HILFE! Wahnsinnige Katze

Sinella89

Mitglied
Registriert
22 August 2008
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin vor kurzem mit meinen Freund zusammengezogen und der hat eine Katze. Diese Katze ist die seltsamste, die ich jemals erlebt habe und ich komme einfach nicht auf den Grund. Ich erzähl jetzt einfach mal was mit der Katze alles los ist und ich hoffe ich bekomme von euch ein paar Hilfestellungen, denn sonst werde ich mit dieser Katze noch wahnsinnig.

Vor ca einem halben Jahr hat mein Freund diese Katze von seinem Vater bekommen, da dieser gestorben ist. Die Katze hat sich laut meinen Freund anfangs gut eingelebt und machte kaum Probleme. Bis vor ca 3 Monaten hat diese Katze selten Probleme gemacht. Seit 3 Monaten allerdings pisst und kackt diese Katze auf alle Teppiche, Unterlagen, Handtücher, usw. Und da dies jetzt schon regelmäßig passiert also ca alle 2 Tage bin ich schon irre sauer auf diese Katze.

Das ist allerdings nicht das einzige Problem das wir mit dieser Katze haben. Sie ist auch irrsinnig "launisch" (wenn Katzen das überhaupt sein können) und hinterhältig. Du streichelst sie ganz normal, passt eh schon extra auf das du die Katze nicht an Stellen berührst wo sie es nicht mag und aus heiteren Himmel attakiert dich diese Katze. Ich hab innerhalb der letzten 3 Monaten mehr Narben gesammelt als in meinen Leben davor.. Jede Katze hat mal ihre 5 Minuten, kannte ich von meiner alten nicht anders, aber wenn eine Katze alle 10 min ihr 5 min hat ist das eindeutig zuviel. Hatte teilweise schon Angst das sie mich attakiert wenn ich an ihr vorbeigeh...

Wisst ihr vielleicht was los ist mit ihr? Wir wollen sie nicht weggeben, da sie ja eigentlich eine wahnsinnig liebe Katze ist. Ich habs schon probiert, das ich mehr Zeit mit der Katze verbring, hab mir im Urlaub wirklich für sie Zeit genommen aber geholfen hat das rein gar nichts.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten
:danke:
lg Sinella
 
Werbung:
AW: HILFE! Wahnsinnige Katze

eine idee wäre, dass sie vielleicht schmerzen hat.

hat sie vor deinem einziehen alleine mit deinem freund gelebt bzw. wie lange?, denn es könnte natürlich auch eifersucht auf dich sein. eine katze die unsauber wird, hat leider immer einen grund, der nur sehr schwer heraus zu finden ist. in eurem fall tippe ich schon sehr auf eifersucht, aber ich würde auch eine durchuntersuchung beim TA machen lassen. kastriert ist sie? wie alt ist sie?

LG, Monika
 
AW: HILFE! Wahnsinnige Katze

Sie ist jetzt knapp 4 Jahre alt. war ca ein halbes Jahr davor bei ihm.

Naja so blöd wie das klingt ich glaub die Katze mag mich wirklich nicht. Zumindest wenn er da ist spinnt die Katze total, wenn ich mit ihr allein bin ist sie brav.

Was mir eben grad wieder eingefallen ist (weil ich sie gerade dabei erwischt hab) ist das sie auch irre gern Taschen anbeißt und zerkratzt!? Bei meiner Handtasche ist es mit vorliebe die Befestigung vom Riemen und bei seiner Aktentasche kratzt sie wie verrückt herum als wäre es ein Kratzbaum.
Sie hat sogar einen, aber benützt ihn nicht.

Die aggressives Ader hatte sie vorher auch schon, allerdings nicht ganz so extrem.
 
AW: HILFE! Wahnsinnige Katze

oh je oh je, kannst Du was negatives ertragen?Das ist totale Eifersucht von ihr, außerdem muss sie sich in so kurzer Zeit auf noch eine Person einstellen und das nach dem Wechsel von Vater und Sohn! Es ist doch klar das sie das nicht so einfach hin nimmt und ihr Reich zu verteidigen versucht. Für sie bist Du die Person die ihr Herrchen versucht weg zu nehmen und das geht halt nicht.

Außerdem nehme ich stark an das Du diese Situation nicht gerade verbesserst denn aus Deinen Zeilen merke ich Du kannst "diese Katze" nicht leiden und das merken Katzen sofort!

Darfst Du sie streicheln, sprichst Du mit ihr oder fällt das nur in schimpfen und schreien oder kreischen aus? Hast Du Angst vor ihr? Das nutzen Katzen auch gerne aus!
Und wie heißt "diese Katze" eigendlich?

Gebe Dir selber und uns mal ein paar Antworten und schreibe nicht "diese Katze" sondern nenne sie bei ihrem Namen!

Es kommt mir so vor als ob Du nur zu gerne aufgeben möchtest das solltest Du aber nicht, hier sind noch Leute die bestimmt mit Rat zur Seite stehen! Aber Du musst erst mal bei Dir anfangen! Schreib mal mit ihrem Namen und ev. auch ein paar Dinge die gut für Euch waren, ich glaube dann kommen wir hier weiter.
 
AW: HILFE! Wahnsinnige Katze

Ich denke auch, dass das Verhalten Eurer Katze ein Protestaktion ist.
Sie musste recht viele Veränderungenen in letzter Zeit erfahren und dies missfällt ihr.

Muss mich aber dahingehend Dagmie anschließen, dass wenn die Katze merkt, dass Du sie ablehnst ode Angst vor Dir hast, dies erst recht ausnutzt.
Vielleicht können wir Dir wirklich helfen, aber dazu müssen wir noch mehr von der Mietze wissen.

Ich bin ja ein großer Fan von Bachblüten und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, vielleicht könnten sie auch hier helfen.
 
AW: HILFE! Wahnsinnige Katze

Dagmie und Katzenfan haben mir aus dem Herzen gesprochen.

Ich denke auch noch beide haben Angst - Mieze vor Frauchen und Frauchen vor Mieze.

Nicht einfach, aber bestimmt gibt es eine Lösung. Bachblüten - da kann Bine sicher gute Tipps geben!!!


:blume2:
 
AW: HILFE! Wahnsinnige Katze

Also Angst direkt hab ich vor der Katze namens Stupsi nicht ;)

Sie kann ja auch wirklich lieb sein und ich schimpf ja kaum mit ihr... ich beschäftige mich in letzter zeit viel mit ihr weil ich momentan auch die zeit dazu habe. Gebe ihr leckerli, streichel sie spiel mit ihr aba irgendwie bringt das alles nichts...


Was hat es mit den Bachblüten aufsich?
 
AW: HILFE! Wahnsinnige Katze

Bei Stupsi geht das akzeptieren nicht von heute auf morgen. Katzen sind Gewohnheitstiere und sind erst einmal sehr kritisch.

Bachblüten dienen zum heilen der Seele und helfen dem Mensch und dem Tier, mit Problemen fertig zu werden.

Meine Celly bekommt auch Bachblüten, da sie eine sehr verängstigte und scheue Katze ist. Seit ein paar Wochen habe ich nun noch ein Katzenbaby und sie hatte sich noch mehr zurück gezogen. Dabei dachte ich eigentlich, sie würde das Baby eher akzeptieren als Polly, meine andere Katze. Ist aber genau umgekehrt. Seitdem Celly nun die Bachblüten bekommt, kommt sie wieder aus ihren Verstecken und nimmt am Alltag wieder teil.
 
AW: HILFE! Wahnsinnige Katze

Danke naja ich werd mich mal schlau machen ;)

Ich werd das alles nochmal ein paar wochen beobachten vl wirds ja besser. Immerhin bekommt sie so gut wie alles was sie will nur das sie sich wohlfühlt. Sie schläft inzwischen bei uns im Bett.

Hab sie jetzt die ganze Zeit gestreichelt bis es ihr anscheinend gereicht hat und zum kratzen und beißen angefangen und daraufhin geflüchtet ist...
:cool:
 
AW: HILFE! Wahnsinnige Katze

Achja nochwas...

Hab mir diese Bachblütenessenzen mal im Internet angesehen... Wenn ich diese kaufe, wie wend ich die dann bei Stupsi an? Im Internet steht ja nur etwas über die Anwendung bei Menschen.
 
AW: HILFE! Wahnsinnige Katze

Meine Mietzen sind total liebe Stubentiger. Aber auch sie zeigen sehr deutlich, wenn sie keine Lust mehr auf Schmuse oder Streicheleinheiten haben. Kann dann auch mal mit komischen Lauten oder mit Kratzen oder zwicken angezeigt werden. Dann sollte man auch aufhören und sie einfach ignorieren. Ebenso wenn sie ohne Grund blöd werden.

Gib Dir und Stupsi Zeit, ist für Euch Beide eine neue und ungewohnte Situation. Wenn sie nicht mehr gestreichelt werden will oder spielen mag, lasse sie ihr Ding machen und wende Dich anderen Dingen zu.

Was die Bachblüten angeht, kann ich Dir ein gutes Buch empfehlen.
Hier mal der Link :

http://www.amazon.de/Bach-Blüten-für-Katzen-Medizin-Natürlich/dp/3440092887

Zunächst einmal musst Du schauen, welche Anzeichen auf Deine Katzen zutreffen und dann nach den geeigneten Bachblüten, welche das seelische Problem heilen sollen, schauen.
Wenn Du das Bachblüten-Konzentrat in der Apotheke holst, musst Du auf
10 ml stilles Wasser, 4-5 Tropfen von dem Bachblütenkonzentrat geben und es 10 x schütteln.
Verabreicht werden dann 5 Tröpfchen, 3 x täglich.Entweder über das Futter oder direkt oral ins Mäulchen.

Da ich mit mehreren Bachblüten arbeite, lasse ich mir die entsprechenden Bachblüten immer direkt bei meiner Tierärztin zusammen mischen. Man kann bis zu 5 Blüten miteinander kombinieren.
 
AW: HILFE! Wahnsinnige Katze

Hi - glaube auch, dass alle Miezen rechtzeitig zeigen, dass sie ihre Ruhe wollen!

Bei Speedy seh ich es an den Ohren, wenn ich dann nicht schnell genug aufhöre - AUA - aber von der feinsten Sorte. Hab mir nun angewöhnt, ihm gleich ins Gesicht zu pusten! Das mag er nicht. .... so muß ich nicht schimpfen (nützt eh nichts) - und er weiß Bescheid. Oder ich sagt auch mal: nur Liebesbiss - die geben Miezen nämlich auch.

Hab jetzt am Wochenende einen Kater versorgt und er hat sich immer vor mir auf den Rücken gelegt, wenn ich dann streicheln wollte - schwupps ein kleiner Biss :D

Aber Geduld ist oberstes Gebot und viel Liebe - dann klappt es auch mit Stupsi!!! Süßer Name übrigens!!!

:blume2::blume1::blume2:
 
AW: HILFE! Wahnsinnige Katze

mein Pascha ist einer der liebsten Katzen auf der Welt! Aber schmusen nur wenn er will, niemals wenn ich möchte! Da kriege ich auch mal eine gefangen. Auch ein Biss ist mal drin, aber dann habe ich was falsch gemacht und nicht Pascha! Du musst drauf achten, wann sie wie in Situationen reagiert und das dann beachten! Katzen lassen sich nicht beherschen sie herschen;):D meinen sie!

Du wirst viel Geduld aufbringen müssen, aber ich meine ihr werdet es schaffen. Übrigens nicht so viele Leckerlie!

Meine leider verstorbene Kitti hatte hier alles unter sich, ihre Menschen ;) einen Dobermann , einen Welli, Pascha den Kater und Jacky( Jack Russel), als Diva (Dobermann) starb und Jessy(auch Jack Russel) kam war hier wieder einmal die Hölle loß, Jessy wollte nicht klein beigeben aber zuletzt hatte doch Kitti gesiegt und ihren Respekt als Oberhaupt der Familie zurück! Dabei war sie auch eine ganz liebe ,total lieb zu Kindern usw. Aber sie wollte ihren Respekt und den hat sie gefordert! Deine Stupsie, ja ein süßer Name und so garnicht als böse einzustufen,wird auch so eine Katze sein, aber das findest Du mit der Zeit raus! Du musst nur auf die Gesten und die Körpersprache achten dann merkst Du bald was geht und was zuviel ist.

Glaube mir ihr lernt das wie ihr miteinander auskommt und nimm ihr das jetzige Verhalten nicht so übel, sie hat ja in kurzer Zeit viel mitmachen müssen! Es wird schon werden!

Außerdem wirst Du hier immer Hilfe bekommen in dem Ramen wie es möglich ist.

Ach so ja was ich noch sagen wollte! Fressnapf (Tierhandlung) hat Fertigmischungen von Bachblüten (Kügelchen) über verschiedene Arten und Symtome ist von Canina Petvital Bach-Blüten-Mischung. die haben Information ausliegen und beraten auch. Dann geht es nach Nummern. Ich habe hier Nr. 2 gegen Angst für Jacky wegen Gewitter und Nr. 3 geg. Aggression bei Jessy weil sie öfters auf Jacky und Pascha loßgeht. Ist nicht so teuer und ich habe gute Erfahrung damit gemacht. Es gibt auch die Notfallkügelchen und andere Richtungen. spreche mal mit denen es hilft!
 
AW: HILFE! Wahnsinnige Katze

Ja werd ich machen.

Vielen Dank! Ihr habts mir sehr geholfen, und das mit der Körpersprache bekomm ich schon hin, weiß ja inzwischen wo man sie streicheln darf und wo nicht.

:danke:
 
Werbung:
Zurück
Oben