Immer wieder aufkratzen von Wunden im Gesicht

Das Neue Katzenstreu wurde angenommen.
Und das durchwischen mit der neuen Methode hat sich auch bewährt - in 10 min fertig. Ansetzen 2 min. und warten bist die Bezüge durchgeweicht sind etwa 20 min. Also halbe Stunde wobei ich 20 min hier am PC war. Das aber nur als kleiner "Putztipp" ;)

So - nun bis bald!
Alles Liebe, D.
 
Werbung:
Hallo Katzenfan08
Nein - er ist e Arzt auch - aber hat sich auf Heilpraktiker spezialisiert. Sonst hätt ich ihm Tilli zwecks Sterilisation ja nicht angetraut.
Welche "Mittel" er da verwendet hat bei den Tropfen weiß ich nicht.
Er hat sich da immer bedeckt gehalten.
Im Grunde sind wir ja nur dahin weil es an der Zeit war den Test zu machen und die 3 Wochen wo sie Kortisonfrei sein soll wollten wir damit überbrücken.
Ja - sei es wie es sei.
Ich bin ein Mensch der "Zack - Zack- Zack" denkt. Aber meine Frau nicht - also war es auch irgendwie ein emotionaler Kampf.
Jetzt habe ich die Entscheidung über die Behandlung - weil auch sie eingesehen hat, dass dies so nix bringt.

Weißt - mir ist egal, dass das 200 Euro kostet. Ich bin zwar nicht reich, aber das kann ich aufbringen.
Ich will nur nach bald 7 Monaten wissen was jetzt wirklich los ist.
Und in diesem Sinne bin ich auch gespannt was der Test bringt.
Und dann nach Lösungen suchen und handeln, dass ihr das Leben erleichtert.

Und wenn es Prednisolon ist - dann solls halt so sein.
Besser so, als sie wäre damals überfahren worden bevor sie zu meiner Schwester kam.
Besser so, als ich lasse sie raus und sie wird von den anderen Katzen verjagt.
Besser so, als sie läuft in ein Auto.

Das hat sie alles nicht verdient.

Sie hat soviel mitgemacht und sie ist so ein liebevolles Wesen - das Liebe verdient hat.

Und die werde ich ihr geben. Egal was kommt.

Glg. D.
 
Hallo Du fürsorglicher Dosenöffner,

was ist denn das für eine utopische Berechnung bez. Blutbild und Allergietest?

Ich habe diesbez. für dies Alles zusammen, Rechnung liegt vor mir
insgesamt: € 70,99 bezahlt, zuzüglich 19% Mehrwertsteuer = € 84,48:

Blutabnahme kostete € 11,29
Geriatrisches Profil Fremdlabor € 24,70
Allercept Screening Fremdlabor € 35,--

Kann mir echt nicht denken, warum Dich der Test € 200,-- kostet !!!

Bitte frage doch mal nach, wie sich dieser Betrag zusammen setzt, denn keiner meiner Bluttest, die ich schon habe
machen lassen, hat mehr gekostet, wie o.e.

Ein normales Katzenprofil nach Blutabnahme kostete mich netto: € 52,50 + Blutabnahme € 11,29 und M.w.st.
 
Freue mich jedoch sehr darüber, dass die Wunde inzwischen schön abgeheilt ist
und bin mit gespannt, wie die Testergebnisse ausfallen.
Wünsche Deiner Samtpfote weiterhin gute Besserung.
Verstehe dich sehr gut, dass man um ihr zu helfen, nichts unversucht läßt,
auch wenn es viel Geld kostet.
Habe um das Leben meiner Sissi zu retten von März 14 bis zu ihrem ableben im Juli 14,
TA-Rechnungen in Höhe von insgesamt: € 2.250,-- bezahlt,
aber leider haben wir trotz aller Bemühungen, den Kampf verloren.
 
Nun Tierärzte dürfen bis zum 3 fachen Satz abrechnen und können somit unterschiedliche Preise nehmen. Hier ist das auch von Tierarzt zu Tierarzt verschieden, fängt schon bei den Impfungen an.
 
Guten Morgen,
Die 200 Euro bekommt nicht der Tierarzt, sondern das Labor, welches das alles auswertet.
Hab noch keine Rechnung bekommen - aber es wird schon stimmen was die in der Klinik gesagt haben.

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Bis dahin wünsch ich Euch eine schöne Zeit.
Glg D.
 
Ich bezahle nicht extra an das Labor, bei mir stehen diese Kosten auf der TA-Rechnung.
Und das dann erstellte Blubild von diesem Fremdlabor, mit den Untersuchungsergebnissen, lasse ich mir noch beim TA ausdrucken.
 
Ja - sei es wie es sei. Darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren.
Soll es von mir aus 200 € kosten. (Nicht böse gemeint!)(y)
Ich hab e (zu) lange gewartet um ihn zu machen und bis dahin hab ich mit
den diversen Versuchen (vom TH) schon fast soviel ausgegeben und es ist
nix dabei rausgekommen.

Nun der Test - um zu wissen was in diesem kleinen verrückten Tier vor sich geht :)
Ich hoffe schon, dass ein klares Ergebnis raus kommt - ein Ergebnis wo ich einen
Handlungsspielraum habe um etwas dagegen zu tun.
Und ich bin zuversichtlich. :)

Tilli ist eine Prüfung, weil ich mich bewusst für ein Leben ohne Kinder entschieden habe.
Das versteht jetzt wahrscheinlich keiner - denk ich halt. Aber ich weiß was ich meine. ;)

Ich hoffe dass ich bald den Anruf bekomme. Es hieß zwar eine Woche... aber alle die hier
mitlesen - wissen ja - dass ich ungeduldig bin :D.
-Bin ich noch immer - oder wieder... nachdem ich beim TH so geduldig war ;)

Wünsche Euch eine schöne Zeit....
Bis bald und danke fürs Lesen und Eure Unterstützung!
Glg der Dosenöffner vom Dienst :D
 
Ja, Dosenöffner, Du hast Recht, denn mir war es in 18 Jahren Katzenhaltung auch jedesmal egal,
wie hoch die TA-Rechnung ausgefallen ist, denn die Hauptsache, so meine Hoffnung war,
dass es mein Tier wieder gesund gemacht hat.

Nur einmal bin ich nicht gleich zum TA, als mein erster Kater sich am Rücken eine Rißwunde
eingehandelt hatte und die genäßt hat.
Er war nachts draußen und tagsüber zu Hause.
Meine Söhne und mein Gatte meinten, das heilt so wieder zu, da bräuchte ich doch nicht gleich
zum TA rennen.
Dies war jedoch ein Trugschluß, denn nach 3 Tagen hatte sich an der Stelle eine dicke Beule
gebildet, die aufging, als ich da ein bischen Blut abwischen wollte und eine rosafarbene
cremige Flüssigkeit sich auf meinen Tisch ergoß.
Fazit: wir standen kurz vor einer Blutvergiftung, denn unter der Haut ist ja viel Platz und da
hatte sich diese Flüssigkeit breitgefächert schon gesammelt.
Diese kleine Wunde dann wieder zu heilen, mit hohen Behandlungskosten und auch Trichter
den er tragen mußte, hat mich sehr viel Kummer, Fürsorge und Nerven gekostet.

Das war mir eine so große Lehre, dass ich niemanden mehr gefragt habe, wenn was anlag,
sondern meine Samtpfote sofort dem TA vorgestellt habe.

Nun warte ich gespannt mit Dir auf die Blutergebnisse und die Auswertung des Allergietestes.

Apro po - keine Kinder - das Thema haben wir auch zu Hause, denn mein ältester Sohn
hat sich auch dafür entschieden und hat mir etliche Gründe dafür genannt und mein
jüngerer Sohn hat diesbez. auch noch keine Ambitionen.

Wäre zwar gerne Oma geworden, aber wenn's nicht sein soll, dann komme ich auch damit klar.
 
Ich finde das mit dem Kinder wollen oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden und daher finde ich es bei Dir vollkommen ok, wenn Du dies nicht möchtest bzw. Dich dagegen entschieden hast.

Ich habe zwar eine Tochter, welche jetzt 24 ist, aus dem Haus und jetzt sind meine Katzen meine Babys und deren Wohlergehen steht für mich an erster Stelle.
Und Geduld gehört übrigens auch nicht zu meinen Stärken :LOL: was wohl auch passsend für mein Sternzeichen ist.
Und das Du nur noch wissen willst, was bei dem Test nun gefunden wurde, dementsprechend handeln und verändern kannst, kann ich nur zu gut verstehen. Ich würde alles dafür geben zu wissen, was bei meiner Polly die epileptischen Anfälle auslöst. Nur leider sehen die Chancen diesbezüglich etwas heraus zu finden, äußerst schlecht. Alles was nicht wirklich Katzengerecht ist, mir als Umstellung geraten wurde, habe ich gemacht, leider auch ohne Erfolg. Behalte es aber dennoch bei.
 
Hallo meine Lieben....
Gerade habe ich mit Emanuel telefoniert.
Ergebnis des Allergietests:
Die Kleine süße Maus ist allergisch auf Hausstaubmilbe und Pilzsporen.
Hausstaub ist e das Beste was uns passieren konnte :rolleyes:

Heute ist auch der Spray gekommen gegen die fiese Hstmilbe.

Weitere Therapie sieht so aus...

...Dass sie noch 3 Wochen den Trichter tragen soll, die große Wunde ist zwar schon schön, aber der Reiz zu Kratzen noch da und die feine Haut soll nicht wieder aufgekratzt werden,
weil e schon Narbengewebe da ist.

...den Milbenspray anwenden und schauen ob er wirkt (wenn ich ihr den Trichter abnehmen, ob sie noch immer mit der Pfote so an der Nase reibt

...tgl. feucht wischen

... hab e nur 2 Teppiche, hoffe ich kann die erhalten - durch den Spray, sonst sieht das alles sehr trostlos aus hier. :(

... Hauptschlafplatz kontinuierlich wechseln - da werde ich mich informieren wie das ist mit Allergiebezug usw. inzw. (bis Donnerstag) tuns die Handtücher die ich immer wieder wechsle


Und wenn die 3 Wochen vorüber sind und ich das alles so gemacht habe - und es noch nicht besser ist, dann hilft e nur noch Kortison.
Da quasi seit die Allergie aufgetreten ist - im Juni - fast immer die Balkontür offen war - wird es im Winter wohl eher durchs heizen usw. schlimmer werden mit ihrer Allergie.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...wie alles wirkt... auch um andere leidgeplagte zu helfen - schnell eine Lösung zu finden.

Alles Liebe und eine schöne Woche!
Euer Dosenöffner. :cool:
 
Nun dann kam bei dem Test ja das heraus, was Du vermutet hast. Jetzt kannst Du wenigstens agieren und weißt woran es liegt. Da hast Du mir gegenüber einen wirklichen Vorteil, obwohl es so oder so blöde ist, wenn das Tier Auffälligkeiten hat. Aber Du schaffst das und bald ist bei der kleinen Maus dann wieder alles soweit ok. Das mit den Teppichen kenne ich auch, habe in der ganzen Wohnung auch Laminat, Küche und Bad Fliesen, da geht das mit dem wischen. Aber wie Du, habe ich auch über dem Laminat Teppiche liegen (nicht komplett, aber so in der Größe 230 x 200) damit es etwas gemütlicher ausschaut und auch für die Katzis wärmer am Popo ist:)
Das bringt jetzt natürlich viel Arbeit mit sich, ständig alles zu wechseln und täglich zu wischen, aber was macht man nicht alles für seine geliebten Felltiger.:)
 
Gut, dass die Ergebnisse nun auf dem Tisch liegen und ihr diesbez. handeln könnt.

Und ja, es ist eine Heidenarbeit, denn H.st.milben setzen sich in die kleinste Ritze und sind überall in der Whg. zu finden,
- leider -.

Noch 3 Wochen Trichter ist auch für die Samtpfote kein leichtes Unterfangen, aber wenn es denn sein muß,
dass danach die Wunde heile bleibt und sie nicht mehr aufgekratzt wird, hat es sich für sie gelohnt.

Wünsche weiterhin alles Gute auf dem Weg zum Heilerfolg.
 
Werbung:
@Katzenfan08
Hi,
Ja - ich dachte es mir schon, da ich sonst e schon alles gemacht hatte.
Es tut mir leid, dass man bei Polly nicht auf den Auslöser kommt.
Emanuel sagte mir aber auch vor dem Test, dass ich mir nicht zu viel erhoffen soll, den man ist in der Tiermedizin noch 15 Jahre hinter der Humanmedizin.
Leider ist das so.

Ja - Arbeit wartet jetzt viel auf mich - und das ein Katzenleben lang...
Aber ich will nicht aus Faulheit gleich das Kortison nehmen - is ja auch nicht gesund für sie.
Zuerst will ich probieren ob es so auch geht.

Hätte ich ein Baby/Kind... könnte ich dieses auch nicht mit einer Tablette versorgen, da würd auch mehr dranhängen.
Deswegen will ich es mal auf die alternative Variante machen - wenn das nicht geht, dann muss ich ihr e Kortison geben.
Und die Version mit dem Spray ist nicht viel Aufwand - einmal gründlich - nach 4 Wochen nochmal und dann sollte ein Schutz für 8-12 Monaten da sein.
Schadet e mir auch nicht - ich merk die Allergie wieder sehr, seit ich mein Wasserbett nicht mehr habe und auf "normaler" Matratze schlafe.

Also wie gesagt es wird a bisl Beobachtung brauchen um über die Wirkung zu berichten... also vergesst mich nicht, wenn ich mal a Zeit lang nix schreibe!

Alles Liebe D.
 
Zurück
Oben