Iams Maturity

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Huhu,

mal ne Frage zum Futter.

Jule frisst ja eh nur Trockenfutter und bekommt meist Iams aber auch mal anderes Futter.

Sie ist zwar ein Findelkind aber müsste jetzt in etwa 7 Jahre alt sein.
Von Iams gibt es (wie von vielen anderen Marken auch) Futter für verschiedene Altersklasse.

Das "normale" ist ab 1 Jahr (ohne Altersbeschränkung nach oben)
Das "maturity" ist von 7-11 Jahre
Das "senior" ab dem 11. Lebensjahr


Die ganze Zeit hat sie das normale bekommen. Sollten wir jetzt auf das "maturity" umstellen?


lg
sky
 
Werbung:
Nö, ich denke, Du kannst ruhig das andere Futter weiterhin geben.
Mein erster Kater wurde 18 Jahre alt - und hat nie "Seniorfutter" bekommen... alles nur Geldmacherei, wenn Du mich fragst... =)
 
Corinna, denk mal nach...

Eine normale, gesunde Katze wird locker 18 - 20 Jahre alt, manchmal sogar 25.
Die Tierfutterindustrie suggeriert uns aber (leider meist erfolgreich), mit 7 Jahre sei eine Katze ein "Senior". Sie erzählt uns, unsere Katze sei nicht mehr so "beweglich", das Fell werde stumpf, die Nierentätigkeit lasse nach usw. und so fort. Dann betrachten wir unsere Katze und stellen fest "hm, stimmt ja..." - und schon greifen wir zum Seniorenfutter, das dann ausgerechnet auch noch weniger Protein, dafür aber jede Menge "Industrie-Müll" enthält. Was uns natürlich NICHT gesagt wird, ist, dass unsere Katze durch den im meisten Katzenfutter enthaltenen Mist - ich erwähne wieder einmal die unsäglichen "tierischen und pflanzlichen Nebenerzeugnisse" sowie künstliche Antioxidantien und krebserregende Konservierungsstoffe - systematisch von eben jener Industrie erst KRANK und ALT gemacht worden ist !!! Ist es nicht merkwürdig, dass wirklich erstklassiges, hochwertiges Nass- oder Trockenfutter für ALLE Altersstufen geeignet ist und nur durch die jeweilige Menge auf den veränderten Energiebedarf der Katze abgestimmt wird???

Ich weiß, ihr könnt es alle schon nicht mehr hören.... :rolleyes: Aber wenn man sich wirklich jahrelang ernsthaft mit dem Thema Futter auseinandergesetzt hat, kann man einfach nicht mehr mit den Schultern zucken und sagen "och, mach ruhig, ist schon okay".

Im Supermarkt erhältliches Katzen- oder Hundefutter verhindert, dass das Tier verhungert........nicht mehr und nicht weniger.

Und ehe ich hier einen ellenlangen Vortrag halte, höre ich jetzt lieber auf :D

Liebe Grüße und nichts für ungut,
Elke
 
Werbung:
Ich hab mich mit Katzenfutter noch überhaupt net auseinander gesetzt .. liegt wohl daran dass ich keine Katze habe und sie eigentlich auch net sonderlich leiden kann .. sorry.

Das "normale" Futter ist ja auch ohne Altersbegrenzung nach oben. Also von daher könnten wir es ja auch weiter füttern.

Maturity ist ja nicht gleich senior aber egal. Keine Ahnung ob da da überhaupt was anderes drin ist oder ob da einfach nur was anderes drauf steht.

Aber wenn ihr meint, dass es definitiv nicht nötig ist dann bleiben wir bei dem gleichen Futter das die ganze Zeit gefüttert wurde.


Ich kenn das mit dem Seniorfutter nur vom Hundefutter und da ist beim Seniorfutter eben oft en Zusatz für die Gelenke drin. Und das halte ich jetzt net unbedingt für verkehrt. Aber das ist wohl auch Ansichtssache und die falsche Kategorie um es zu diskutieren :D
 
Zurück
Oben