Hallo angel- Chayenne
ich habe mir schon vier (!) Tiere aus dem Tierheim geholt. Drei davon habe ich wiederzurück geben müssen. Beim ersten mal waren es zwei Katzen die sich bei mir zuhause nur geprügelt, gebissen und überhaupt nicht verstanden haben. Eine der Katzen ist dann zum schluss auf meine damalige einjährige Tochter losgegangen und hat ihr ein paar schlimme Kratzer im Gesicht verpasst. Ich weis bis heute nicht warum sie das gemacht hat, da meine Tochter in der Ecke sass und spielte. Ich gab die Katze zurück. Die dritte Katze die ich mir holte, furchtbar, man sagte mir sie sei lieb, verträge sich mit allem und jeden. Von wegen, ich musste mindestens einmal am Tag meine andere Katze verarzten da sie nur blutete, sogar richtige Stücke aus dem Ohr fehlten. So landete sie auch wieder dort im Tierheim. Hört sich echt krass an, aber das geht nicht, so holte ich mir einen Hund. Die vom Tierheim sagten mir ist lieb, verspielt, bleibt allein, alles kein Problem. Haha, das ich nicht lache, es war ein Zerstörer. Nichts blieb ganz, jeder wurde verbellt und hören war auch nicht seine Stärke. nach langem hin und her, auch zurück. Es hat mir immer das Herz gebrochen, aber jetzt im nachhinein sage ich ist das Tierheim Schuld, sie fragten nie was für Tiere ich zuhause habe, und sie versuchten mir die Tiere nur schön zureden. Als ich den Hund zurück brachte fragte man noch nicht mal, warum. Später erfuhr ich das der Hund innerhalb sieben Monaten viermal zurückgebracht wurde weil niemand mit ihn klar kam.
Also soviel zu meinen Erfahrungen, ich sage nur lieber einmal zuviel gefragt als das was ich durchmachen musste.