Husten

Werbung:
Danke. :umarm: Es war ne gute Entscheidung mit der zweiten Mietz. Und wenn ich nicht hier gelandet wäre, hätte ich Phybie garantiert nicht. Schicksal würd ich sagen. :) Es schleicht sich trotzdem jeden Tag noch dieses traurige Gefühl ein und manchmal gibt es auch Tränen aber es wird besser. Minou und Phybie beschäftigen mich und ich kann nicht so viel nachdenken, quasi kümmern sie sich auch um mich. :)
 
Phybie bekommt ihre Bronchithis einfach nicht los. Nach zwei Spritzen und vierzehn Tagen, zwei Mal täglich Antibiothika ist es immer noch da. Ich war am Samstag mit ihr noch mal beim Tierarzt, dort bekam sie noch mal eine Antibiothika- und Cortisonspritze. Das letzte Mal bekam ich ein Antibiothikapulver, und sollte es laut dem Arzt mit je einer Messerspitze unters Futter mischen. Vielleicht hab ichs aber auch falsch dosiert und ihr zu wenig gegeben!? Das hab ich auch der Ärztin gesagt und die meinte das sie mir Tabletten mitgibt und ich Phybie jeden Tag eine halbe Tablette, acht Tage lang, geben soll. Nun hab ich ihr eine Hälfte gestern unters Futter gemischt und sie wollte nicht ran, hab die Hälfte auch so gut es ging klein gemacht. Werd es heute mal mit Leberwurst probieren und die Tablette dort reinpacken. Das Blöde is das Phybie immer alles drei Mal durchkaut und ich die Befürchtung habe das sie das auch nicht frißt. Hat jemand einen Tip?
 
Ich mach da immer kurzen Prozeß.
Ich wickel die Mieze in ein Handtuch, damit sie die Pfoten nicht bewegen kann, knie mich hin, klemm die Miez samt Handtuch zwischen meine Beine.
Dann mach ich das Mäulchen auf und schieb die Tablette bis in den Rachen, sodas quasi der Schluckreflex ausgelöst wird-ratzfatz ist die Tablette weg.
Das "stachelt" zwar bissel an den Fingern, weil sie ja versuchen, das Mäulchen zuzusperren und ihre Backenzähne ziemlich scharf sind, aber da muß ich durch.
Nach der Tortour gibts meist nen Klecks Sprühsahne zum wieder gut machen.
 
Na dann viel Glück!
Ich kenn das von meinen Kindern, als die noch klein waren.Die taten sich auch unheimlich schwer mit Tabletten schlucken.Da hatten wir auch versucht, die Tablette irgentwo unterzumogeln.
Das drumherum war weg, aber die Tablette war noch da.:rolleyes:
 
So war es bei Phybie gestern auch. Aber das Pulver was ich ihr drunter gemischt habe hat sie anstandslos gefressen und da waren auch manchmal große Krümmel drin. Komisch.
 
Hab Phybie gerade ihr Leberwurstbällchen verabreicht und es hat funktioniert. Die hat losgemampft und schon war die Tablette weg. :jump1: Also bleibt ihr das Handtuch erspart. :)
 
Ich natürlich. *räusper* Nee Quatsch, die ist so was von lieb und lässt eigentlich alles mit sich machen. Hab jetz mal wieder dran gedacht das die die im Tierheim als Freigänger vermitteln wollten. Das wäre gar nicht gegangen. Die wäre zu jedem hingelaufen und vielleicht dann auch mal zum Falschen.
 
Nach vier Wochen Antibiothika und etlichen Spritzen ist der Husten nun weg. Aber jetz niest Phybie rum, nicht oft aber es macht mir trotzdem Sorgen. Sie hat leicht tränende Äuglein. Ich weiß nicht so recht ob ich zum Tierarzt gehen soll oder ob ich das allein hinbekomme. Habe mir nämlich überlegt, dass Phybie seit sie den bösen Schnupfen im Heim hatte, was nun schon fast zwei Monate her ist, die ganze Zeit dieses blöde Antibiothika bekommen hat. Das kann doch nicht gut sein für so einen kleinen Körper!? Vielleicht bekomm ich das auch mit einer Vitaminpaste wieder hin. Was meint ihr?
 
Werbung:
Vielleicht hat sie bloß Zug abgekriegt und deshalb das Niesen und die tränenden Augen.
Probier einfach das Vitaminmittel, schaden kann es ja nicht.
Ich würde es erstmal noch beobachten.
Das sie eine gewisse"Abwehrschwäche"durch das Antibiotika hat, könnte ich mir vorstellen.Ihr Körper hatte ja gar keine Chance, eigene Abwehrstoffe zu bilden.
Drück euch die Daumen:umarm:
 
Zurück
Oben