Zwerghasen aussetzen?

Du kennst "Brockenhaus" nicht? Nennt ihr das in Deutschland anders?

Ähm, naja das sind so Institutionen, welche "ausrangierte" Möbel, Haushaltwaren, Kleider, Schuhe, einfach alles sehr günstig weiterverkaufen. Diese Sachen, kommen meist aus Hausräumungen, Umzügen oder von Privatpersonen, welche die Sachen nicht mehr benötigen.

Ihr habt bestimmt ein anderes Wort dafür.
 
Werbung:
Ne Brockenhaus gibt es hier in Deutschland nicht.

Bei uns nennt man das Second-Hand Läden.
 
Huhu,

also ich hab für meine einen Auslauf gebastelt. Ganz einfach. Hab vier Bretter gekauft. 2,50 Länge x 1,50 Höhe. Dann mit Gelenkscharnieren verbunden. Aufgestellt und den Käfig mit in die Absperrung rein. Achja... hab noch extra ein Stück Teppichstück daunter getan.. damit nicht der Teppich von der Stube so abgenutzt wird. Somit haben meine Tiere den ganzen Tag Freilauf. Morgens mach ich die Käfigtür auf und wenn ich abends ins Bett gehe, so gegen 23 Uhr, kommen sie in den Käfig zur Nachruhe. Klappt wirklich super.

Stimmt, Sternie, Kleintiere bedürfen keiner Genehmigung, aber die Vermieterin könnte vielleicht trotzdem eine Kündigung aussprechen.. was dann?
Wie gesagt wurde schon Aroha, erkundige dich noch mal in einemr Kaninchenhilfe. Die können dir sicher genaueres sagen.

LG,
Katrin :)
 
naja... mal eben kündigen geht ja auch nicht und schon gar nicht wegen sowas. Aber hast Recht, wer will überhaupt schon Stress mit Vermieter/In?

Unser Vermieter hat der Nachbarin auch mit kündigung gedroht bzw. Auflage, ihre Meeris abzuschaffen. Er hatte keine Chance: Mieterbund hat kurzen Brief geschreiben und alles war erledigt. Das aber nur kurz zur Info, das es nicht so einfach möglich ist. Ich bin froh, das ich wegen meiner Tiere noch kein Brief vom Vermieter bekommen habe und somit Stress.
 
Ist alles nicht so einfach, wegen Meerschweinchen ne Kündigungsdrohung. Wahnsinn.
Glaube aber meine Vermieterin würde auch so weit gehen.

Ich werde einen Weg finden, damit die Hasis wieder *glücklich* sein können und meine Tochter und ich mit.

Gruß Aroha
 
du wirst schon die richtige Möglichkeit finden. Nur eben diese eine bitte nicht :D

Wenn du sonst noch Fragen hast oder Anregungen brauchst oder so.... meld dich einfach. Wir helfen gerne weiter :)
 
Das ist ganz fest versprochen, daß ich diesen Weg nicht gehen werde. Wußte nicht, daß ich sie dem sicheren Tod aussetze.
Mag naiv klingen, aber ich dachte tatsächlich sie könnten es in Freiheit schaffen.

Nein das tue ich den Hasis nicht an.

Gruß Aroha
 
Hallo

Das mit der Wohnung -es geht einfach nicht manno

Unter mir ist ja eine Arztpraxis und so habe ich da erstmal einen Aushang machen können, Zwergkaninchen zu verschenken. Ebenso hängt ein solcher Aushang seit gestern bei meinem Tierarzt.

Wir werden sehen.

Gruß Aroha
 
Hallo zusammen :) :) :)

Fühle mich grad gut. Soeben war eine Frau da, bei der ich viele Tiere im Garten rumhoppeln sah.

Ich ging einfach rein zu ihr und sie ging dann gleich mit zu mir um unsere Hasen anzusehen.

Sie ist bereit beide Hasen in ca. 2 Wochen zu holen und es zu versuchen.

Bedingung - die Hasen müssen sich mit den Meerschweinchen verstehen. Sie hat einen Riiiiiiieeeesenkäfig wo schon 4 Meerschweinchen drinnen sind. An schönen Tagen sind die Tiere alle in einem großen Freigehege.

Glaubt ihr, daß könnte gut gehen mit den Meerschweinchen?

Es wäre so schön. Sie ist ca. 3 Minuten mit dem Fahrrad von hier entfernt.
Meine Tochter und ich wir können und dürften, also wann wir wollen immer in den Garten und zu den Tieren gehen.
Meine Tochter und ich wir haben uns auch bereit erklärt, wöchentlich das Futter, die Streu und das Heu vorbeizubringen.

Drückt die Daumen, daß es klappt. Das wäre mehr als ideal.

Gruß Aroha
 
Werbung:
Zurück
Oben