Husten

Werbung:
Manche Keime entwickeln sehr schnell eine Resistenz auf Antibiotika (vor allem, wenns immer dasselbe Mittel ist), und wenn du sagst, dass sie schon monatelang das Zeug bekommt, würde ich es wirklich mal anders versuchen. Starke Antibiotika haben auch oft zur Folge, dass ALLE Keime abgetötet werden, auch die guten, und sich dann, wie Grinseentchen schon gesagt hat, oft eine Schwäche des Immunsystems herausbildet ,manchmal sogar Pilze, weil keine Schutz-"Flora" mehr vorhanden ist...

Ausserdem sind Antibiotika nur sinnvoll bei bakteriellen Erkrankungen, wenn sie allerdings nen Virus aufgeschnappt hat, nützt Antibiotika nix. Und grade bei Erkältungen sind das auch oft Schnupfen- oder Grippeviren, zumindest beim Menschen... Ob das für Katzen auch gilt, weiß ich nicht, aber ich denke schon.

Hugh! Die Medizinfrau hat gesprochen ;)
 
Hab ihr heute die Vitaminpaste angeboten und sie hat sich draufgestürzt. Madam mag nämlich keine Paste mit Malz, z. B. die teure vorm Tierarzt :clown2:.
 
also ich geb meinen dann trotzdem auch die Paste vom TA, obwohl sie die nicht soooo mögen. Die wird dann einfach auf die Vorderpfoten geschmiert *g*, wirst sehen, dann "mögen" sie sie sofort lol - ham se viel Putzarbeit...
 
Der Schnupfen von Phybie scheint sich erledigt zu haben. Kein Niesen und keine tränenden Äuglein mehr. Aber ich darf es wahrscheinlich nicht zu laut sagen. :jump1:
 
Werbung:
Husten kann übrigens auch ein Anzeichen für eine Herzerkrankung sein, aber viele Herzerkrankungen kann man nicht durchs Abhören erkennen.

Meinem Gillian wurde auch 3 mal das Herz abgehört.. ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Erst das Herz- Lungenröntgen zeigte, dass da was nicht stimmt. Sein Husten kam eindeutig von der Herzerkrankung.
 
Zurück
Oben