich selbst hätte verletzen können. Besuche waren auch in den ersten Zeiten nicht erlaubt.
Ich fand es bei ihr schon sehr heftig, aber das was Angel56 über ihre Freundin schreibt, ist schon sehr beängstigend und ich denke, die Frau braucht dringenst Hilfe. Schlimm das die eigene Familie das nicht erkennt.
 
Aber was soll denn die Familie tun wenn sich die betroffene Person nicht helfen lassen will ?

Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis. Die frau ist jetzt 79 Jahre alt, körperlich total fit aber leider hat sie einen
Verfolgungswahn und erzählt die unglaublichsten Geschichten. Sie war noch nie bei einem Arzt weil sie Angst davor
hat.
Es ist bestimmt fürchterlich schwer dagegen etwas zu tun, außer einer Zwangseinweisung, aber bevor nicht was arges geschieht
wird da sicherlich nichts getan.
 
Ich denke wenn der Fall einem Arzt der Betroffenen geschildert wird, kann es mit einer Zwangseinweisung schnell gehen. Denn wenn ein Fall offensichtlich ist, wird nicht erst gewartet bis etwas geschieht. Diese Menschen sind ja nicht nur eine Gefahr für andere, sondern in erster Linie auch für sich selbst. Aber all das kann/können nur Familienmitglieder durchsetzen, wenn der Patient nicht kooperativ ist.
 
Katzenfan es geht um meine Tante im 6 Geschwistern. Momentan warte ich auf einen Rückruf von meinem jüngsten Onkel der leider 400km von uns weg wohnt und sein Sohn ist Anwalt den soll er erstmal fragen was wir machen können.
Kontakt zu einem Schamanen hat sie nicht gehabt ich hab mich da vorher auch schlau gemacht und hab ihr vorgespielt das wir durch unsern Westernverein einen Indianischen Schamanen kennen gelernt haben der in Deutschland lebt.
Darauf hat sie mir dann erzählt das ihre älteste sie auf die Schiene gebracht hat und das sie selbst damit gar nichts zu tun hatte, sondern Sandr. sie durchs Internet auf die Schiene gebracht hat.
Allerdings ist sie mit einer Befreundet die angeblich Heilpraktikerin ist und die hat sie auch immer wieder auf Bücher gebracht die aus dem Eso. bereich kommen. Sie meint auch das sie viel zutun hätte, da sie bei uns in der Stadt wohnt wissen wir aber das das nicht stimmt.
Bei uns hängen sehr viele Spiegel und irgend wann stand sie davor und sah sich eine gefühlte ewigkeit an irgendwann fragte sie mich was ich sehe. Ich stellte mich daneben und sagte 2 alte Frauen.:)
Nein schau doch mal meine Augen, Augen wie ich sie immer gesehen habe. Sie meinte ne das sind Tote Augen und deine glänzen.
Das gleiche hat sie mal bei einer anderen Tante gemeint. Es sind auch wohl nur eigene Spiegel die angst machen, deshalb hängt bei ihr im Bad auch noch keiner nur ein kleiner Handspiegel.
Meine Ma meinte heute ich wenn ich mit ihrer Tochter rede, die würde das eh weiter geben und dann würde ich das Vertrauen meiner Tante verlieren. Man einfach nur blöde Geschichte.
lg. Angel
 
Bei solch labilen Menschen ist der ganze Esotherikbereich fatal. Meine Freundin fing auch immer wieder damit an (sie weiß das ich bedingt auch an so etwas glaube) und hat sich richtig hinein gesteigert. Habe ihr auch immer gesagt, Du weißt, es gibt Dinge an die ich auch glaube, aber das was Du jetzt gerade hier von Dir gibst, ist Schwachsinn. Allerdings ist dann manchmal auch kein Durchdringen zu ihr gewesen. Habe es mir dennoch angehört.
Ist denn irgendwann mal etwas in der Vergangenheit bei Deiner Tante passiert, was sie nie verkraftet hat ?

Meine Freundin z.B. hatte keine schöne Kindheit. Sie ist das jüngste Kind von dreien und sie war nicht gewollt, was sie immer unbewußt gespürt und was man sie auch irgendwie hat merken lassen. Wenn sie ein Vorhaben/Ziel hatte, wurde ihr immer gesagt, das schaffst Du eh nicht, also versuche es am besten gar nicht, ist verschwendete Zeit. All das von klein an spüren zu müssen, ist schlimm und hat bei ihr bewirkt, dass sie sehr früh Tinitus bekommen hat. Ihre Geschwister waren immer mehr wert als sie.
Ihre Mutter kannte ich nicht mehr, ihr Vater war wenn man es ausdrücken müsste, ein Diktator. Beide Elternteile leben nun nicht mehr.
Jedenfalls hat sich das alles in ihrer Seele festgebrannt und ich denke somit kam es zu dieser Krankheit. Sie hat sich immer minderwertig gefühlt, Gefühle die andere ihr entgegen gebracht haben, als nie ehrlich und aufrichtig empfunden. Aber da wußte sie nicht, wie hartnäckig ich sein kann.
Wir kennen uns nun 20 Jahre und ich bin immer für sie da wenn sie mich braucht, denn sie ist zu meiner besten Freundin geworden. Aufgrund dessen spüre ich auch wenn es ihr nicht gut geht und melde mich dann bei ihr.
 
Katzenfan da wird einiges der Auslöser gewesen sein, sie ist ja kurz nach dem Krieg geboren worden war immer anfällig und als jüngste zuhause von Oma verhätschelt Opa wohl den eigenen Kindern sehr streng gegenüber. Ich kannte in nur als tollen Opa hab vieles erst nach seinem Tod erfahren, aber Kriegsgefangenschaft Kriegsverletzungen haben in wohl Nachts auch schreien lassen was sie ja voll mitbekommen hat. Mit 17 ein schwerer Autounfall mit 19 Schwanger und wie das damals üblich war geheiratet. Die Tage als sie jetzt bei uns war hat sie erzählt das sie 1Tag nach der Hochzeit schon gedacht hat was hast du da nur gemacht das ist total der andere Mann.
Ich selber weis das er bei Zeiten fremd ging, hab in selber erwischt wo sie zuhause bei den Kindern war.:-(
Sie hat auf jedenfall lange versucht 19J. die Ehe aufrecht zuhalten bis er mit seiner jetztigen Frau zur Kur fuhr.
Mein Onkel hat eben zurückgerufen spricht mit seinem Sohn das Rechtliche ab und meldet sich dann wird aber Do. werden.
Mit meiner Tochter haben ich gerade abgesprochen das wir die Kinder und Geschwister vor Ort zu einer Ethischen Fallbesprechung einladen. Dann bleibt es nicht an einem hängen und nicht ich sondern meine Tochter übernimmt dann meiner Tante gegenüber die Schuldigkeit je nach was dabei rauskommt.
lg. Angel
 
Das ist auch ein schweres Leben was Deine Tante da bisher erlebt hat. Das kann schon alles damit zusammen hängen. Letztendlich kann dies aber nur ein guter Arzt beurteilen. Wird dann bestimmt auch Therapien geben.
Ich finde es aber toll von Dir, wie Du Dich einsetzt und alles dran setzt, dass Deiner Tante geholfen werden kann.
 
Da hast du recht, sie ist mir sehr wichtig und ich habe viele schöne Erinnerungen mit ihr.;-)
lg. Angel
 
Liebe Angel,
wie sieht es nun aus?
Ich bin ja auch überzeugter "Esoteriker" (blödes Wort :) ), aber da hat Rieschen recht, man kann sooo auf die Nase fallen, denn die Scharlatane sind nie weit.
Ich habe, Gott sei Dank, immer supertolle Lehrer gefunden, so verbindet mich eine Freundschaft zu meiner Reiki Lehrerin, sie weihte mich auch zum Meister ein...
Es ist aber nicht leicht, die richtigen "Quellen" zu finden und bei den falschen standhaft "nein" zu sagen.
Durch den Weg mit meiner Mama erfuhr und erlebte ich, dass eine tiefe Depression auch Wahnvorstellungen hervorrufen kann.
Als Mama dann in der Psychiatrie war, das erste Mal, konnte sie sich an die "Aussetzer" null erinnern.
Bekommt man das das erste mal mit, ist man völlig entsetzt.
Die Psychopharmaka hatten bei meiner Mutter riesengroße Nebenwirkungen, nicht nur der Parkinson , vieles mehr. Für uns war es so, als würden wir mit dem Teufel den Beelzebub austreiben....
Ich wünsche euch von Herzen, dass alles gut wird und würde mich sehr freuen, wenn du weiter berichtest.
 
Flauschfussel ich kann erst nächste Wo. wieder zu ihr fahren, morgen versuche ich mit einem Doc der uns beide Behandelt zu sprechen da hat sie im Dez. einen Termin.
Wenn ich nur annähernd wüsste wie sie überhaupt in die Esoterikschiene gerutscht ist, aber ausser das sie von ihrer angeblichen Freundin die eine tolle Heilpraktiker sein soll was eindeutig nicht stimmt die sie immer mit Büchern versorgt hat ja und das sie aus jeder Mücke immer schon einen Elefanten gemacht hat und im Grunde Medis immer ablehnt ausser Schilddrüsenhormone und Blutdrucktapillen plus Magenschutz wegen leichter Magenschleimhautentzündung.
Aber Spirulina schluckt zum entgiften.
Für sie ist ja alles real das ihr Ex sie vergiften will und überall Leute hat die sie verfolgen, alles dinge ich auch von der Kohle her gar nicht möglich sind. Ich denke für jemand der klar im Kopf ist, kann man sich auch schwer vorstellen das man alles weis klare Anworten in richtung Politik gibt und sich dann so verfolgt fühlt.
Wir hatten die letzten Jahre einen Nachbarn der wohl schon sehr lange Medis für die Psyche genommen hat normal arbeiten ging sich eine Eigentumswohnung über einen Betreuer gekauft hatte ein Pferd besahs und ganz im anfang erzählte er uns das die Pferde die einzigsten währen die einen verstehen.
Ein Jahr später ist er in seinem Garten und spricht mit verschieden Stimmen wir haben uns das vom Fenster über eine Std mit angesehen (angehört):)))
Aber mit mal fing er unsern direkten Nachbarn anzufeinden XXXX komm raus du Sau ich weis genau das du mit deinem Computer alle Leute ausspähst und auf kleine Mädchen stehst Bilder auf deinem Rechner hast die Strafbar sind.
Unser Nachbar rief die Polizei und promt landetet er in der Psychiatrie wurde neu eingestellt und alles war wieder gut. Dadurch verlor er aber seine arbeit also fing das Spiel wieder an. Alk Tabletten weglassen und schon drehte er durch und beschimpfte wieder XXXX.
Das war teils so heftig das eine unsere hintern Nachbarin auch krank wurde.
Man muss schon abwegen und drauf achten wie sich ein Mensch mit Medis verändert aber wer sollche Wahnvorstellungen hat da muss doch einfach versucht werden wieder eine normale Lebensqualität zu bekommen.
Weist du noch was für Medis deine Mama bekommen hat? War da ein Neuroleptika bei?

Lg. Angel
 
Werbung:
Zurück
Oben