Hilfe

Werbung:
AW: Hilfe

Hallo Bunnyhelp,

War gestern auch ziemlich geschockt über das was sie mir gesagt hatte.
Wir waren beim selben Arzt nur bei einer anderen die in der Praxis Arbeitet.
Wie das am Sa abgelaufen ist hab ich ja schon am Anfang geschrieben, sowas kenn ich eigentlich nicht von meinem TA.

Als ich dann gestern bei Ihr war hat sie Ihn erst mal 10 min untersucht und mir dann erzählt an was das liegt. Antibiotikum haben wir kein mit bekommen.
Sie konnte Ihm auch nicht wirklich in die hintern Zähne schauen da sie mit dem Spreizer nicht rein kam da der eine Zahn zusehr wackeln tut.
von daher weiß ich auch nicht ob er im innern Mundhöhle ein abszess hat.
Von einer Schwelung hat sie nix gesagt nur das er ein bisschen geblutet hat als sie mit so nem teil an den vorderzähnen war und dadurch meinte das es entzündet ist. Da ich gestern sehr geschockt war vielen mir natürlich erst zuhause noch fragen ein.
Schmerzmittel für Ihn hab ich keins mit bekommen aber ruf heute nochmal an und frag danach.

Hmm aufklärung ... Sie meinte ich soll Ihm Critical care geben alle 2 Std (das nass futter was ich Ihm ins Maul spritzen soll) und am Do wieder kommen oder wenn es schlimmer wird schon früher. Sie meinte noch das sie wohl letzte Wo auch so ein Hasen hatten der nach 4 Tagen wieder selber gefressen hat aber noch zur Behandlung kommen muss.

Jetzt fängt es damit an das er total Agressiv wird sobald er die Spritze sieht und es mir nur auspucken tut und vor lauter Zorn mir Ständig am Handtuch nagen tut was bestimmt nicht gut ist. :weinen1:

lg anja
 
AW: Hilfe

Oh mein Gott!!! :eek:

Es ist entzündet und er bekommt kein Antibiotikum? Vom Schmerzmittel allein, wird nichts besser! Das lindert nur den Schmerz. Der Kleine kann und will verständlicherweise nicht fressen. Er braucht dringend Hilfe.

Das hört sich ziemlich schlimm an und es ist lebensbedrohlich ist. Die Tierärzte, bei denen du warst, haben scheinbar keine Ahnung.

BITTE WARTE NICHT!

Die Zähne kaputt, das Kiefer, möglicher Abszess, Entzündung und keine Behandlung, Fressverweigerung. Es kann auch sein, dass die Backenzähne hinten nicht in Ordnung sind. Dass er sich an der Zunge verletzt hat oder Loch reingebissen, dass es eitert und Herz/ Lunge bald in Mitleidenschaft gezogen werden. Hier geht es um Leben oder Tod.

Wo wohnst du denn?

Ich kann dir einen guten Tierarzt raussuchen, egal in welchem Bundesland. Bitte tue alles, was in deiner Macht steht und versuch das Leben deines Tieres zu retten.

L.G. Angie
Kaninchenhilfe Österreich
 
AW: Hilfe

liebes Bunnyhelp

erst mal lieben Dank das Du mir antw:umarm:

Heute morgen habe ich bei meinem TA angrufen und nach schmerz mittel gefragt das man jetzt auch abholen kann.

Leider habe ich im mom das probl.
Meine eine Freundin meinte, ab zur Tierklinik.
Die andere, vertrau deim Ta.
Mein Mann sagt jetzt warten wir mal ab was am Do raus kommt dann können wir immer noch zur Tierklinik fahren und er ist der Meinug. Das Tier hat sein Gesunden reflext der isst wenn er meint das er es wieder kann.


Ich selbst komm z.zt nicht alleine nach A und B da ich mir vor 3 Wochen den Fußgebrochen habe.

Bin im mom Todtraurig weil ich nimmer weiß was ich tun soll... und verdammt angst habe.
Einerseitz denke ich ab in die Tierklinik aber anderes seitz hör auf dein TA....

lg anja
 
AW: Hilfe

Gehts ihm jetzt besser? Braucht er kein Schmerzmittel? Frisst er selbstständig? Ist nichts entzündet? Bekommt er Antibiotikum? Wurde geröngt? Ist mit den Zähnen alles in Ordnung? NEIN.

Ich kannte Kaninchen mit weitaus besseren Prognosen vom Krankheitsverlauf und sie sind trotz intensiver Behandlung gestorben. So schwerwiegend können Zahnentzündungen nämlich sein! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dein Kaninchen aufgibt. Jetzt kämpft er noch, mit Schmerzmittel und Päppeln. Ich kann mich nur wiederholen, es ist lebensbedrohlich. Hier abzuwarten ist so, als würde man auf ein Wunder warten und zusehen dass etwas besser wird, was nichtmal behandelt wird. Mir fehlen die Worte.

L.G. Angie
 
AW: Hilfe

Anja ich fürchte Angie hat Recht.
Ich hab mit meinen Secondhand-Hopplern auch schon vieles erlebt.

Wie geht es dem Patienten?

LLG Bettina
 
AW: Hilfe

Hallo zusammen,

hätten heute eigentlich ein Termin in der Tierklinik.
Er bek Schmerzmittel und das Essen das er bekommt und auch das klein gedrückte hat er gestern auch wieder gefressen.
War für mich ein Zeichen das es Ihm wieder besser geht.

Als ich vorhin bei Ihm war und nach Ihm geschaut habe lag er da, die Nase total zugeklebt und schnauft sehr schwer dadurch.
Habe es Ihm weg gemacht aber es ist sehr schwach.

Werden um 8 zum Ta fahren aber denke das wir Ihn jetzt nur noch erlösen können.

lg anja
 
AW: Hilfe

Der Kleine hätte sofort Antibiotikum bekommen müssen. Möglich, dass Herz/ Lunge bereits in Mitleidenschaft gezogen wurden (das passiert z.B. wenn der Eiter von einer Entzündung im Mundraum in die Atemwege gelangt). Ich hoffe, dass es trotzdem nicht zu spät ist und dass man dem Kleinen doch noch helfen kann! Wenns der gleiche TA ist wie die letzten Male, wird er wohl wieder nichts tun. Man hätte viel früher reagieren müssen und nicht abwarten. Ohne Behandlung wird nichts besser, sondern nur schlimmer. Es ist auch nachvollziehbar, dass er gefressen hat, ABER nur mit Schmerzmittel. Er hätte sofort in die Tierklinik müssen, darum kann ich es nicht verstehen dass man tatenlos über mehrere Tage zuschaut! Tut mir sehr leid für deinen süßen Schatz, hat er bis jetzt gekämpft trotz der unbeschreiblichen Schmerzen.

L.G. Angie
 
AW: Hilfe

Leiden tut er jetzt nicht mehr. Er hatte ein abzess wohl an der schädeldecke das jetzt durchgebrochen ist.

Der kleine wurde heute morgen eingeschläfert

lg anja
 
Werbung:
Zurück
Oben