HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

na das klingt ja schon einiges besser als in deinem ersten beitrag beschrieben ... natürlich nicht optimal für einen so jungen hund, aber das ist es bei mir wohl auch nicht. wenn man sich in der zeit, die man mit dem hund zusammen ist, dann intensiver mit ihm beschäftigt, kann das schon gut funktionieren. eure großfamilie ist ja in dem fall eine gute lösung!

ob das kotfressen nun beginn einer verhaltenstörung ist, ihr im futter etwas fehlt oder sonst etwas kannst im endeffekt du am besten beurteilen. falls es noch öfter vorkommt, würde ich auf jeden fall mit dem TA darüber sprechen ....

ich wünsch euch auf jeden fall ein schönes wochenende und nehmt euch gaaaaanz viel zeit für die kleine lissy! :)
 
Werbung:
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

Danke!
Endlich mal eine positive Antwort :)

Leider geht es noch nicht anders, alleine raus in den Garten kann sie erst wenn sie größer und älter ist.
Mit den beiden anderen Hunde trau ich mir Lizzy noch nicht alleine lassen, aber wenn die Zeit gekommen ist, kann sie sich den ganzen Tag austoben.
Mir ist ja nichts wichtiger als ihr Wohlergehen, ich lass sie auch nicht gerne alleine, wenn ich könnte würde ich sie auch mit in die Arbeit nehmen, aber das ist bei uns nicht erlaub.
Zum Glück hilftbei uns in der Familie alle zusammen, sonst würde es nicht funktionieren.
Hab ich eh schon erwähnt, ich hätte mir nie einen Hund gekauft wenn ich keine Unterstützung hätte.
Meine Arbeit kündigen möchte ich auch nicht unbedingt... Aber ich glaube das ist zu verstehen!?!

Den restlichen Tag wenn ich wieder von der Arbeit daheim bin, ist generell spielen, spielen, spielen angesagt.
Wir beschäftigen uns mit Lizzy jede freie Minute (drinnen und vor allem draußen), da kommt sie bei uns sicher nicht zu kurz!
Auch wenns nur ein Hund ist, ist sie trotzdem unser Baby, egal ob Tier oder Mensch!! Wir lieben sie über alles und es fällt uns sicher nicht leicht sie alleine zu lassen!

Mir ist es ja eigentlich nur um das Theme "Kotfressen" gegangen, deshalb hab ich ihre Wohnumstände nicht so ausführlich geschildert.
Konnte nicht ahnen das dass so stark zum Thema wird...

lg
 
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

Ah, jetzt ist alles klar.

Das nächste mal schreib sowas vielleicht am Anfang hin. Dann kommt das nicht so zu komlikationen! :)

Freut mich, dass das ganze doch nicht so schlimm ist!! :jump1:

Lg Jo :kuss1:
 
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

Hallo Carina!
Ich finde es sehr schade, dass du dich angegriffen fühlst und gleichzeitig schreibst, du siehst keinen Anlass, die Haltung deines Hundebabies zu überdenken.
Ich unterstelle dir da auch eine gewisse Verzweiflung, weil du es so gut gemeint hast, und es jetz so aussieht, als ob deinem Hundchen das nicht so gut bekommt.
Verhaltensstörungen sind Hilfeschreie, darum nehme die Situation recht ernst.
Vielleicht schaffst du es, das nicht persönlich zu nehmen.

Nachdem ich mir alle deine Beiträge nochmal durchgelesen habe, habe ich um so mehr den Eindruck, dass Lizzy überfordert ist.
So kann sie nicht stubenrein werden. Ans Alleinsein gewöhnt man Hunde allmählich und nicht jeder hält es gut aus.
Wenn allerdings deine Schilderungen nun immer noch unvollständig sind und dir hier darum ungewollt Unrecht getan wird, dann gibt es ja noch die Möglichkeit, eine sachkundige Person vor Ort zu konsultieren.
Nur bitte komm nicht auf die Idee, unerwünschtes Verhalten einfach verbieten oder vergällen zu wollen! Andere Audrucksmöglichkeiten haben Hunde halt mal nicht.
Ich wünsche dir und deiner Mopsine alles Gute und würde mich freuen zu hören, wie es sich bei euch weiter entwickelt.
Lieber Gruß,
Eva
 
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

Ans Alleinsein gewöhnt man Hunde allmählich und nicht jeder hält es gut aus.

Also ich will jetzt nicht mit dir schimpfen, Eva, aber irgendwie ist mir in diesem Thread aufgefallen, dass einige gesagt haben, dass man den Hund allmählich ans Alleinsein gewöhnen muss.
Hat Carina etwa irgendwo geschrieben, dass sie den Hund von einem Tag auf den andern so lang allein gelassen hat?? Wenn ja, dann hab ichs irgendwie überlesen.
Ich denke (&hoffe) dass Carina ihren Hund auch langsam daran gewöhnt hat. Aber wie gesagt: Ich weiß es nicht!!
Das muss Carina selbst aufklären! :)

Lg Jo :kuss1:
 
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

@Hannal
Du hattest zwar zu diesem Thema nichts zu sagen dafür ist
das jetzt schon das zweite Mal in diesem Beitrag, dass du mir off topic blöd von der Seite kommst.
Willst du vielleicht gern im dafür vorgesehenen Unterforum darüber diskutieren, ob sich hier irgendwer von dir absegnen lassen muss, wie er seine Beiträge verfasst?
Gruß,
Eva
 
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

Achtung Eva .... schau bitte auf das Alter von Hannal. Sie ist erst 11 und meinte es sicher nicht so bös, wie es sich anhörte, oder Hannal? In dem Alter ist man oft etwas hitzköpfig ..... :)
 
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

Achtung Eva .... schau bitte auf das Alter von Hannal. Sie ist erst 11 und meinte es sicher nicht so bös, wie es sich anhörte, oder Hannal? In dem Alter ist man oft etwas hitzköpfig ..... :)


Ich kann lesen, Elaine, und weiss, wie alt Hannal hier laut Profil ist.
Ist das ein Freibrief? Wenn sie hier schreibt, kriegt sie Antwort.
Aber vielleicht wäre es wirklich besser, wenn da noch Eltern mitlesen und sie etwas an der Hand nehmen würden.
 
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

nein, das alter ist natürlich kein freibrief. da hast du recht! aber das was sie geschrieben hat wäre für mich sicher kein grund, mich mit ihr anzulegen. beschimpft hat sie dich ja nicht, sie fand nur deinen ton zu rauh. wahrscheinlich weil sie selbst schon einige mal angegriffen wurde!
ich finde, da sollte man als erwachsener drüber stehen. aber darauf aumerksam machen, ist natürlich vollkommen ok. würd ich auch machen!

also nix für ungut .... wir sind ja alle wegen unserer hunde da und das alleine sollte uns verbinden! :)
 
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

nein, das alter ist natürlich kein freibrief. da hast du recht! aber das was sie geschrieben hat wäre für mich sicher kein grund, mich mit ihr anzulegen. beschimpft hat sie dich ja nicht, sie fand nur deinen ton zu rauh. wahrscheinlich weil sie selbst schon einige mal angegriffen wurde!
ich finde, da sollte man als erwachsener drüber stehen. aber darauf aumerksam machen, ist natürlich vollkommen ok. würd ich auch machen!

also nix für ungut .... wir sind ja alle wegen unserer hunde da und das alleine sollte uns verbinden! :)

Liebe Elaine,
ich muss es nicht haben, dass jemand mir sagt, wie er findet, dass ich mit einem anderen rede, während ich mich in der Sache, bezogen auf dessen Frage, äussere.
Respektiere bitte, dass das auf meine Weise tue!
Ebenso bitte ich dich, dich heraus zu halten, wenn ich mich mit jemandem auseinander setze. Wenn jemand zu jung ist, ein Echo einzustecken, kann er sich ja vorher überlegen, ob er sich unbedingt aus dem Fenster lehnen muss.
Hannal wurde hier auch noch nie angegriffen, sondern bekam auf diverse, recht beunruhigende Fragen ein paar dringend notwendige, kritische aber stets faire Antworten.
Gerade weil es um unsere Tiere geht, kann es nicht sein, dass Tieren aus Ahnungslosigkeit ungewollt geschadet wird, und keiner traut sich noch, das zu benennen und dagegen zu protestieren.
Lieber entschuldige ich mich mal bei einem Menschen, als zu riskieren, dass ich versäume, einem Tier zu helfen.
Lieber Gruß,
Eva
 
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

Hallo Eva, Hallo Hannal!

@ Eva: Ich finde es schon sehr gewagt per Ferndiagnose eine Verhaltensstörung bei Carina's Hund fest zu stellen bzw. zu sagen, das es auf eine solche hinaus laufen wird. Uns sind Carina's Lebensumstände nicht so umfangreich bekannt und ich finde, bevor man Mutmaßungen oder Schlussfolgerungen anstellt, sollte es einem doch die Frage nach bestimmten Gegebenheiten wert sein oder, wenn etwas unklar ist, das man einfach nochmal nachfragt. Ansonsten läuft man Gefahr, das man damit jemanden doch schon sehr verletzen könnte.

@ Hannal: Dich möchte ich bitten, Dir Deine Wortwahl etwas genauer zu überlegen. Dein letzter Beitrag wirkt provozierend und ganz ehrlich: Eva's Mutter bist Du ja nun nicht, oder?!

Okay, dann bitte wieder zurück zum Thema.

Liebe Grüsse Marie
 
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

@ Marie: ich gebe dir in allen punkten recht! :)

@ Eva: so um wieder zurück zum thema kommen zu können .... ich werde mich zukünftig nicht mehr einmischen *versprochen*, wollte damit eigentlich nur schlichten und nicht noch mehr ärger bei dir schüren. du fühltest dich anscheinend angegriffen und jemandenm, den man nichtmal virtuell richtig kennt, würde ich von vorne herein nicht angehen.
ich bin ein genauso großer tierfreund wie du und heiße auch vieles hier nicht gut. ich hab nur einfach eine diplomatischere art, die leute auf ihre fehler hinzuweisen, weil man dadurch meiner Erfahrung nach einfach mehr erreicht.
warum du auf meine beiträge so scharf reagiert hast, verstehe ich zwar nicht. aber ich würde mal sagen, wenn es um tiere geht, erhitzen die gemüter einfach schnell.
also wenn es okay für dich ist, schwamm drüber und gut!

@ hannal
vielleicht solltest du es wie ich tun und dich zukünftig nicht mehr einmischen. es gibt das recht auf freie meinungsäußerung und ich bin überzeugt, dass carina sich auch selbst verteidigen kann, wenn sie sich von eva angegriffen fühlt (was wir ja gar nicht wissen). okay?

schönen abend noch und lasst eure wauzis von mir grüßen!:blume2:
 
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

Na? Streitlustig? Man kann ja sagen was man sich denkt, aber - und da schließe ich mich Elaine an - bitte doch in einem netten Tonfall. ;)

So, jetzt aber zu dir nochmal Carina: Also ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Lizzy eine Verhaltensstörung hat. Natürlich ist es nicht optimal, wenn sie jetzt schon längere Zeit alleine ist, aber das lässt sich nun mal nicht ändern. Schließlich kostet ja auch der TA und das Futter Geld. :)

Ich hab mich mal umgehört bezüglich Kot fressen. Eine Bekannte hat mir gesagt, dass junge Hunde das öfter machen. Das stellt sich aber mit der Zeit ganz alleine ein. Oder - wie du schon gesagt hast - es liegt wirklich daran, dass es ihr peinlich ist, in die Wohnung gemacht zu haben. Das legt sich aber dann spätestens, wenn sie ihren Stuhlgang lange genug zurückhalten kann.

Fürs erste würde ich mir mal keine allzu großen Sorgen machen. Giftig ist der Kot ja nicht. Und wenns dir vor ihrem Mäulchen ekelt, dann kram für eine Weile eine alte Zahnbürste von dir raus und putz ihr vor der Kuschelstunde die Zähne. Im Zoogeschäft bekommt man sogar schon Hundezahnpasta zu kaufen. Benutz aber mitte keine Normale, die verträgt dein Hundsi zu 99% nicht.

Liebe Grüße
 
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

@ Eva: so um wieder zurück zum thema kommen zu können .... ich werde mich zukünftig nicht mehr einmischen *versprochen*, wollte damit eigentlich nur schlichten und nicht noch mehr ärger bei dir schüren. du fühltest dich anscheinend angegriffen und jemandenm, den man nichtmal virtuell richtig kennt, würde ich von vorne herein nicht angehen.
ich bin ein genauso großer tierfreund wie du und heiße auch vieles hier nicht gut. ich hab nur einfach eine diplomatischere art, die leute auf ihre fehler hinzuweisen, weil man dadurch meiner Erfahrung nach einfach mehr erreicht.
warum du auf meine beiträge so scharf reagiert hast, verstehe ich zwar nicht. aber ich würde mal sagen, wenn es um tiere geht, erhitzen die gemüter einfach schnell.
also wenn es okay für dich ist, schwamm drüber und gut!


Hallo liebe Elaine,
das ist jetzt völlig falsch angekommen! Fühl dich bitte nicht schlecht, oder denke, ich sei dir böse! Gar nicht! Ich grenze mich klipp und klar mit deutlichen Worten dagegen ab, das mir irgendwer Vorschriften zu machen versucht, wie ich auf einen Beitrag antworte. (Solange das innerhalb der allgemein bekannten Regeln geschieht, versteht sich!) Wenn eine Zwölfjährige das bei einer achtundvierzigjährigen wagt, ist das eh ein starkes Stück. Das magst du für dich tolerieren, ich grenz mich halt ab.
Sieh mal:
Egal wer um Rat fragt, bekommt entweder keine Antwort, oder solche, die er gerne liest, oder solche, die er als hilfreich empfindet, oder solche, die ihm gar nicht passt, oder oder oder.
Meine Antworten waren vielleicht deswegen so schmerzhaft, weil sie fachlich fundiert sind und möglicherweise mitten ins Schwarze gingen. Wenn ich total falsch liege, kann man doch auch locker abwinken.
Oder gibts andere Gründe, nur "nette" Antworten zulassen zu wollen? Und das dann auch noch stellvertretend für die Angesprochene?
Ein in der Sache vielleicht harter, aber im Ton absolut korrekter Beitrag wird von mir gegen jeden Versuch, ihn zu diskreditieren, verteidigt.

Das mag gut gemeint sein von dir, ich akzeptiere deine Intervention dennoch nicht.
Wenn ich dir also deutlich widerspreche, mag ich dich deswegen nicht weniger und empfinde auch konflikthafte Inhalte nicht als persönlichen Zwist.
Wozu also "Schwamm drüber", wenn eine Auseinandersetzung die Situation geklärt hat?
Übrigens wäre es vielleicht mal eine nähere Betrachtung wert, ob gezuckerte, also in süßem Ton vorgebrachte, von "nichts für ungut" und " ich will ja nur dein Bestes" garnierte Botschaften tatsächlich freundlicher und fairer sind, als klar ausgesprochene Statements, die einfach nur nicht gerne gehört werden.

Wozu sollten wir uns hier denn überhaupt hier gegenseitig Empfehlungen aussprechen, wie wir uns zu verhalten und auszudrücken hätten?
Ich kann mit abweichenden, ja sogar gänzlich gegensätzlichen Meinungen hervorragend leben.
Daher nochmal: ich war dir nie böse und scheue mich weiterhin nicht, deutlich zu sagen, was ich denke.

Zurück zum Thema also:

Carina hat nun ein paar bequeme und ein paar unbequeme Antworten bekommen. Die Anzahl der unbequemen wäre möglicherweise höher gewesen, wenn mehr Leute bereit gewesen wären, sich für ihre Meinung angreifen zu lassen. Aber das wissen wir nicht.
Die Züchterin meinte auch, das könnte Entlastungs- /Kompensationsverhalten sein.
Carina schrieb:


Hallo!
...

HAT VON EUCH SCHON MAL JEMAND SOLCHE ERFAHRUNGEN GEMACHT???
Was kann ich dagegen tun?
Ist ja nicht gerade appetitlich wen sie ihren eigenen Kot frisst...

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Carina

und

Hallo!

Das sind ja jezt ganz viele Meinungen, komm mir jetzt richtig schlecht vor und mach mir Vorwürfe...

.....

Dass Lizzy verhaltensgestört wird kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich finde auch das "alleine sein" muss gelernt sein.
Der Hund ist ja ein (WICHTIGER) Teil des Lebens, aber das Leben dreht sich auch nicht nur um den Hund - seit mir nicht böse wenn das hart klingt!!


Hoffe dass ich es verständlich genug geschrieben habe und ich eure Meinungen eher für mich statt gegen mich (grob gesagt, aber so kommt es mir etwas vor) umstimmen konnte??

Ich glaube sooo schlecht wird sie nicht von mir/uns gehalten, ....
lg


Letzten Endes hat sie doch jetzt einfach nur viele Hinweise und muss selbst wissen, ob ihr schlechtes Gewissen berechtigt ist, oder nicht.
Geht uns das denn anders? Wir müssen uns als Tierhalter immer wieder kritisch hinterfragen (lassen) wenn unsere Tiere sich seltsam verhalten.
Anders können sie sich halt nicht mitteilen.
Halter, die sich mehr Gedanken um sich selbst und wie beliebt sie sind machen, müssen vielleicht zu ihrer Frage gleich dazu schreiben:

Aber bitte nur Positives, und das Kritische wenigstens so, dass es mir nicht weh tut.

Aber sowas wollen wir Carina ja nicht unterstellen.

Lieber Gruß
Eva
 
Werbung:
AW: HILFE - mein Hund frisst seinen eigenen Kot!!!

hallo eva,

ich bin auch immer sehr für klare worte, denn die sind am hilfreichsten. ich scheue mich auch nicht, die manchmal schmerzhafte wahrheit zu sagen.

ich hab nur die erfahrung gemacht - und scheinbar ist es gerade wieder passiert - das man im netz und speziell in den foren - leicht missverstanden wird. würden wir uns persönlich gegenüber sitzen oder wenigstens telefonieren, sähe die kommunikation sicher anders aus.
ich bin mir sicher, dass eine 12 jährige, dir real sicher nicht so widersprechen würde, oder?

ich dachte eingangs wirklich, du wüßtest hannerls alter nicht .... ist MIR nämlich zu beginn so gegangen. darum hab ich überhaupt was dazu geschrieben.

ich bin halt eine typische waage (obwohl ich nicht an astrologie glaube) und will immer harmonie .... nein quatsch, meine gründe hab ich eh schon erwähnt.

also hoffe, ich weiterhin auf einen hilfreichen und respektollen meinungsaustausch! :)
 
Zurück
Oben