Indira von der Eckey alias Dira

Ja, sie heißt Indira von der Eckey. Wir haben den Namen selbst ausgesucht, haben als Rufnamen aber nur Dira und ich finde, das passt echt super. Indira find ich fürs Rufen etwas zu lang, aber wenn ich mal etwas strenger werden muss, ruf ich auch schon mal den vollen Namen ;)

Tja, mit der Kastration, das ist so eine Sache, ich bin am Hin- und Herüberlegen. Es gibt so viele Argumente dafür, aber auch so viele dagegen. Auf jeden Fall weiß ich eins: Wenn sie zu stark scheinträchtig wird, dann wird sie kastriert.
 
Werbung:
Ich habe nun ja schon Erfahrung damit, auch meine damalige Wolfshündin Tiffy ist kastriert gewesen. Kein Gebärmuttertheater, keine Tumore im Alter - ein häufiges Hündinnentod. Keiner meiner Hündinnen hatte oder hat im Alter Harnverlust, wenn sie eine Blasenschwäche haben, dann aus anderen Ursachen. Dandy mein erster Hund, erst ist 4 Wochen vor seinem 17. gestorben, war unkastriert und ich habe es bitter bereut. Aber damals war es bei Rüden nicht aktuell, es hieß, sie werden von anderen Hunden nicht mehr anerkannt, heute weiß ich, alles quatsch. Er bekam gottseidank erst mit 15 Prostatakrebs, die meisten Rüden normalerweise mit 7! Wenn sie kastriert sind, passiert es nicht. Er war zu alt um kastrieren, zumal er auch Leberkrank war. Er wurde chemisch kastriert, bekam immer Spritzen. Auch er wurde nierenkrank und überlebte es nicht. Gut, er war in einem tollen Alter, aber ich hätte ihm das ersparen können. Übrigens keiner meiner Hunde hatte oder hat Gewichtsprobleme. Bei Ronja ist es jetzt auch ein Vorteil. In der Klinik sagten sie, das durch die Hormone - auch schwerste Nierenschäden enstehen können, da kann man gar nichts mehr retten, gut das Ronja kastriert ist! Übrigens nenne ich meine Indira immer Baby, ein 1,75 große Holsteiner Stute....
 
Werbung:
Original von silver
sehr schöne Bilder =)

und "KILLER" ist ja klasse :D :D :D

Danke :)

Ja, bei so einem kleinen Hund finde ich das KILLER auch witzig, bei einem großen Hund würde ich es wahrscheinlich nicht verwenden. Die Leute, die es lesen, reagieren auch immer mit einem Grinsen darauf ;)
 
Zurück
Oben