Halbwolf

AW: Halbwolf

Hallo
Wir haben einen kleinen Welpen aus Nitra aufgenommen,er ist jetzt 12 Wochen alt und schaut aus wie ein kleiner Wolf seine Mama ist eine Langhaarschäferin Papa soll ein TWH sein,da ich Rettungshundarbeit mache und schon einen Rettungshund ausgebildet habe der leider verstorben ist haben meine Trainer aufgeschrien als ich ihnen Falco zeigte und meinten der wird nie ein Rettungshund,was sagt ihr dazu.
LG Renate
 
Werbung:
AW: Halbwolf

Hallo Renate,

warum sollte dein Kleiner sich denn nicht als Rettungshund eignen, wegen der Rasse? Der TWH ist doch auch ein Arbeitshund und die Rasse wird auch als Rettungshund eingesetzt. Aber wie du sicher selbst weisst geht es bei Rettungshunden neben dem Körperbau auch um den Charakter, und ob sich deiner dafür dann eignet wirst du wohl mit der Zeit rausfinden.
Jedenfalls ists schön das ihr mit ihm arbeitet, sowas brauchen diese Rassen ja ganz besonders :)

LG Lisa
 
Zurück
Oben