Hilfe, mein Kater ist unsauber ;-(

AW: Hilfe, mein Kater ist unsauber ;-(

es gibt so nen deo für katzen das benutz ich bei meinen ninchen und seit dem machen sie in ihren käfig. aber ob das was für ins bett ist weiß ich nicht und ob das die tiere wirklich weg hält also das sie nicht mehr dahin machen weiß ich auch nicht ich habs nur mal bei meinen ninchen versucht und wie gesagt seit dem machen sie in ihr käfig
 
Werbung:
AW: Hilfe, mein Kater ist unsauber ;-(

Das Fernhaltespray sieht so aus: http://www.zoozentrum.de/dw/Fernhaltespray.htm . Du musst das aber nicht im Internet bestellen. Wenn du einen "Fressnapf" in der Nähe hast gibt es das Spray dort auch. Allerdings hilft es bei 99 % aller Katzen. Meine Minou gehört zu dem 1 % wo es nicht hilft. ;) Aber probier das doch mal aus.
 
AW: Hilfe, mein Kater ist unsauber ;-(

Ich habe einen Fernhaltespray benutzt, der absolut nichts bewirkt hat.

Der Kater und dein Freund müßten sich aussöhnen! Geht das nicht? Würde wahrscheinlich bzw. sicher mehr bewirken als jeder Fernhaltespray. :blume2:
 
AW: Hilfe, mein Kater ist unsauber ;-(

Ja, ich glaube, Dein Kater leidet an Eifersucht, und ich denke es wird noch einige Zeit dauern bis er die neue Situation akzeptiert hat. Es ist gut mit den Kindern zu vergleichen, wahrscheinlich hat er im Inneren einfach "Angst" dass Du ihn nicht mehr soviel lieb hast wie vorher. Ich denke da brauchst Du einfach viel Geduld und viel Liebe. Zeig ihm immer dass Du ihn ganz viel lieb hast, sprich viel mit ihm und vielleicht hilft es auch, wenn Ihr im Bett liegt, dass Ihr Euch von dort aus mit ihm beschäftigt, vielleicht z.B. kurz mit dem Knuddeln mal aufhört und mit ihm redet, spielt usw.
Könnte es ansonsten sein, dass Du das Kisterl mit einem anderen Mittel auswäscht? Wenn ja, da sind Katzen oft sehr empfindlich.

Du könntest auch versuchen ihn jedesmal wenn Du ihn beim Pinkeln im Bett erwischen solltest, ihn mit einer Wasserspritze anzuspritzen oder mit einer Zeitungsrolle auf den Boden zu klopfen und immer wieder "nein" zu sagen, ich gebe aber zu, dass das sehr mühsam ist.:weinen1:

Wenn Du nicht im Schlafzimmer bist oder die Wohnung verlässt, könntest Du das ganze Bettzeug weg tun und nur ein Plastik drauf legen, aufs Bett. Und dann eine Menge Essig rauf tun, stinkt leider, aber Katzen hassen den Essiggeruch.

Was mir noch einfällt, wenn Ihr im Schlafzimmer liegt könntet Ihr auch sein Kisterl gleich direkt neben hinstellen, ein Versuch wäre es ja mal wert.

Ansonsten gaaanz viel schmußen und auch Dein Freund soll sich um ihn kümmern.

Mein Tobias war anfangs auch mit mir ganz alleine, dann lernte ich meinen Mann kennen, boah, der war anfangs eifersüchtig. Aber ich hatte Glück, er machte nirgends hin, aber weißt Du was er mal gemacht hat? Er hat doch glatt ein T-shirt von meinem Mann in sein Kisterl gezerrt und dort dann rauf gepinkelt:) :zunge3: , aber das war nur einmal. Wir sind dann nach Salzburg gezogen und ab dann waren die beiden ein Herz und eine Seele, ich denke, es liegt auch viel daran ob jemand in das "Revier" vom Kater eingedrungen ist, also in Salzburg wo dann alles für den Tobias "neu" war, hat es kaum mehr Eifersucht gegeben.:)

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
AW: Hilfe, mein Kater ist unsauber ;-(

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und da ich selbst 2 Katzen habe, wovon auch eine ab und an mal auf meine Teppiche vor dem Bett pinkelt, habe ich mir das Katzenfernhaltespray Get Off von Trixi geholt. Riecht total nach Zitrone und bei mir hat es geholfen. Man muss es halt öfter sprühen.

Ich denke auch, es könnte Protest sein, aber den süßen Knuddelkerlchen weiß man halt nie so genau, wogegen sie eigentlich protestieren, da man ja alles für sie macht. Da es bei Deinem Kater nur so unregelmäßig vor kommt, kann man wohl eine bakterielle Infektion etc. ausschließen, bei meiner Katze war es mal eine Blasenentzündung, aber da kam es fast täglich vor.

Plastik hat sie auch nicht abgeschreckt, fand es eher noch toll, wenn es so geraschelt hat.

Viel Erfolg

Katzenfan08
 
Zurück
Oben