Mit dem Hund in den Urlaub?

madelein

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
33
War jemand von euch schon mal im Urlaub mit dem Hund? Ich meine jetzt nicht so einen Ausflug mit dem Auto, sondern so einen richtigen Urlaub, mit dem Flugzeug und allem drum und dran? Eine Freundin von mir will mit ihrem Hund nach Afrika fliegen, ich sag ihr, dass sie spinnt. Das ist doch eine Quälerei für den Hund, so weit zu fliegen, oder? Sie meint, wenn sie Advantix gegen Zecken und Sandmücken eingepackt hat, ist sie voll versorgt, aber das stimmt doch nicht. Klar will sie noch vor dem Urlaub zum TA hingehen, trotzdem rate ich ihr davon ab, den Hund mitzunehmen. Und was hält ihr von dieser Idee?
 
Werbung:
AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Ach du meine Güte. Gibt es da nicht auch Bestimmungen bezüglich der Ein- und Ausreise der Tiere. Es kann sein, dass Tiere erst für Monate in Quarantäne müssen bevor sie „übersiedeln“ dürfen. Mal ganz davon abgesehen, dass es Fliegen für einen Hund bestimmt nie angenehm ist (da er zum Gepäck kommt). Wegen Schutz, ist Advantix sicherlich schon mal ein guter Anfang (hilft glaube ich gegen Leishmaniose), aber wer weiß, was da noch alles rumfliegt. Guckst du hier:
http://www.cvbd.org/4233.0.html
(ok, Afrika ist nicht mal aufgeführt auf der Parasitenlandkarte, dann spricht Bände). Ich würde an ihrer Stelle auf JEDEN Fall noch zum TA gehen. Klingt ehrlich gesagt alles nicht so super durchdacht. Der TA wird sie schon aufklären!

LG, Inalina
 
AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

ehrlich, ich würde im leben nie meinen hund nach afrika mitnehmen!
das wäre mir persönlich viel zu stressig, für mich und vor allem für den hund. von der langen flugzeit mal abgesehen wäre es mir außerdem zu riskant was die krankheiten betrifft. die TÄ versorgung in afrika kann man wohl nicht mit der unseren vergleichen.

ich fliege auch in den urlaub (türkei, spanien, ägypten... das übliche eben) aber immer ohne hund.
 
AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Ja, das stelle ich mir auch ziemlich gefährlich vor. Man weiß ja nie, welche Krankheiten es da gibt, so ein Advantix in der Tasche reicht sicher nicht aus. Außerdem denke ich, dass so eine Flugreise sehr anstrengend für den Hund sein muss. Soviel ich weiß, sitzt so ein Hund immer in der Kofferabteilung oder so, stimmts? Das ist ja schon eine Tierquälerei.
 
AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Ja, das stelle ich mir auch ziemlich gefährlich vor. Man weiß ja nie, welche Krankheiten es da gibt, so ein Advantix in der Tasche reicht sicher nicht aus. Außerdem denke ich, dass so eine Flugreise sehr anstrengend für den Hund sein muss. Soviel ich weiß, sitzt so ein Hund immer in der Kofferabteilung oder so, stimmts? Das ist ja schon eine Tierquälerei.

ab einer bestimmten größe muss der hund in einer box in den gepäckraum verfrachtet werden.
 
AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

ja, das ist doch Tierquälerei oder nicht? Aus diesem Grund würde ich meinen Hund auf so eine Reise nicht mitnehmen, kurze Strecken mit dem Auto sind ok, aber mit dem Flugzeug never :).
 
AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

kommt drauf an. würd ich zb für längere zeit verreisen und nur ca. 3h fliegen, würd ich mir das eher überlegen. allerdings würd ich meinen hund in kein so heißes lang mitnehmen. der hat im sommer ja bei uns schon zu warm...
 
AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

hi,
ich finde für den Hund nicht schön in einem Flugzeug mit zu fliegen.
wir sind mit unseren Hunden mal nach Dänemark gefahren:fahren:,
aber noch nicht geflogen.
 
AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

das würd ich meinem Hund auch nicht antun mit dem Flieger, alleine im Gepäckraum, wahrscheinlich umhergeschupst so wie die Koffer, glaub nicht, dass die da zimperlich umgehen mit den Tieren. Wir fahren heuer nach Kroatien, aber auch ohne Hund, das wär viel zu stressig für den Hund. Also wenn das nicht ganz unbedingt sein muss, würd ich meinen Hund niemals in einen Flieger verfrachten (außer vielleicht bei mir am Schoß:D)
 
AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Suppi! Ich danke euch vom ganzen Herzen und wünsche noch ein wunderschönes Wochenende! :reden:
 
AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

WOHIN nach Afrika möchte sie denn,
und wie lange bleibt sie?

Ich bin letztes Jahr mit Shorty zur Costa del Sol geflogen,
von da aus kann man,kommt drauf an,
wo man ist,nach Afrika rüber gucken ;)

Die Flüge waren überhaupt kein Problem!
Shorty konnte sich an das Klima gewöhnen,
wir waren von Mai bis August da.
 
AW: Mit dem Hund in den Urlaub?

Wir fahren auch mit Hund in den Urlaub, allerdings mit unserem Wohnwagen, so ist das ideal für ihn und auch für uns.
Fliegen mit Hund - nein, danke!
 
Werbung:
Zurück
Oben