Hundetrofu.......

AW: Hundetrofu.......

Huhu, guten Morgen Holgar! :)

Ja ein gutes Futter zu finden ist manchmal gar nicht so leicht, besonders wenn man bestimmte Ansprüche hat. *ggg* :rolleyes:

Also was Bestes Futter anbelangt, mich stören ihre ganzen Heilkräuter-Zusätze wie Mariendiestel, Ringelblume, Blutweiderich, Cat's Claw usw. Ich habe nichts gegen Heilkräuter, aber aus meiner Sicht haben sie nichts in einem Futter zu suchen, wenn dann als Nahrungsergänzung und dann auch abgestimmt auf den benötigten Bedarf des einzelnen Wuff's, wenn er es denn braucht. Weiters wären da die Hefekulturen "Yea Sacc" und ziemlich daneben finde ich den Einsatz von MSM in den Sorten Fenrier und Senior. Es handelt sich hierbei um ein Wirkstoff der in Nahrungsergänzungsmittel und Arzneien verwendet wird. Eingesetzt wird es z.B. bei Arthrosepatienten. Das hat definitiv nichts in einem Futter zu suchen und witzigerweise findet man auf der HP keine Beschreibung darüber! Lediglich wird Cat's Claw beschrieben. :(

Was mir in der Analyse auch fehlt ist der Anteil an Calzium und Phospor. Diese Angabe ist wichtig, denn das Verhältnis zwischen den beiden muss stimmen. Aber gut, das lässt sich ja rauskriegen. :)

Also alles zusammen: es liest sich zwar gut, aber bei der Menge an Zusätzen bin ich sehr skeptisch.

Berichte doch mal wenn die Probe da ist.

Viele liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Hundetrofu.......

Du sagtest was von dubiosen Zutaten, kannst du mir sagen welche du da meintest? Vielleicht finde ich bei Nutro den einen oder anderen.
Nein, glaube nicht. :) Das ist ein Trend der aus dem "Ami-Land" kommt und meist bei Importfutter zu finden ist.
 
Zurück
Oben