erstkonkakt

Bolonka

Neues Mitglied
Registriert
17 Februar 2010
Beiträge
4
hallo,

ich bin neu hier. hab mich letzte wo angemeldet u. mich erst x hier eingelesen.

der wunsch meiner tochter hat mich auf den hund gebracht. deshalb hab ich in letzter zeit viel darüber gelesen u. bin dann irgendwie zufällig auf die rasse bolonka zwetna aufmerksam geworden. je mehr ich gelesen hab umso sympatischer sind mir die kerle geworden. natürlich geht es aber bei der entscheidung für einen hund nicht nur um uns sondern vor allem auch um den hund. der soll es ja dann wirklich gut bei uns haben! also haus mit garten ist vorhanden u. auch die begeisterung unsererseits ist sicher da. schön spazieren gehen kann man bei uns auch. ...das einzige manko: die zeit. leider muss ich deerzeit 40 stunden arbeiten. egal wie man es dreht u. wendet. schweren herzens haben wir uns also gegen einen hund enstschieden.
mein mann arbeite zwar rel. viel von zu hause aus u. wäre sehr oft da aber eben nicht immer. vorallem nicht voraussehbar. es kann jederzeit sein, dass er sofort zu notällen fahren muss.
jetzt hat sich ev. die möglichkeit aufgetan, dass ich ab nächstes jahr auf 30 std. reduzieren kann. u. da schaut es gleich wieder anders aus. ich arbeite da von 6 - 12 u. wäre um 1 zu hause. bis kurz vor 8 ist dann auf jedenfall jemand zu hause meist sogar die ganze zeit. ich glaube, dass könnte klappen.

jetzt ist es so, dass ich den bolonka zwar im i-net u. büchern gesehen hab aber noch nie einen in natura. kann man eigentlich einen zücherter einfach so ohne kaufabsicht besuchen nur um die rasse x näher kennen zu lernen?
ich komme mir irgendwie komisch vor wenn ich mir die hunde ansehe mit dem wissen, dass ich mir jetzt noch keinen nehmen kann. aber ich würd die so gerne x in echt sehen.
auf hundeausstellungen kann man ja sicher nicht näher mit den hunden kontak aufnehmen oder? ich stell mir das zumindest furchtbar für die tiere vor wenn da 100e leute hintabschen u. streicheln wollen. auch wenn es jeder nett meint muss das doch komisch für den hund sein u. ich stell mir vor, dass das nicht im sinne der züchter sein kann.

ihr seht ihr habt es hier mit einem blutigen hunde-anfänger zu tun...:D

lg bolonka
 
Werbung:
AW: erstkonkakt

Die Voraussetzungen hören sich gut an. Wenn ein Welpe einzieht, dann sollte es allerdings sichgestellt sein das die erste Zeit immer einer zuhause ist.
Ansonsten erinnert mich das Zusammenspiel sehr an uns, ich bin auch derjenige der viel von zuhause arbeitet.
Ein seriöser Züchter dürfte es sogar begrüßen das Du mehr über die Rasse erfahren willst, ohne sofort einen zu kaufen. Also nichts wie hin da, dann können Deine Entscheidungen weiter reifen.

Ach ja, fast vergessen: Natürlich auch herzlich willkommen!!!:blume2:
 
AW: erstkonkakt

ja so sehe ich das auch ... ein guter züchter sollte nichts dagegen haben - wenn du von anfang an mit offenen karten spielst - und dich auch beraten ...
die erste zeit - wurde ja auch schon gesagt - sollte den ganzen tag jemand zu hause sein - ich habe mir zb. auch urlaub genommen, obwohl auch noch andere familienmitglieder da waren - aber ich wollte meine "kleine" von anfang an möglichst gut auf mich prägen ...
 
AW: erstkonkakt

danke für eure antworten.
natürlich würd ich mir am anfang auch urlaub nehmen. der einzug eines welpen ist ja doch ein großer einschnitt in unser familienleben u. da will ich sicher so viel wie möglich dabei sein. könnte mich in der zeit sicher auch nicht richtig auf die arbeit konzentrieren ist also sicher für alle beteiligten besser wenn ich zu hause bin. :)

leider gibt es in unerer nähe nur 2 züchter einer in stockerau u. einer in der slowakei. zumindest hab ich das so per i-net herausgefunden. ich werde x eine mail an die züchter in stockerau senden u. alles erklären. schauen wir mal ob ich dann zum beschnuppern eingeladen werde.

lg bolonka
 
AW: erstkonkakt

hallo bolanka
herzlich willkommen
schau mal auf die seite zum südwind
sie hatt voll süße hunde,und welpen die
dringend ein zuhause suchen....
schaun kostet nichts,vieleicht hast glück und verliebst dich in die
hasen(hunde )
liebe grüße michi67
 
Werbung:
AW: erstkonkakt

danke,
auf die div. tiervermittlungsseiten schauen meine tochter u. ich ja immer wieder.
aber wie gesagt: zuerst muss das mit der stundenreduktion klappen u. dann können wir ernsthaft an familienzuwachs denken.

lg bolonka
 
Zurück
Oben