urlaub mit hund

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

wer urlaub machen und dabei nicht auf seinen vierbeinigen freund verzichten will, sollte mal auf der seite: http://www.hundundreisen.de/ vorbei schauen. da sind urlaubsorte vorgeschlagen bei denen auch hunde willkommen sind.

viel spaß beim stöbern und urlaub machen (oder nur vom urlaub träumen;) ) =)
 
Werbung:
und für alle, die Ihr Haustier leider nicht mitnehmen können, muss halt ein Tiersitter her. Ich werde in diesem Frühling zwei Wochen wegfliegen und muss meinen Hund leider Zuhause lassen. Eine Tierpension wollte ich nicht, da in der letzten Pension überhaupt nicht gut für meinen Kleinen gesorgt wurde und er total verstört zurück kam. Jetzt habe ich einen tollen Tiersitter über www.betreut.de gefunden. Man muss zwar ein bissl was zahlen, aber dafür gibt es dort total viele Betreuer und man kann sich deren Profile, etc vorher anschauen und erst dann zahlen. Ich hatte lange gesucht und jetzt endlich den richtigen Betreuer gefunden. Die Seite betreut.de wollte ich euch deshalb nicht vorenthalten.
 
Original von silver
hey,

wer urlaub machen und dabei nicht auf seinen vierbeinigen freund verzichten will, sollte mal auf der seite: http://www.hundundreisen.de/ vorbei schauen. da sind urlaubsorte vorgeschlagen bei denen auch hunde willkommen sind.

viel spaß beim stöbern und urlaub machen (oder nur vom urlaub träumen;) ) =)

Sehr schöne Seite, da wird wirklich auf Hunde eingegangen und Fragen beantwortet wie: Ist das Grundstück eingezäunt?
Solche Angaben muß man sich sonst mühevoll erarbeiten.
Klasse!
 
Original von Ulf
Original von silver
hey,

wer urlaub machen und dabei nicht auf seinen vierbeinigen freund verzichten will, sollte mal auf der seite: http://www.hundundreisen.de/ vorbei schauen. da sind urlaubsorte vorgeschlagen bei denen auch hunde willkommen sind.

viel spaß beim stöbern und urlaub machen (oder nur vom urlaub träumen;) ) =)

Sehr schöne Seite, da wird wirklich auf Hunde eingegangen und Fragen beantwortet wie: Ist das Grundstück eingezäunt?
Solche Angaben muß man sich sonst mühevoll erarbeiten.
Klasse!

Naja, ich habe mal unsere PLZ eingegeben und mir die Frage gestellt wo ich eigentlich bin:
Singlebörse?
Modenschau?
Da muß man lange suchen. Viele haben nur halbtags Zeit, was einem Urlaub nicht sehr entgegen kommt. Einige schreiben offen über ihre Allergien und Unerfahrenheit...
... hallo???
Dann lieber Urlaub mit Hund, oder zu Bekannten, wo ich weiß wie die damit umgehen!
 
Werbung:
Original von Ulf
Naja, ich habe mal unsere PLZ eingegeben und mir die Frage gestellt wo ich eigentlich bin:
Singlebörse?
Modenschau?
Da muß man lange suchen. Viele haben nur halbtags Zeit, was einem Urlaub nicht sehr entgegen kommt. Einige schreiben offen über ihre Allergien und Unerfahrenheit...
... hallo???
Dann lieber Urlaub mit Hund, oder zu Bekannten, wo ich weiß wie die damit umgehen!

Hi,

mal abgesehen davon.

1.) In meinem PLZ-Bereich ist eine Betreuerin, welche auch Listenhunde betreut > mit Hundeführerschein ?( , in NRW muß JEDER Gasstgeher den Sachkundenachweis für Anlage 1 Hunde haben! Würde ich sie mit Kira gehen lassen, säße Kira schneller beschlagnahmt im Tierheim, als ich an nen Euro komme.

2.) Ein Internetportal ist ja sehr nett.....
Woher bekomme ich da Referenzen?
Wen lasse ich da mein/e Tier/e betreuen und in die Wohnung?
Wie qualifiziert sind diese Leute?

Das würde ich nie machen, wenn Frage ich im Bekanntenkreis / Gassi-geh-Kreis - da weiß ich wen/was ich habe.

Ist das nicht möglich, dann wende ich mich an meinen Tierarzt oder zB den Tierschutzverein (falls das Tier daher ist), von dort bekommt man Referenzen auf die man sich verlassen kann. Denn weder ein Tierarzt noch eine Tierschutzorganisation empfiehlt jemanden, für den sie nicht "ihre Hand ins Feuer legen" können;)
 
Zurück
Oben