Hundetrofu.......

Holgar

Mitglied
Registriert
11 November 2006
Beiträge
17
:blume2: hallo,
ich bin seit heute neu im Forum und habe zwei Hundis. Die 7 Jährige Westie Hündin Lucy und eine 4,5 Monate alte Bobtailhündin Bayuma.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Tipps.
Als erstes hab ich ne Frage: Es gibt Weißshampoos für Hunde damit der Bart wieder klar wird, hat jemand von euch mal was von Diamanten Wasser oder so gehört , das auch benutzt wird damit der gelbe Bart wieder klar wird? Oder hat einer von euch noch nen anderen guten Tipp.
Da ich zwei Hunde habe einer ganz weiß, der andere mit weiß, sind die Schnauzen immer schnuddelig, obwohl ich sie immer gleich wasche auch mit dem Whiteshampoo. Bei der kleinen kommt hinzu das sie neue Zähne bekommt und sie sabbert kräftig. Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Holgar:jump1:
 
Werbung:
AW: Hundetrofu.......

Hallo Holgar, auch hier nochmal ein herzliches Willkommen von mir! :blume2:

Also zu den Shampoo oder diesem Diamant-Wasser kann ich Dir leider nicht viel sagen. Wir haben ja eine Beardie-Dame mit langem weißen Bart und die Züchterin empfahl uns damals Kartoffelmehl. Wart mal, ja, ich glaub es war Kartoffelmehl. :) Aber wir haben es nur ein oder zwei Mal ausprobiert und ja, ich glaub das muss man häufiger machen. Vielleicht weiß da ja von den anderen jemand mehr?! :)

Und zum TroFu, tjaaaa da wirst Du wohl 1.000 Meinungen zu hören... *soifz* :rolleyes: Was fütterst Du denn jetzt oder anders gefragt, was für Ansprüche hast Du an ein *gutes* Futter?

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hundetrofu.......

Hallo,

unser Westiemädel hat auch oft eine Schmutzschnute dieses Whiteshampoo
benutze ich nicht gerade Westies haben sehr empfindliche Haut da muß man besonders vorsichtig sein. Lenchen hat oft eine rötliche Schnute wenn sie viele Möhren futtert aber es stört mich nicht :D
Ich nehme nur klares Wasser und die Bürste :D

Zeig doch bitte mal Fotos von deinen Hunden :jump1: :jump1: :jump1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Hundetrofu.......

:blume2: hallo, klar ich würd euch gerne meine beiden zeigen , aber da müßt ihr mir bei helfen, ich hab hier ein neues von diesr Woche die beiden zusammen , die würd ich auch gerne als Avatarbild nehmen, aber ich weiß nicht wie das geht.
So nun zum Futter: Also Bayuma das Bobtail mädchen bekommt Nutro Puppie Lamm & Rice. Das ist ein erprobtes Bobtailfutter , was einen sehr gute Inhaltsangabe im Inet hat und alles enthält was wichtig ist.Vor allem das Fell verändert sich nicht und das ist bei dieser rasse oberwichtig das es nicht braun wird. Ich bin seit Wochebn dabei zu recherchieren und habe den Stiftung Warentest gelesen und meine Meinung dazu: kannste vergessen: Das was ich wissen will ist nicht da drin. Und es gibt zig andere Sorten die mi Sicherheit wesentlich besser sind als da aufgeführt. Ich bin der Meinung das es sicher auch ein Preisgünstigeres futter gibt, als das was ich jetzt habe.Also Erwachesenen Futter wenn sie 6 Monate alt ist. Der Proteingehalt sollte nicht zu hoch sein und die anderen Werte halt genauso. Was aber so wichtig ist: nur ein richtig gutes Futter zeigt im Inet seinen genaue Analyse.Das heißt , bei den meisten Futter steht als erster Inhaltsstoff Gertreide Mais unsw. drin. Das ist nicht gut. Es sollte als erstes der Fleischanteil stehen und mal andrese Fleisch als "Geflügel"
Ich hab nun eun Futter gefunden , das seine Sorten nicht aus Fleischmehl herstellt , sonder aus frischem Fleisch.Es heißt " bestes Futter" vielleicht kennt einer von euch das. Wichtig sine keinen Konservierungs u, Farbstoffe. Ist bei Westies auch oberwichig.
Lg Holgar:)
 
AW: Hundetrofu.......

Guten Morgen Holgar! :)
...die würd ich auch gerne als Avatarbild nehmen, aber ich weiß nicht wie das geht.
Guck mal, lies mal hier "Benutzerbilder/Profilbilder - Wie gehts?" ob Dir das weiterhilft - wenn nicht, schick mir einfach eine PN. :)

Holgar schrieb:
Es heißt " bestes Futter" vielleicht kennt einer von euch das.
Joa, habe die Internet-Deklaration gelesen.

Übrigens, Deine beiden Fellnasen sind supersüss! :jump1: :jump4:

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hundetrofu.......

:jump1: moin, und wie fandste die Analyse? Ich bin natürlich auch an eurer Meinung intressiert und ihr könnt mir auch sehr gerne andere Links schicken.
LG Holgar
 
AW: Hundetrofu.......

Huhu Holgar! :)

Naja, "Bestes Futter" ist Geschmackssache. :D Nein ernsthaft, mein Ding ist es nicht. Zuviele kuriose Zutaten... Und für den Preis kann ich mir nicht vorstellen, das so hochwertige Rohstoffe verwendet wurden wie sie schreiben.

Welche Sorte fütterst Du denn?

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hundetrofu.......

:blume2: hallo ,
ich füttere jetzt Nutro Puppies Lamm & Rice, ich kenne genug Futtersorten die auch dubiose Zutaten haben , also ich denke da sind sie fast alle gleich, aber Nutro ist teuer, ich bin ein Mensch der sich sagt das es auch anders , also günstiger geht.Ich habe noch eine andere Marke gefunden, wenn du magst kannst du die auch mal anschauen, die fand ich auch sehr gut, es heißt:Instinkt,
LG Holgar:blume1:
 
AW: Hundetrofu.......

Guten Morgen Holgar!

"Instinkt"? Das kenn ich zwar nicht, hört sich aber interessant an hihi. Hast Du einen Link oder den Namen vom Hersteller? :jump4:

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Hundetrofu.......

Hast Du einen Link oder den Namen vom Hersteller?
*gefunden* :banane: "Instinct - Ernährung mit Gespür"

Weiß ja nicht was Du von Propylgallat hälst, aber für mich scheidet es damit schon aus. Find ja gut das sie so ehrlich sind und es in der Inet-Deklaration aufführen - aber synthetische Antioxidantien... *kopfschüttel* :(

Sorry, würde Dir auch gern ein paar Futter zeigen, aber in dieser Preisklasse fällt mir leider keins ein.

Grüsschen Marie
 
AW: Hundetrofu.......

*grins* Nochmal ich :jump4:

Guck Dir doch mal das UniQ an - das liegt etwas günstiger. (Enthält allerdings Mais...)
Wäre jedoch nochmal zu klären welches Pflanzenöl sie verwenden und ob (und wenn ja welche) Konservierungsstoffe/Antioxidantien drin sind. Internet-Deklarationen sind in dieser Hinsicht oft sehr spärlich an Info's.

Grüssli Marie
 
AW: Hundetrofu.......

:blume2: hallo Marie, ist schon okay, bin Dankbar für jede Antwort. Du kannst mir ruhig andere Futtersorten sagen , ich werde bestimmt das einen oder andere kennen. Ich zahle für einen 15 kg Sack Nutro hier im Handel 55.- und bei Ebay 10.- weniger. Ich suche was in der Preisklasse bei bis Ende 30.- Wenn du noch Futterhersteller kennst , schreib mir das bitte. Was ist mit Belcando? und bei bestes Futter , denkst du das das für den Preis nix anständiges sein kann? oder welcher Inhaltstoff war da nach deiner Meinung nicht koscher.
Lg Holgar:jump1: p.s. Uniq hatte ich auch schon auf der Liste, muß nochma gucken, was da war, ich hatte es rausgenommen. Ich nehme auch gerne was amerikanisches. Kennst du Timberwolf? hört sich auch gut an, aber der Preis...ohoh...
 
AW: Hundetrofu.......

nu bin ich das nochmal,
ich hab noch eins gefunden ist schon länger her, Meyers High Premium Futter, wennde magst kannste da mal schauen.
LG Elga
 
AW: Hundetrofu.......

Hallihallo Holgar! :)

Hab mal nach dem Meyers High Premium geschaut, aber ich find da keine Angaben zu der Zusammensetzung. :confused: Weißt Du vielleicht näheres? So kann man dazu leider gar nix sagen, sorry.

*Gute* Amy-Futter wirst Du denk ich in dieser Preisklasse auch nicht finden. Die meisten liegen über 50 € - also die grossen Futtersäcke... :weinen1: Liebäugle ja auch mit einem, aber da gibt es immer mal wieder Lieferschwierigkeiten seitens des Importeurs. :weinen1: Übrigens genau der von Timberwolf...

Ja, zu Belcando kann ich Dir dann aber schon mehr sagen: es werden keine Konservierungsstoffe oder synth. Antioxidantien zugefügt - haltbar gemacht wird es nur durch Rosmarin und Vitamin E. Soja findet auch keine Verwendung, auch nicht als Öl, wie z.B. in der Deklarierung gern als Pflanzenöl bezeichnet. Einziges Manko wäre "Vitamin K3", das ist leider drin. Die Analyse ist soweit okay, wie ich finde. Bei den Zusammensetzungen variiert es ein wenig, da müssteste mal gucken. Bin nicht so der Maisfan, aber wenn Dir das gleich ist wäre das wohl schon eine Möglichkeit. :)

Liebe Grüsschen Marie
 
Werbung:
AW: Hundetrofu.......

:blume2: hallo Marie, vielen Dank für deine Mühe, die meisten beschäftigen sich nicht so wirklich mit dem Thema und ich finde es sehr nett von dir das du mir dabei hilfst. Also ich habe bei Meyers gesehn das man dort was Downloaden kann glaub ich , werd mich morgen nach der Arbeit drum kümmern. Dann hatte ich ein nettes Gespräch mit der Firma bestes Futter. Sind auch keine Antioxidantien enthalten, nur natürliche Sachen, Das futter wird in England produziert und diese Firma macht keine Werbung , weil sie lieber das Geld in die Forschung stecken.Das kenne ich auch von anderen Firmen.Das was die mir erzählt haben, hörte sich sehr plausiebel an. Die selber züchten Irish Wolfhounds und haben so angefangen Futter selber herzustellen, weil ihnen auch das meiste nicht zusagte. Sie bekommen die Kunden nur durch Empfehlung und das finde ich gut.Ich bekomme erstmal ein Probepaket mit ner Zeitung die die Rausgeben. Bin mal gespannt. Du sagtest was von dubiosen Zutaten, kannst du mir sagen welche du da meintest? Vielleicht finde ich bei Nutro den einen oder anderen.
LG Holgar:) :) :) :hamster:
 
Zurück
Oben