Hund abzugeben...

Ich denke man sagt das immer, man würde seine Tiere niemals herheben, habe ich selbst auch schon oft genug gesagt. Hierbei soll aber ausgedrückt werden, wie sehr man in Liebe diesen verbunden ist. Es gibt sicherlich Umstände im Leben die man sich nicht aussuchen kann, wie hier geschrieben wurde, z.B. Krankheit und das man dann sein Tier nicht mehr versorgen kann oder es für die kranke Person lebensbedrohlich werden könnte.
Der Beitrag von Allroundtalent kam bei mir so an, dass sie es nicht versteht, dass es Menschen gibt die ihr Tier weggeben, nur weil das Tier nicht so funktioniert wie sich die Besitzer es vorstellen. Oder diejenigen, die Tiere anschaffen, weil die Kinder es sich wünschen und wenn diese dann das Interesse verlieren, sich des angeschafften Tieres entledigen, es aussetzen oder es verschenken.

Ich hatte auch so eine Kollegin und habe mich fürchterlich über sie aufgeregt. Sie hatte zwei Katzen, eine davon war unsauber. Also wurde sie weg gegeben und sich eine andere angeschafft. Wieso das Tier aber unsauber wurde, darüber hat sie nicht nachgedacht und versucht vielleicht Lösungen zu finden oder der Sache auf den Grund zu gehen. Da wurde der einfachste Weg gewählt, Tier wurde abgeschoben und das nächste geholt in und mit der Hoffnung, es passiert nicht wieder. Ehrlich, diese ehemalige Kollegin hätte von mir niemals ein Tier oder ein anderes bekommen.
 
Werbung:
Ich habe auch geschrieben ICH DENKE und nicht ich bin mir sicher , DAS ist mal ein großer Unterschied und mir gings wie von Katzenfan richtig erkannt um solche Menschen die ihre Hunde hergeben, weil sie keine Zeit oder Lust mehr haben oder weil es einfach zu anstrengend wird, wenn der Hund nicht funktioniert...
Und ich bin mir sicher das es in erster Linie um positive Gedanken geht, da gibts nicht zu rütteln, ICH habe meinen eigenen Körper damit geheilt, und nicht zuletzt hab ich schon sehr viele Menschen damit helfen können, ich hab zwar nicht die direkte Ausbildung als Mentaltrainerin, ABER genau das ist meine Schiene und ich bin sogar schon mal übers Feuer gelaufen , bzw über brennheiße Glut, alleine mit der Hilfe positiver Gedanken und wenn uns mal bewusst wird , was wir alles schaffen können alleine mit unserer Einstellung, tja ALLES können wir schaffen...
Ich bin von meinen Eltern so großgezogen worde, komme was wolle, wir halten zusammen und sind für Schwächere da, noch nie haben wir auch nur ein Haustier hergegben, zuletzt hatte ich 2 Meerschweinchen und 2 Hasen, die bei mir noch ihre letzte Zeit noch schön leben durften, die waren schon alle alt und wurden nur in der Wohnung gehalten und für mich war es auch nicht leicht innerhalb von 2 Jahren wieder alle zu verlieren...

Mir geht es darum, dass ich es nicht verstehe, wie man ein hilfloses Lebewesen einfach so austauschen kann, weil es viell doch nicht so funktioniert, wie geplant oder weil es eben doch mehr Arbeit als erwartet bedeutet.
ABER gant ehrlich ?Viele Leute würden ja sogar ihre eigenen Kinder austauschen, wenn sie könnten...

Wegen Krankheit ein Tier hergeben müssen, ist ganz was anderes, aber auch das zeigt von Stärke , wenn man ein Tier hergibt und es ein besseres Leben als man selbst kann, bieten zu können

Ich weiß einfach, dass ICH nicht einmal dran denken müsste, was mit meinen hunden passieren würde, wenn...weil ich einfach ein tolles soziales Umfeld habe und auch das ist bei Tierhaltung gar nicht mal so unwichtig...
 
und achja natürlich gilt das nicht nur für hunde, sondern eben allgemein Haustiere, mich als HH betrifft natürlich eine Anzeige mit "Hund abvzugeben" doch sehr, ich diskutiere auch mit meiner Kollegin seit einigen Tagen darüber, weil es mich doch sehr beschäftigt...und um dieses Bewusstsein wie wertvoll das Leben im Allgemeinen ist, sollte eben meiner Meinung nach bei den Kindern begonnen worden, denn wie sagt man so schön: "Die Kinder von heute sind die Erwachsene von morgen"
 
Es ist leider so, dass viele Menschen den leichtesten Weg wählen. Und was ist leichter, als ein unerwünschten Haustieres los zuwerden. Findet man niemanden, setzt man es einfach aus. Mein leiblicher Vater hatte mal ein paar Jahre lang die Leitung eines Tierheimes. Was ich da alles erlebt habe, wie Menschen mit unerwünschten Tieren umgehen, schrecklich.
Ich hatte auch von klein an immer ein oder mehrere Haustiere. Keines musste wieder weg. Sie blieben alle bis ihre Zeit auf Erden abgelaufen war.
Meine Tochter habe ich genauso erzogen, immer Respekt und Achtung vor Tieren zu haben. Sie ist genauso mit Tieren aufgewachsen und wir hatten einiges. Meerschweinchen, Katze, Hund, Rennmäuse und Chinchilla (und sogar ab und an Regenwürmer die meine Tochter mitgebracht hatte :)). Wir, meine Tochter und ich, sind von den Vorlieben zwar unterschiedlich, sie hat zwei Hunde, ich 3 Katzen (wohnen aber auch nicht mehr zusammen) und lieben dennoch gegenseitig unsere Tiere. Sie gehören einfach dazu und nur weil sie sich mal nicht so verhalten, wie wir uns das vorstellen oder erhoffen, käme nie der Gedanke auf, uns ihrer zu entledigen. Wir würden bei Problemen nach Ursachen suchen und dann Lösungen erarbeiten.
 
ja und genau um das gehts ja, die meisten Menschen wollen gar nicht erst nach der Ursache suchen, weil ja, unsere Tiere doch nur das wiederspiegeln, was wir machen oder eben nicht richtig machen...
Und nochmals , NIEMALS nie gib ich einfach so meine Hunde ab (und selbst wenn es zu den ärgsten Umständen kommen würde und ich mich nicht mehr um meine Hunde kümmern könnte, hätte ich genug Leute, die ich vertrauen kann und die mich helfen würden)
 
(und selbst wenn es zu den ärgsten Umständen kommen würde und ich mich nicht mehr um meine Hunde kümmern könnte, hätte ich genug Leute, die ich vertrauen kann und die mich helfen würden)
Darum ging es mir doch gar nicht!
Es ging mir darum,das Tiere nicht mehr im gleichen Haushalt leben DÜRFEN!
Also muß man entweder für die eigene Gesundheit,bzw.das Leben
oder für die Tiere,das sie im Haushalt bleiben,entscheiden!
Denn wenn sie ausziehen müssen,ist es in meinen Augen ein Abgeben!
 
Darum ging es mir doch gar nicht!
Es ging mir darum,das Tiere nicht mehr im gleichen Haushalt leben DÜRFEN!
Also muß man entweder für die eigene Gesundheit,bzw.das Leben
oder für die Tiere,das sie im Haushalt bleiben,entscheiden!
Denn wenn sie ausziehen müssen,ist es in meinen Augen ein Abgeben!

mir ging es aber ums abgeben wollen und nicht ums müssen!
 
Alter Schwede .............. :eek:



Liest du bitte mal richtig ......................

Darauf habe ich geantwortet und versucht zu erklären,
ist mir wohl nicht wirklich gelungen!

tja und ich habe e geschrieben ICH DENKE...wenn du nur das rausliest, was du willst, kann ich auch nichts dafür....
Du versuchst mit aller Gewalt irgendwas zu erklären, wo es gar nix zu erklären gibt!!!!
ICH und nun nochmals,
ICH persönlich DENKE dass ich NIEMALS NIE meine Hunde abgeben werde PUNKT,
und wenn es mal sein müsste, hätte ich genügend Leute, die mir helfen würden und im ärgsten Fall auch meine Hunde aufnehmen könnten.
Ich habe keine Ahnung, was du da versuchen musst zu erklären....

Aber ist ja egal, ich find solche Diskussionen toll, solange sie sachlich bleiben, und mit mir könntest du wahrscheinlich tagelang durchdiskutieren, ich kann das nämlich, gut ggg (Endlosdiskussionen führen mein ich hiermit ):)
 
Aber ist ja egal, ich find solche Diskussionen toll, solange sie sachlich bleiben, und mit mir könntest du wahrscheinlich tagelang durchdiskutieren, ich kann das nämlich, gut ggg (Endlosdiskussionen führen mein ich hiermit ):)
Mit mir nicht,denn irgendwann wirds zu dumm,
wenn man aneinander vorbei redet!

Wenn du denkst,
aber sagst niemals nie,
das passt in meinen Augen nicht!

Aber kann ja sein,das wir in NRW da anders denken und sprechen!?


und wenn es mal sein müsste, hätte ich genügend Leute, die mir helfen würden und im ärgsten Fall auch meine Hunde aufnehmen könnten.
Ich habe keine Ahnung, was du da versuchen musst zu erklären....
Es geht nicht ums helfen,
es geht darum,das ein Tierhalter sterben kann,
wenn er bei versch.Krankheiten seine Tiere nur in der Nähe hat!
Wenn deine Hunde dann von "deinen" Leuten aufgenommen werden,
mußt du sie abgeben,dich von ihnen trennen -- keine Ahnung wie du das ausdrücken möchtest -- !

Da du das nicht verstehen kannst,oder willst,ist jedes weitere Wort sehr überflüssig!
 
Dann bist Du ja in einer sicheren Position. Ich wüßte jetzt so auf Anhieb nicht, wem ich meine Tiere anvertrauen würde, hatte sogar bei einem Kurzurlaub schon Schwierigkeiten. Das man sich um sie kümmert, das war nicht das Problem, aber jeder von ihnen braucht eine extra Behandlung.
 
Darum ging es mir doch gar nicht!
Es ging mir darum,das Tiere nicht mehr im gleichen Haushalt leben DÜRFEN!
Also muß man entweder für die eigene Gesundheit,bzw.das Leben
oder für die Tiere,das sie im Haushalt bleiben,entscheiden!
Denn wenn sie ausziehen müssen,ist es in meinen Augen ein Abgeben!


ich DENKE heißt für mich , meinem Empfinden nach...
Ich habe aber NIE geschrieben dass es darum geht dass der Hund ausziehen MUSS, sondern dass ein Hund aufgrund von zeitlichen Geschichten nicht mehr gehalten werden WILL,
ich weiß überhaupt nicht, warum du so verzwickt auf etwas beharrst, von dem doch gar nie die Rede war ????:rolleyes:
Und nochmals , ich weiß wieder nicht, was da so schwer zu verstehen ist, selbst dann, also wenn ich aus gesundheitlichen Gründen keine Hunde mehr halten dürfte oder könnte, hätte ich Leute, die meine Hunde aufnehmen würden!


Deine Posts lesen sich für mich sehr verbittert und negativ! (und das ist wiederrum mein Empfinden)
 
Dann bist Du ja in einer sicheren Position. Ich wüßte jetzt so auf Anhieb nicht, wem ich meine Tiere anvertrauen würde, hatte sogar bei einem Kurzurlaub schon Schwierigkeiten. Das man sich um sie kümmert, das war nicht das Problem, aber jeder von ihnen braucht eine extra Behandlung.


Jaaaaa also wir haben da wirklich großes Glück!
 
Werbung:
Ich denke mal das ein Tier einfach mehr Glück auf ein neues zu Hause hat wenn in der Anzeige steht "aus Zeitgründen abzugeben"!
Sicherlich würde ich nicht öffentlich schreiben das ich oder ein Familienmitglied Krank ist und mein Tier deshalb abgebe.
Du kannst den Leuten nur vor den Kopf sehen und weißt nie was wirklich hinter der Abgabe steht.
Auch ich habe mal gedacht nie würde ich ein Tier abgeben.
Bis dann eine Entscheidung fallen mußte um meinem Sohn sein Augenlicht zu erhalten.
Ich bin eigentlich ein Positiv denkender Mensch, dennoch stoße ich oft an meine Grenzen!
Auch spielt das Umfeld eine große Rolle!
Da positiv zu denken ist oft ein hartes Stück Arbeit das täglich bewältigt werden muß.
Manchmal fehlt dann auch mal die Kraft und so wird sicher ein Stück "Arbeit" abgegeben.

Wißt ihr was mich überrascht?
Wenn ein Tier abgegeben wird werden Tausend Gründe gefunden um zu diskutieren.
Was aber ist mit den vielen Scheidungen die stattfinden??
Wird hier nicht auch ein Stück "Arbeit" abgegeben?

Denkt mal darüber nach!
 
Zurück
Oben