Hundehasser unterwegs

Sicolino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 September 2006
Beiträge
914
Ort
Wien
Hallo Ihr lieben!
sag ist es Euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass es immer mehr leute gibt, die hunde hassen und einen beschimpfen, sobald man nur an ihnen vorbeigeht.:wut3:
es passiert mir in letzter zeit häufiger als früher.
heute z.b. haben mein kenai und ein anderer hund miteinander gespielt. obwohl sie keiner menschenseele etwas zuleide getan haben, wurden die andere hundebesitzerin und ich von mehreren leuten angefahren, von wegen: wie können wir nur unsere hunde in der wiese spielen lassen ohne leine. die sch... ja sowieso nur überall hin!
es nervt mich jetzt schon total, dass man nirgendwo mehr gehen kann, ohne angepöpelt zu werden. dabei ist mein kenai wirklich harmlos.
und auch diese hundehasser-seite im internet ist ganz schön schlimm-was da alles reingeschrieben wird-erschreckend!
wollte das nur mal loswerden-hoffe, es wird nicht noch schlimmer.
habt ihr eigentlich auch dieselbe beobachtung gemacht?
lg sicolino
 
Werbung:
AW: Hundehasser unterwegs

Ja, ich kenne das Problem auch :weinen1: :weinen1:
Es liegt aber auch viel an den ganzen Hundehaufen, die überall rumliegen, ich denke wenn jeder seinen Haufen einsammeln würde, gäbe es weniger Hass.
Es ist traurig, wie einige Leute über Hunde oder Tiere denken.
Das sind ganz arme Menschen, die wissen garnicht, was ihnen entgeht.

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: Hundehasser unterwegs

Aus diesen Grund wollte ich eigentlich keinen Hund mehr :weinen1: . Ich muss aber auch dazu sagen das die Medien daran schuld sind :weinen1: bei uns seit 14 Tagen in den Tageszeitungen nur ein Thema die Hundehaufen :confused: scheint in berlin nix anderes zu passieren :weinen1:
 
AW: Hundehasser unterwegs

Klar, bei euch ist es glaube ich noch schlimmer :weinen1:
Ich bin allerdings gestern auch in einen Haufen getreten und habe geschimpft :weinen1: Lena's Häufchen mach ich weg und dann sowas !!

Liebe Grüßchen
Lenchen
 
AW: Hundehasser unterwegs

hallo!
ja Ihr habt schon recht, die hundehaufen sind wirklich eklig! und bei uns in wien gibt es alle paar monate mal eine kampagne gegen hundehaufen. aber das alleine kanns ja nicht sein. früher mit meinem anderen hund (spitzrüde) war es bei weitem nicht so arg, wie jetzt! bin schon richtig genervt!!
das ist doch schlimm, dass grade die, die eh auf alles schauen, dass auch ja alles passt, immer wieder angepöpelt werden!:biss:
hab gerade den beitrag mit den rattengift auf der hundewiese gelesen! das ist doch wirklich schlimm!!!
das war bei uns auf der schmelz (kleingartenanlage) auch einmal-da sind angeblich auch 2 hunde gestorben-ich mein, was können die tiere dafür?
das ist depremierend!
und dann bekomme ich auch noch diese mail mit den hunden, die dringend ein zuhause suchen, weil sie sonst getötet werden (Ihr könnt Euch die fotos unter "tiere zu vergeben" anschauen)
ich mein - in was für einer welt leben wir eigentlich:confused:
es tut mir leid, wenn ich Euch mit meiner meinung runterziehe, aber heut war´s wirklich schon schlimm!! morgen ist es sicher wieder besser!
lg sicolino
 
AW: Hundehasser unterwegs

Oh ja ich lese und höre auch immer wieder von Hetzkampanien !
Hier bei uns ist es noch nicht so,meine Leika macht hin und wieder allein gänge vom Hof,
aber hier kennt sie ja jeder wie lieb sie ist.
Ja die Hundehaufen,das ist schon alles große sch...e,
warum werden diese nicht von den Besitzern weggemacht?
Das ist doch nun kein Problem,und in einer Stadt auch nicht schön anzusehen.
Gut wird so mancher sagen,wofür bezahlen wir Hundesteuer ?
Na gut,aber das ist noch kein grund seinen Hund auf Gehwegen machen zu lassen.
Lg maja:)
 
AW: Hundehasser unterwegs

Als ich Lui gerade 10 min. hatte bin ich schon das 1.mal angemacht worden ohne das Lui was gemacht hatte :confused: wurde Sche... Töle gesagt :weinen1: .Meine Reaktion darauf hin war dann auch nicht so super:mad: habe dann gesagt wenn Dich die Tölen stören Geh in deine Heimat zurück :( . Ist sonst nicht meine Art :weinen3: aber ich habe da einfach meine gute Kinderstube vergessen :weinen3:
 
AW: Hundehasser unterwegs

hallo atoronja!
ja ich kann Dich sehr gut verstehen. gestern am abend waren auf der schmelz halbstarke unterwegs, die ständig meinen hund sekkiert haben - von wegen anbellen und in die hände klatschen, damit meiner ja angst bekommt - er hat aber ganz ruhig reagiert, ganz im gegensatz zu mir-ich war wirklich sauer (wurde gestern bei jedem spaziergang dumm angepöpelt):wut3:
also hab ich ihnen gesagt, das sie damit aufhören sollen oder mein hund wird irgendwann mal zubeissen (von wegen, der hätte wahrscheinlich nur mit dem schwanz gewedelt-aber das wussten die ja nicht hihi). daraufhin haben sie weitergemacht und ich hab so getan als würde ich auf sie mit meinem hund zugehen -- Du hättest sehen sollen, wie schnell die reissaus genommen haben.
normalerweise bin ich auch nicht so, aber gestern hat es mir gereicht!
man muss sich manchmal wirklich wehren gegen solche typen!
lg sicolino
 
AW: Hundehasser unterwegs

Hallo Ihr,

jetzt hab ich grad dieses Thema gelesen und möchte auch dazu mein Statement abgeben:

Ich würde echt gerne mal solche Leute treffen, die mich blöd wegen meiner Hündin angehen, obendrein ist Sie ja noch ein Baby... also bei uns ist es so, dass wenn neue Leute vorbeigehen, die Sie noch nicht gesehen haben, die bleiben alles stehen und schwärmen nur so vor sich hin, "ach wie süss, etc."

Aber wenn mich einmal einer oder eine blöd angeht, dann zuck ich aus, ich lass mich sicherlich von niemandem angehen! Ihr müsst Euch da auch ganz stark wehren, wir Hunde-Besitzer müssen da hart durchgreifen & das nicht noch schlimmer werden lassen.

Möchte aber schon auch dazu sagen, dass mich die vielen Hundehaufen bei uns vorm Haus in der Wiese stören, allerdings gibt es da nicht einmal so einen Behälter, wo die Hundekot-Sackerl drin sind. Sonst würde ich ja die Würstchen von unserer süssen Shila auch weg machen. Wißt Ihr vielleicht, wo ich solche Hundehaufen-Sackerl herbekomme ???
Bei uns in der Nähe gibt es gar keine Wiesen, wo solche Behältnisse irgendwo anmontiert sind!? Und wir sollen mit unserer kleinen noch so keine grossen und langen und ausgiebigen Spaziergänge machen, weil Sie 1. vor 1 Woche erst die 1. Impfung bekommen hat und bis diese wirkt, dauert das 2 Wochen & 2. weil Sie noch ein Baby ist ... Sie ist ja erst 10 Wochen alt.
Und dann hätt ich noch eine Frage an Euch: Wie erkenne ich solche Rattengift-Sackerl, wenn die ausgelegt werden? Gibt ja soviele verschiedene, oder ?

Lg
Anita
 
AW: Hundehasser unterwegs

Hallo zusammen!

Welch elendes Thema - ich meine aber mehr das es so ne Typen überhaupt gibt die sich an Tieren vergreifen.

Jetzt die Woche kam in den Nachrichten das in Mellendorf (Niedersachsen) auch ein Tierhasser unterwegs sei, der freilaufende Tiere mit Lauge quält... Sie haben ein paar Tiere gezeigt... :weinen1: Furchtbar, einfach nur grausam! Vielleicht hat's der eine oder andere von Euch ja auch gesehen - und wenn nicht, seid froh. :weinen1: :weinen1:

Hier bei uns im Harz gibt es auch solche Vorfälle mit Giftköder, aber das man dumm angemacht wird kommt weniger vor. Dafür schlagen wir uns ziemlich mit Hundebesitzern rum, die ihre Hunde laufen lassen obwohl diese schon zugebissen haben. Auch nicht doll.

Ihr müsst Euch da auch ganz stark wehren, wir Hunde-Besitzer müssen da hart durchgreifen & das nicht noch schlimmer werden lassen.
Anita, wie meinst Du das mit dem ganz stark wehren und hart durchgreifen?

Also ich weiß nicht, für mich klingt das irgendwie nach eine Art "Kriegserklärung" an Hundehasser und ich glaube nicht, das man so weiter kommt. Ich denke der Hass kommt durch die ganzen Hundehaufen und durch die ganzen Beiss-Unfälle die durch die Medien gehen oder im Umfeld passieren. Hinzu kommen vielleicht auch Ruhestörungen durch Gebell und Hundehalter die es mit der Verantwortung nicht so ernst nehmen. Meiner Meinung nach müssen wir hier ansetzen, denn daran können wir schon etwas ändern.

Teuferl79 schrieb:
Möchte aber schon auch dazu sagen, dass mich die vielen Hundehaufen bei uns vorm Haus in der Wiese stören, allerdings gibt es da nicht einmal so einen Behälter, wo die Hundekot-Sackerl drin sind. Sonst würde ich ja die Würstchen von unserer süssen Shila auch weg machen. Wißt Ihr vielleicht, wo ich solche Hundehaufen-Sackerl herbekomme ???
Diese Behälter gab es bei uns eine Zeit lang, aber randalierende Jungendliche haben die immer wieder zerstört, sodass sie wieder abgenommen wurden. Mülleimer findeste bei uns auch selten, weil sich auch daran ausgelassen wurde. Es ist echt nicht einfach... :weinen1:

Direkte Häufli-Säckchen mag es bestimmt geben, aber ich denke die Gefrierbeutel von Schlecker/Lidl/Aldi und co. tun's auch.

Teuferl79 schrieb:
Und dann hätt ich noch eine Frage an Euch: Wie erkenne ich solche Rattengift-Sackerl, wenn die ausgelegt werden? Gibt ja soviele verschiedene, oder ?
Ich wäre vorsichtig bei allen "Fressalien" die draussen rumliegen. Mettbällchen mit Rattengift gab es hier schon, Mettbällchen mit Rasierklingen gespickt oder gar mit Glasscherben.

Am besten bringst Du Deiner süssen bei gar nichts draussen zu fressen und auch nichts von Fremden anzunehmen. Frag mal Karin, die kann Dir da Tipps geben. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hundehasser unterwegs

Hallo Anita,

Marie hat ja eigentlich schon alles gesagt :)

Klar, solange du einen Welpen an der Leine hast, schauen alle freundlich und sagen ach wie süß aber, wenn der Hund erwachsen ist ändert sich das leider .
Ich leg auf Lenchen's Haufen 2 Blätter von der Küchenrolle und nehme dann alles mit einem Frückstücksbeutel :D ( Lena ist ja ein kleiner Hund ) auf, mache einen Knoten rein und an der nächstens Bushaltestelle werf ich es in den Mülleimer :)

Liebe Grüßchen von
lenchen
 
AW: Hundehasser unterwegs

hallo Ihr lieben!
das mit den frischebeuteln und kleinen sackerln ist eine gute idee-bei uns auf der schmelz sind diese behälter die meiste zeit über leer, weil sie irgendwelche leute rausreissen und am boden liegen lassen und da es manche hundebesitzer gibt, die ihre hunde draufmachen lassen, klaube ich die sicher nicht mehr vom boden auf.
mein kenai macht immer ins gebüsch, bzw. aufs gebüsch drauf, da gestaltet sich das wegräumen ein bisschen schwierig-besonders im dunkeln! ist so eine gewohnheit von ihm. er geht immer tief ins gebüsch und da kann ich nicht hinterher. wenn er einmal in die wiese macht (gehsteig ist tabu-da geht er gottseidank nicht hin), dann räume ich es natürlich auch weg.

ich würde auch meinen, dass man seinen hund dringend beibringen muss, dass "von der straße fressen" streng verboten ist. das ist der einzige punkt, wo ich kenai richtig angeschrien habe, als er einmal etwas undefinierbares fressen wollte. ich hoffe, er hat sich das jetzt abgewöhnt. zumindest hat das bei meinem früheren hund so gut geklappt, obwohl er sonst recht gierig aufs fressen war, hat er nie was von der straße gefressen, seit ich als er noch klein war und ein totes kücken auf der straße fressen wollte, ihn so angeschrien habe im ersten schock. das hat bei mir gewirkt.

lg sicolino
 
AW: Hundehasser unterwegs

Hallo meine Lieben,

danke für die vielen Tips, das mit der Küchenrolle & mit dem Frühstücks-Sackerl werd ich mir merken, das werd ich ab sofort auch machen. Gute Idee!

Pfah, na bin ich froh, dass ich das mit der Lauge nicht gesehen habe, ich wär sicherlich fast in den Fernseher gesprungen ... ich verstehe solche Leute absolut nicht, was die davon haben ? Ich glaub, das sind meist Leute, die mit Ihrem eigenen Leben nicht klar kommen, denn anders kann ich mir das nicht vorstellen. *snief*

Ich meine mit dem hart durchgreifen, dass wir uns nicht ständig von Hundehassern anpöpeln lassen & wenn ein derartiger Vorfall zustande kommt, dass z.B. einer auf den Hund losgeht oder irgendwie Gesten macht, die nicht okay sind, dann würde ich sofort zur Polizei gehen & Anzeige erstatten. Aber ich muss Euch ehrlich gestehen, dass bei uns im Bezirk die jugendlichen (sind auch oft so Partien mit 5 - 6 Personen unterwegs) absolut freundlich auf meine süsse reagieren, die einzige Bemerkung die ich gehört habe diese Woche, als mein Mann und ich mit der süssen zum Freßnapf gefahren sind, war: (von 5 Jugendlichen): "Na süss ... mietz, mietz ..."
Die haben meine kleine Shila als Katze gesehen, hab aber dann eh gleich laut gesagt, ob die auch gleich ausgewachsen auf die Welt gekommen sind. Dann hat keiner mehr von den Leuten was gesagt. Haben alle nur dumm geschaut.
Ich bin in Sachen "alles von der Straße fressen" extrem heikel, ich muss bei Shila eh ununterbrochen mit dem Gesicht nach unten gehen, weil Sie ständig irgendwas ins Goscherl nimmt, sei es leere Zigaretten-Packungen oder von den Bäumen die Blätter, etc. Gestern hat Sie erst ein Büschel Gras ausgerissen & das wollte Sie mit nach Hause nehmen, aber da hab ich einfach streng "Pfui" gesagt & dass Sie es ausspucken soll & Sie hat sofort gefolgt und ist vollgas nach Hause gelaufen & hat mich hinterhergezogen. Ihr könnt Euch ja nicht vorstellen, wie schnell so ein kleines Baby-Hundi laufen kann, echt irre. Da bin ich eher aus der Puste als die kleine Shila-Maus.

Viele liebe Grüße
Anita
 
AW: Hundehasser unterwegs

Hallihallo! :)
Ich meine mit dem hart durchgreifen, dass wir uns nicht ständig von Hundehassern anpöpeln lassen & wenn ein derartiger Vorfall zustande kommt, dass z.B. einer auf den Hund losgeht oder irgendwie Gesten macht, die nicht okay sind, dann würde ich sofort zur Polizei gehen & Anzeige erstatten.
Achso, alles klärchen! :)
Nee da hast Du recht, wenn jemand meinem Hundi an die Wäsche will, werd ich zur Furie. :nono:

Was das draussen-fressen betrifft hatten wir schon mal einen Thread - muss mal gucken ob ich den find....

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Hundehasser unterwegs

ich hab grade vorgestern wieder Menschen erlebt, die ein Problem mit meinem Hundi hatten - als eigentliche Hasser möchte ich sie noch nicht mal bezeichnen - nur als mit sich selber unzufriedene Ignoranten - ich war in meiner Stammbeiz, in der mein Hundi natürlich herzlich willkommen ist (der Wirt liebt ihn) - und wollte mich wie üblich in den Wintergarten setzen und den Hund an der Heizung festbinden - da sass ein älteres Ehepaar, welches gleich anfing zu stänkern - nicht direkt an mich gewendet sondern einfach untereinander, aber laut genug dass ich's hören konnte - da hiess es dann "einen so grossen Hund nimmt man doch nicht mit ins Restaurant; der beisst doch; sieh mal wie schmutzig und nass der ist" - früher hätte ich den beiden erzählt, wo sie sich ihre dummen Kommentare hinstecken können - aber inzwischen bin ich etwas vernünftiger geworden :zunge3: und habe einfach meinen Hundi wieder von der Heizung los gemacht und mich ins Restaurant rein gesetzt - da waren dann auch Leute, die sich über meinen Wautz gefreut und mit ihm geschmust haben (obwohl er nass war)

würd sich jemand an meinem Hundi vergehen, würde ich auch zum Tier - aber in solchen Fällen lohnt sich die Konfrontation einfach nicht

aber leider fällt mir auch immer häufiger auf, wie viele Leute unterwegs sind, die etwas gegen Hunde haben - selbst Hundebesitzer reagieren oftmals völlig unverständlich für mich - grade kürzlich hat mich eine angepflaumt, ich soll gefälligst mit meinem Hund verschwinden - meiner war nicht angeleint, sass aber ganz ruhig am Strassenrand - ihrer war an der Leine, ist ausgeflippt, dass sie ihn kaum halten konnte - meiner hat noch nicht mal auf die Anmache des Andern reagiert - aber ich hätte dann verschwinden sollen - was soll man da anderes tun, als umdrehen und gehen?
 
Zurück
Oben