Hundeschule

AW: Hundeschule

Üben, üben , üben wie gesagt, wenn es nicht anders geht angeleint, damit Hundi nicht rüberlaufen kann. Und natüröich wie wild freuen, wenn Wuffel
das Kommando befolgt.
Ich habe mich für das Kommando STEH entschieden ( weil ich es im Winter nicht so toll finde, wenn sie sich mit ihrem Popöchen in den Matsch setzt und zu kalt finde ich es auch ) wenn sie jetzt einem Mofa hinterher will ( sie liebt Mofas :D) rufe ich STEH und sie steht wie angewuzelt und es hilft mir auch , wenn sie einen Hasen gesehen hat.

Viel Glück
 
Werbung:
AW: Hundeschule

mein Hundi kann ja ruhig in den Matsch - er ist ja schliesslich ein Schlittenhund - wird sich also über Schnee, falls wir welchen kriegen, riesig freuen - wie gesagt, wir arbeiten dran - nur sitz oder auch steh macht ja keinen Sinn, wenn er einfach auf der Strasse rum gurkt - denn da soll er ja nun beim besten Willen nicht stehen bleiben, sondern sofort von der Strasse runter
 
AW: Hundeschule

Darum schrieb ich am Straßenrand / Bordstein stehenbleiben und ihn SITZ machen lassen. Immer wieder vor jeder Straßenüberquerung Kommando SITZ und erst wenn er einige Sekunden ruhig sitz das Kommando aufheben und über die Straße gehen. Damit er nicht auf der Straße rum gurkt den Hund anleinen.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Hundeschule

ich hab Dich schon verstanden Lenchen - aber Du mich anscheinend nicht ganz - das Problem besteht ja nicht beim Strasse überqueren - da habe ich ihn schon im Griff mit dem Sitz - das Problem besteht, wenn wir an einer Strasse entlang gehen, was bei uns mangels Gehsteigen halt oft vorkommt

und angeleint ist Hundi immer - ich würde niemals einen Hund, der sich nicht abrufen lässt, ohne Leine ausführen
 
AW: Hundeschule

Wenn er gelernt hat, nicht über die Straße zu laufen, dann läuft er auch nicht auf die Straße. Darum muß er ja lernen, beim Straße überqueren, anders geht es ja nicht. Wenn er auf die Straße laufen will ein lautes NEIN und FUSS und danach mit dem Hund die Straße überqueren, mit Komando SITZ und auflösen.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Hundeschule

was wiederum bedingen würde, dass er Fuss kann - kann er aber nicht - aber lassen wir das - wir drehen uns nur im Kreis - ich krieg das schon in den Griff
 
AW: Hundeschule

Entschuldige, wenn ich nochmal antworte aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Dein Hund kann lernen nicht über oder auf die Straße zu gehen obwohl er das Kommando FUß nicht kennt.
 
AW: Hundeschule

Hallo Krstie!

Debbie hat es genauso gelernt wie Lenchen - nur das Debbie sitzt. Wir haben Debbie, nachdem das "Strasse Sitz" klappte, mal in die Falle tappen lassen. Wir haben sie bei uns im Industriegebiet (weil abends wenig Verkehr) abgeleint und sind ohne "Lauf"-Kommando über die Strasse gegangen. Debbie natürlich hinterher :D und dann gab's Ärger. Haben wir dann solange gemacht bis auch das klappte. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hundeschule

Ich habe seit Samstag einen 5 Monate alten Mischlingsrüden :) und wir gehen am Sonntag in die Hundeschule und schauen uns erstmal um :) .Sollte es uns beiden gefallen machen wir auf alle fälle mit .
 
AW: Hundeschule

dank Pascal's Hilfe habe ich nun jemanden gefunden, die es mal mit uns beiden versuchen will - danke Pascal - am nächsten Freitag haben wir die erste Einzelstunde - ich werde Euch natürlich ausführlich darüber berichten, wie's war
 
AW: Hundeschule

Ach schön, das freut mich ja Gio! Bin gespannt was Du berichten wirst! :blume2:
 
AW: Hundeschule

Wir waren heute das 1. mal und Lui hat ganz toll mitgemacht :) obwohl er lieber spielen wollte :jump1: .Natürlich kann man nicht gleich wunder erwarten :reden: . Gib auch ein Foto ..gehörte blos nicht zur Übung
 
AW: Hundeschule

dank Pascal's Hilfe habe ich nun jemanden gefunden, die es mal mit uns beiden versuchen will - danke Pascal - am nächsten Freitag haben wir die erste Einzelstunde - ich werde Euch natürlich ausführlich darüber berichten, wie's war
Und wie war es :) ?
Mein Lui hat nun schon die 2.Stunde hinter sich :reden: ist zwar der jüngste in der Gruppe macht sich aber ganz gut.
 
Werbung:
AW: Hundeschule

tschuldigung - hab ne ganze seite übersehen :D - ich mein - wenn er einfach auf die andere strassenseite rennt ...

na sorry - war jetzt alles etwas unpassend - wie gesagt, hab ne ganze seite beiträge übersehen *peinlich*
 
Zurück
Oben