Hilfe! - Verstauchtes Sprunggelenk

Charity

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 März 2006
Beiträge
1.422
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben!

Wir waren gestern bei meinem Vater zu Besuch. Lilli ist den ganzen Nachmittag im Garten rumgewetzt. Ganz plötzlich hat sie aufgejault (ich habs natürlich nicht gesehen :weinen1: ). Ich rufe Lilli also zu mir und sie kommt ganz normal und wedelt mich an. Erst am Abend hat sie dann plötzlich zu humpeln begonnen.

Ich bin dann heute gleich zum Tierarzt gefahren um das anschauen zu lassen. Meine "Untersuchung" gestern abend und heute morgen (Beinchen abgetastet, rumgedrückt ob es ihr irgendwo wehtut und Pfötchen angeschaut) hat nichts ergeben und bei der TÄ hat sie dann natürlich nicht gehumpelt (nur davor und danach). :zunge3:

Lange Rede, kurzer Sinn: Die TÄ hat gemeint, das Sprunggelenk ist verstaucht und hat mir Tabletten mitgegeben (hab leider den Namen vergessen). Ich soll nächste Woche nochmal kommen.

So, warum schreib ich das jetzt? Genau: Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich? Kühl halten, warm halten, viel bewegen, wenig bewegen....???
Oder soll ichs einfach lassen und warten bis es sich von alleine wieder bessert?

Danke und liebe Grüße :blume2:
 
Werbung:
AW: Hilfe! - Verstauchtes Sprunggelenk

Hi Charity, :)

Tierärzte geben in der Regel bei sowas Rimadyl, das ist eine Art entzündungshemmendes Rheumamittel.
Denn wenn ein Gelenk gezerrt ist, neigt es dazu, dass innendrin entzündliche Prozesse ablaufen, obwohl man von aussen nichts heisses, gerötetes sieht.

Von daher auch: Kühl halten! Keineswegs warm! Wärme verschlimmert!
Ebenso: Schonung! Mal drei Tage nicht zuviel toben!
Unterstützend kannst Du Umschläge mit Essigsaurer Tonerde machen, das wirkt entzündungsmildernd, abschwellend - sofern überhaupt eine Schwellung vorhanden ist - und kühlend.

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Hilfe! - Verstauchtes Sprunggelenk

Die Tonerde bekomm ich in der Apotheke, oder?
Danke auf jeden Fall für die Tipps!

Liebe Grüße :blume1:
 
Zurück
Oben