AW: Hase auf dem Teller
ich weiss, es klingt heuchlerisch - aber ich finde, es ist ein unterschied, ob Du das tier eben noch lebendig herumspringen siehst und dann auf Deinem teller liegend - oder Du gehst in den supermarkt und kaufst frisch verpacktes fleisch ein.
ich esse fleisch - aber ich könnte niemals ein tier selber töten, nur um meinen appetit zu stillen. natürlich ist es auch was anderes, wenn man es aus puren hunger tut, da kann ich es verstehen und ich glaube, ich würde dann auch ein tier töten können. aber nur aus lust am fleisch?
@lola:
Oder auch die Leute die über die Chinesen schimpfen weil die Hunde essen, ich find ein Schweinchen nicht weniger süß als Hunde und unsere Schlachttiere werden kaum besser behandelt als die Hunde dort drüben...
also, wenn Du Dir Lola mal anschaust, wie die chinesen mit ihren tieren umgehen, die sie nachher essen, so sehe ich sehr wohl einen unterschied - alleine schon in der art des tötens.
aber auch bezüglich der haltung - da werden die hunde und auch katzen in käfigen gehalten, die gerade mal so hoch sind, dass sie nur liegen können nicht mal aufstehen und das oft zu mehreren tieren in einem käfig der kleiner ist, als eine bananenschachtel. die werden dort von den lastwägen mit ihren käfigen heruntergeschmissen und dann einfach erschlagen .... furchtbar!!!!
ausserdem regt es mich auf, was chinesen so alles essen nur aus gründen der potenzsteigerung!! Wale, Seepferdchen, Robben, und unzählige andere tiere!!!
und sie kümmern sich nicht mal darum, ob diese tiere vom aussterben bedroht sind oder nicht!!!! da muss einfach mal ein umdenken geschehen - tradition hin oder her!!
aber ich will nicht alle chinesen über einen kamm scheren - sicher sind nicht alle so!! hoffe ich zumindest!
und was z.b. die käfighaltung bei hühnern betrifft, so meine ich, dass es in der hand der konsumenten liegt, dies zu verhindern. ich esse auch huhn, aber ich kaufe kein huhn aus käfighaltung!!!!!
sei mir bitte nicht bös, lola, aber dieses thema regt mich immer sehr auf.