Ich brauche Eure Meinung!

Ronja11

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
1.385
Ort
Dithmarschen
Folgendes: Wir haben hier zu Hause nur unsere Pferde / Ponys zu Hause. Früher hatte ich hier einen Pensionsstall - bis ich krank wurde und es nicht mehr machen konnte.

Nun kam eine junge Frau zu mir und fragte, ob sie ihr Pferd hier her stellen dürfte - nachdem sie es mir schenken wollte....

Ich war unsicher, weil ich inzwischen meine Ruhe hier genieße und zwiegespalten bin.

Ich sagte dann, 100 Euro, Kraftfutter kauft sie selber. Heu und Stroh von uns.

Nur wenn ich überlege, mein Mann baut extra eine Box für das Pferd u. Paddock, da wir die nicht mehr gebrauchten Boxen / Laufställe abgebaut haben, auch die Paddocks.

Wir müßten sie täglich mitmisten, rausbringen, Strom, Wasser....
Die Besitzerin hat ein kleines Kind, stellt sich ein wenig an, wenn die Hunde oder die Katzen dem Kind zu Nahe kommen, könnte ja krank werden....

Das nervt mich, dann hat sie Angst vor ihrem eigenem Pferd, ich solle sie doch dann reiten, ich sagte, es sei nicht mehr mein Beruf, 2. habe ich genug eigene Pferde zum Reiten. Wenn ich mal mit ihr ausreite, ob wir dann Pferde tauschen können, da ihre so Schreckhaft sei....
Obernerv, NEIN!

Ob ich ihr Unterricht geben könnte und auch so helfen. Ich sagte ihr,
ich bin mitten in einer Qualifizierung, dann mache ich erstmal meine Tiere, und wenn ich dann vielleicht mal Zeit und Lust habe, helfe ich ihr.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich das machen soll, 1. Finde ich 100 Euro - wenn ich das mal ausrechne, nix übrig...
Habe mehr Arbeit, sie finde ich komisch.....

Soll ich es versuchen oder lieber gleich sein lassen???????
 
Werbung:
Hi Ronja,

wenn Dein Bauchgefühl "nein" sagt, dann lass es.

Mal abgesehen von dem "Kleingeld" für die Arbeit (misten, Box/Paddock wieder aufbauen usw) würde ich mich nicht einschrenken lassen. ;)

Die Besitzerin hat ein kleines Kind, stellt sich ein wenig an, wenn die Hunde oder die Katzen dem Kind zu Nahe kommen, könnte ja krank werden....

Mal abgesehen davon, dass sich das Kind auch in Schule o. ä. "was holen kann" - wie bitte stellt sie sich das denn vor? Sie reitet bzw kümmert sich ums Pferd und DU machst dann den Babysitter?
 
Ich würde es auch lassen, wenn du eh schon ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast. Das Pferd tut mir leid bei so einer Besitzerin. Vielleicht solltest du ihr raten, es zu verkaufen an jemanden, der gerne ein Pferd hätte und keine Angst vor dem Tier hat.
 
Das sagte ich ihr auch schon, aber entweder wollte angeblich keiner ein 19jähriges Vollblut, Stm. 152 cm, oder sie wollte sie nicht an einem 7jährigen Mädchen geben, die Mutter wollte wohl die Stute auch reiten, wog wohl über 90 kg.

Ob das alles so stimmt weiß ich nicht. Sie wollte sie mir schenken, da sie wußte das ich 4 solche zum Teil lästig gewordener Pferde/Ponys, genommen habe. Nur da war ich noch fit, 2. würde ich jedes angebotene Pferd nehmen hätte ich jetzt 20 Pferde... irgendwann ist auch Schluß.

Ich habe bei ihr echt ein dummes Gefühl, sie ist so nett, aber ich Wellenlänge ist nicht da. Habe das Gefühl sie sieht mich dann als Freundin, was sie für mich auf keinen Fall wäre, da mir das getrutsche mit dem Kinde schon nervt.
Mein Sohn ist trotz Tiere und Dreck usw. verdammt gesund groß geworden...

Ich schätze, das das alleine schon Streß macht. Außerdem tritt ihre kleine Tochter "heimlich" nach den Hunden, versucht sich auf den Schwanz zu stellen... Ein bischen Erziehung würde wohl nicht schaden.

Und ich glaube fast, ich habe dann quasi ein Pferd mehr, da sie dann keine Zeit hat. Vielleicht tue ich ihr auch Unrecht, nur meine innere Stimme sagt, eigentlich möchtest Du das gar nicht....
 
Man kann leider nicht allen Tieren helfen, das musste ich gestern auch wieder feststellen.

Auf jeden Fall solltest du dir nicht noch mehr aufhalsen, wenn es dir gesundheitlich sowieso nicht so leicht möglich ist.

Irgendwer wird sich sicher finden, der das Pferd zu sich nimmt. Denk an dich und deine Gesundheit und auch deine anderen Tiere. Nach Hunden treten *tz* der hätte ich aber die Meinung gesagt.
 
Bei 100 Euro wirst Du drauf zahlen bei dem was Du machen sollst.

Ich würde sowas nie mehr machen!!! Und wenn Dein Bauch sagt: "laß es", dann laß es.
Es kann natürlich auch gut gehen, aber das muss man ausprobieren.
Ich bin was das angeht ein gebranntes KIND und wohl nicht der richtige Ansprechpartner.
Überleg es Dir gut!
 
Noch nicht wirklich...
Aber ich muß sagen, meine innere Stimme sagt nein,
da ich es so kommen sehe, sie nie da, ich kümmere mich auch noch um ihr Pferd - aus Mitleid - nicht das ich auch mal gerne aus helfe, nur es bleibt dann wohl einseitig, das hatte ich erst vor einem Jahr erlebt
Dann das Theater mit ihrem Kind, nicht das sie noch will, das ich meine Hunde und Katzen noch wegsperre, das ihr Kind nicht krank wird. Sie stellt sich zu sehr an.
Ich glaube, ich habe sie anderseits am Hals - ich lerne gerne neue Leute kennen, aber die Chemie paßt einfach nicht.
Die 100 Euro sind popelskram, Ab August wird Heu und Stroh nochmal um 5 Euro pro Rundballen teurer, dann jeden Tag mitmisten, rausbringen, reinholen, füttern, abäppeln etc., dann die Kosten für Boxen und Paddockbau, Strom und Wasser.....
Ich denke, das ich sie anrufen werde oder wenn sie sich meldet, das ich ihr Absage... mal sehen.....
 
Ich würde warten, bis sie sich meldet. SIE will ja was von dir und nicht umgekehrt. Vielleicht meldet sie sich auch nicht wieder, dann bist du das Problem los.
 
Ich vor einem Jahr auch sowas von auf die Nase gefallen. Meine beste Freundin durfte als einzige Einstellerin, als hier den Betrieb wegen meiner Gesundheit aufgeben mußte bleiben. Sie zahlte für G Pony 120 Euro all in inclusive, für ihr Shetty 80 Euro all inclusiv.
Die Große Rehepferd, mußte speziell gefüttert werden, einen Tag nur halbe Stunde auf die Weide, dann mal 1 Stunde, je nach Wetter - wegen dem Gras.
Der Kleine, Ekzemer, mußte geschmiert werden, Decke an , Decke aus, die Große auch, sie fror schnell, gerade bei Regen.Er zerbiß mir die Decken der Alten, so daß ich ständig neu Kaufen mußte.

Als sie arbeitete, habe ich ihren Hund tagsüber betreut. Sie hat mir auch, wenn sie Zeit hatte, im Stall geholfen. Lief alles prima. Dann lernte sie ihren Mann kennen. Er wollte ihre Pferde verkaufen. Ich habe mit ihr gekämpft.
Dann bekam sie ein Kind. Ich habe die ganze Arbeit für sie mit gemacht.
Sie log ihren Mann an, wenn sie Geld brauchte, da sie kein eigenes Konto mehr hatte. Ich half ihr, die Pferde brauchten monatl. den Schmied, Wurmkur etc., Nur damit er nicht mit bekam, das sie Tierarztrechnungen hatte etc. Sonst wäre er ausgerastet.

Dann kam es zum supergau: Wir wollten mein Mann, ich, sie und unsere Mieterin nach Berlin zum Rosenstolzkonzert. Ich erließ ihr die Stallmiete, damit sie sich die Karte kaufen konnte.
Dann 1 Woche vor der Fahrt: Sie rief an, ich finde meine Karte nicht. Sie heulte, sie und ihr Mann suchten angeblich Tag und Nacht. Sie schlug noch vor, wir nehmen das Auto ihres Mannes.
Achja, 1 Monat erzählte sie, habe mir jetzt schon Klamotten fürs Konzert überlegt.
Na, jeden Tag eine neue Geschichte. Wir überlegten, das wir 3 eine neue Karte für sie besorgten, bekamen aber keine mehr.
Wir fuhren ohne sie. Sie hat noch über mein Handy teilweise das Konzert mitgehört.
Einen Tag später zuhause, hatte ich ein dummes Gefühl, ging auf Ebay, auf Bewertungen, und siehe da, sie hatte die Karte bereits einen Monat später im Februar, im Januar gekauft, höchstbietend versteigert mit 20 Euro Gewinn. Im Juni war das Konzert.....
Ich war so sauer, ich rief sie an.

Es kam nie eine Entschuldigung, ihre Pferde durfte sie vom Hof holen.
 
Werbung:
Wirklich ne tolle Freundin X( Mit der würde ich auch nichts mehr zu tun haben wollen. :evil:
 
Zurück
Oben