• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Heuschnupfen bei Hunden?

batida02

Sehr aktives Mitglied
Hi ihr Lieben!

Wir waren gestern Abend mit Maddox neben einem Feld spazieren, in dem er dann auch herumgestiefelt ist. Als er wieder bei uns war hat er so derartig zu niesen begonnnen, dass es richtig "gepritzt" hat, so wie wenn wir Menschen einen Niesanfall haben (ich kann ein Lied davon singen). Er hat gar nicht mehr aufgehört... Es war so lustig :blume2:

Kennt ihr das auch?

LG Anita

Werbung:
AW: Heuschnupfen bei Hunden?

Hi ihr Lieben!

Wir waren gestern Abend mit Maddox neben einem Feld spazieren, in dem er dann auch herumgestiefelt ist. Als er wieder bei uns war hat er so derartig zu niesen begonnnen, dass es richtig "gepritzt" hat, so wie wenn wir Menschen einen Niesanfall haben (ich kann ein Lied davon singen). Er hat gar nicht mehr aufgehört... Es war so lustig :blume2:

Kennt ihr das auch?

LG Anita

ich hab auch das gefühl, dass sally auf manche gräser leicht reagiert ... sie niest dann und röchelt den schleim rauf. aber so lange es nicht schlimmer wird, würd ich mir keine gedanken machen.
und du kannst ihm auch GALPHIMIA GLAUCA D6, 3x. täglich oder eben im bedarfsfall geben. ist ein mittel gegen heuschnupfen.
bei sally scheint es zu wirken! :)

lg
claudia

akira bekommt bei vorbei fahrenden autos (abgase) niesanfälle, bei mopeds und wenn jemand im winter frisch eingeheizt hat und es qualmt. wenn sie durch die felder rast, niest sie auch oft, aber das würde ich nicht als allergie bezeichnen, sondern es ist der staub bzw. blütenstaub. eine allergie/heuschnupfen wäre ja nicht gleich wieder vorüber

Werbung:

:danke: ihr Lieben!

Ich glaube eh nicht, dass es eine Allergie ist, er zeigt nämlich sonst keine Symptome, sondern eher dass ihn die Gräser und Pollen in der Nase gejuckt haben... Es war nur so lustig, weil es ihn wirklich arg "zerrissen" hat :)

LG Anita

Zurück
Oben