Hilfe sie buddelt mir meine Blumentöpfe aus

Schlappi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2007
Beiträge
463
Ort
Bruchsal
Hallo Ihr Lieben.

Könnte fluchen kann ich Euch sagen.

Seit ein paar Tagen Buddelt mir meine Nala meine Blumen aus im Wohnzimmer.
Die Blumenerde ist jeden morgen aus den Töpfen.
Sie hat es immer Sommer mal gemacht aber als ich dann Pfeffer rein gemacht habe wars wieder gut und jetzt hilft noch nicht mal Pfeffer mehr. :weinen1:

Was kann ich den machen ? Die Blumen kann ich leider nicht mehr raus stellen da es jetzt zu kalt ist und meine Blumen von draußen muss ich jetzt bald auch reinstellen.

Ich weiß nicht ob sie rein Pinkeln tut da ich sie nie auf frischertat erwische aber es nervt mich und die Blumen bestimmt auch :D

Hat jemand ein Tipp was ich den dagegen machen kann ?
Ich weiß leider nicht mehr weiter :confused:

Lg Schlappi
 
Werbung:
AW: Hilfe sie buddelt mir meine Blumentöpfe aus

ich habe mir kartons zugeschnitten und darübergelegt... irgendwann war es ihm dann zu blöd....
 
AW: Hilfe sie buddelt mir meine Blumentöpfe aus

ich habe frischhaltefolie auf den topf gemacht,hat keine 2 tage gedauert,da hatten sie begriffen das da nichts mehr geht :D.
 
AW: Hilfe sie buddelt mir meine Blumentöpfe aus

ich habe entweder große flußkieselsteine drauf gelegt oder auch schon mal ein fliegengitter zugeschnitten, über den topfrand hängen lassen und dort mit einen spagat oder gummi befestigt. nach einiger zeit ist es dann vergessen und dann kann man wieder abdecken. meine miezen fanden es ja noch dazu lustig, gleich das geschäft drinnen zu verrichten.....

frischhaltefolie darf man nicht sehr lange drauf lassen, weil dadurch keine luft zu den wurzeln kommt und die erde zu schimmeln beginnt!!

LG, Monika
 
AW: Hilfe sie buddelt mir meine Blumentöpfe aus

Hallo Ihr Lieben

Erst mal vielen Lieben Dank für Eure Antworten :umarm:

Habe heute morgen meine erde mit Kartons bedeckt.

Nala sahs daneben und hat mich ziemlich doof angeschaut und mich wohl für verrückt erklärt :katze3:
Mein Mann aber auch :D

Als ich vorrhin von der Arbeit kam war alles noch schön dran nur leider kaut sie mir jetzt ständig am Karton rum da ich es einfach oben drauf gelegt habe das die Erde noch Luft bekommt.hab jetzt die Ecken abgeschnitten und hoffe sie lässt es bald bleiben das ich es in 1 Wo wieder abmachen kann.

Lg anja
 
Werbung:
AW: Hilfe sie buddelt mir meine Blumentöpfe aus

Ich habe meine Pflanzen auch alle mit Kieselsteinen auf der Erde bestückt. Anfangs ist mir zwar hier und da ein Stein entgegen geflogen, aber nun haben sie es kapiert.
 
Zurück
Oben