Hunde zur Strafe ignorieren...?

Hallo Maria,:)

ich kaufe ich es mir!
Wobei ich aber gerade bei Deinem Beispiel skeptisch bin, weil hier das Bellen von Bonnie am Zaun immer ignoriert wird - und sie trotzdem weiterbellt. Das Ignorieren von allen Seiten ( sowohl von drinnen: wir - als auch von draussen: die Leute ) liegt hier in der Natur der Sache.
Der Gartenzaun mitsamt Törchen ist vom Haus und unserem Sitzplatz gute 20 bis 30 bis 40 m entfernt. Über diese Distanz rufe ICH nicht. Innen vor dem Zaun stehen über die gesamte Straßenfront alte Tannen in Dreierreihen. Das heisst der Hund kommt gar nicht an den Zaun ran, die Leute können ihn von außen gar nicht sehen, aber er nimmt sie natürlich wahr - und bellt. Dabei läuft er innen vor den Tannen hin und her. Vor dem Törchen ist von mir belegter Parkraum, da müssen Passanten einen Bogen machen, was sie auch tun.
Also, meine Hündin wird, was ihr Zaunbellen betrifft, im Prinzip NUR ignoriert - ohne das sie damit aufhört. Aber es stört hier auch keinen, so dass ich diesen Zustand auch gar nicht ändern will. Ich könnte fast sagen, bisweilen bin ich sogar froh, dass sie bellt, weil sie damit anzeigt, dass uns irgendwer und irgendwas zu nahe kommt.

Ich bin gespannt auf das Buch!
Dankeschön!
Liebe Grüße,
Geli
 
Werbung:
Zurück
Oben