Indira von der Eckey alias Dira

:g25: huch da schmeiß ich schon das Alter durcheinander *sorry*

Plöd, dass Manchester-Terrier auch narkoseempfindlich sind. Das Prob hat meine Freundin mit ihrer Irish Wolfhündin ja auch :rolleyes:

Du kannst Dira doch ein Schutzhöschen in der Wohnung anziehen, hat Fiona auch angehabt (*gg* sah lustig aus bei dem Riesenbaby).

Klick

Als Einlagen hat Petra dann allerdings normale Slipeinlagen verwendet ;)
 
Werbung:
An die Schutzhöschen hab ich auch schon gedacht, aber ich hab gelesen, dass die Hunde dann ihren natürlich "Lecktrieb" (oder wie man das nennen soll) nicht ausüben können, denn eigentlich halten sich die Hündinnen selbst sauber. Daher überlege ich, so ein Schutzhöschen dann nur in der Nacht zu verwenden. In unserer Wohnung haben wir hauptsächlich Laminat, da ist es nicht so tragisch, wenn da mal was daneben geht. Aber ein kleines bisschen Zeit hab ich hoffentlich noch, bis ich mir das überlegt hab.
 
Hi,

Fiona hat es auch nur 2 Tage zum üben (das sie es sich nicht auszieht) und dann auch nur noch Nachts bzw. wenn keiner da war (Bett wurde dann schon mal benutzt :D ) anbekommen.
 
Ja, so werde ich es, denke ich auch machen. Ins Schlafzimmer kommt sie alleine eh nicht, weil das für die Katzen auch verschlossen ist (wir haben Pflanzen schon nur im Schlafzimmer, aber die fressen leider alles an, darum dürfen die Miezen da nicht rein)

Aber eine gute Nachricht hab ich eben bekommen. Wir sind ja bei IRJGV, im Moment noch in der Welpenspielstunde. Ab Ende Februar ist das vorbei und ich dachte, mist, dann hat Dira keine anderen Hunde zum Spielen mehr. Ich hab mich aber schon beim Grundkurs angemeldet und eben hab ich eine Mail bekommen, dass der Ende Februar für uns anfängt. PErfekt also, so hat Dira keine Lücke und muss nicht so lange aufs Spielen mit anderen Hunden verzichten. Danach noch den Grundkurs II machen und Begleithundeprüfung ablegen und dann kanns auch endlich mit Agility losgehen. Da freu ich mich schon riesig drauf :)
 
Hey,

dass ist ja toll für Euch =)

dann kommt auch keine "Langeweile" auf.

Gibts bei Dir in der Nähe so wenig Hunde??
 
Ja, wir wohnen hier total weit ab vom Schuss. Die wenigen Hunde, die es hier gibt, sind etweder zu groß, zu alt oder einfach nicht solche Extremspieler wie Dira. Sie ist halt ein richtiger Zappelphilipp und damit können die meisten Hunde leider nichts anfangen. Ich suche schon krampfhaft nach jemandem in der Nähe mit einem Hund mit etwa dem gleichen Temperament, habe aber bisher noch keinen gefunden.
 
Hallo Sylvie,

ich habe nun deinen Indira-Thread bestaunt,
was für ein wunderschönes Hundischatzi :b98:

Ich hoffe sehr, dass sie sich von ihrer Zahn- OP erholt hat!

Weisst du schon mehr über das Gaumenloch
und wie/ wann es sich am Besten beheben lässt?

Liebe Grüsse Sabsy
 
Ja, sie hat sich soweit von der Zahn-OP erholt. Dennoch ist sie etwas verändert im Wesen. Aber das kann auch an der Pubertät liegen.

Bei dem blöden Loch weiß ich leider immer noch nicht mehr. Ich habe Kontakt mit einer anderen Züchterin, die werde ich demnächst mal besuchen und die guckt sich das dann mal an. Mal sehen, was dann daraus wird.

Im Moment muss man sie leider regelrecht zum Fressen zwingen, sonst hat sie sich immer alles gleich reingehauen. Nur Leckerlis werden nicht verschmäht.
 
Hallo Sylvie,

schade, dass du nicht mehr über solche Gaumenlöcher gefunden hast!
Ich würde da vielleicht alles abgrasen
von Inet bis diverse Tierarzt- Meinungen.
Kann man es denn im Maul von Dira klar sehen?
Da muss es doch Erfahrungsberichte drüber geben?
Hmmm... sicherlich belastend für dich!
Das tut mir sehr Leid!
Hoffe du findest noch mehr Infos,
damit deinem Schatz gut geholfen werden kann!
Momentan scheinen manche Tiere allgemein komisch zu reagieren,
von Durchfall, Fieber bis Appetitlosigkeit ?(

Alles Gute für euch! :g5:
 
Mal wieder ein paar Neuigkeiten von Dira, meiner süßen Maus.

Heute haben Dira und ich den ersten Grundkurs erfolgreich abgeschlossen und am Sonntag geht dann der Aufbaukurs los. Die Begleithundeprüfung wird voraussichtlich im September stattfinden. Ich hoffe, dass alles klappt und wir beim ersten Mal bestehen.

Ich dachte erst, das wird heute nichts, Dira hat nicht so richtig gewollt, vor allem die Freifolge, sie ist heute ständig gesprungen und hat während der Prüfung sogar in meine Jacke gebissen. Aber zum Glück hats ja doch noch geklappt.
 
Hey,

na dann mal Glückwunsch zur bestandenen "Grundschule" :D

Halt uns auf dem Laufenden wir möchten doch wissen, ob Dira ihr Hundeabitur besteht *loool*
 
Ja klar, das werd ich tun :) Und da fällt mir gleich eine Unterhaltung ein, die ich letztens mit einem älteren Herren führte:

Er: Wo gehen Sie denn zur Hundeschule, nach Lage Billinghausen oder Lage Pottenhausen?

Ich: Nee, nach Detmold, IRJGV

Er: Ach soooo, aufs Gymnasium

:D :D :D
 
Mal wieder was Aktuelles.

Dira ist seit letzten Donnerstag läufig und tropft die ganze Wohnung voll, so extrem hab ich es bei noch keiner Hündin erlebt. Aber sie hat schnell verstanden, dass sie es möglichst gleich selbst wegmachen muss, das klappt schon gut. Und wenn sie es mal nicht sieht, dann zeig ich ihr die frischen Flecken und dann macht sie sie weg. Aber lästig finde ich das Geblute schon. Na ja, da muss ich halt durch ;)

Und jetzt noch ein paar schöne Bilder von letzter Woche.
 

Anhänge

  • 54 Dira auf Weg.jpg
    54 Dira auf Weg.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 36
  • 55 Dira auf Weg Seite.jpg
    55 Dira auf Weg Seite.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 36
  • 58 Dira läuft.jpg
    58 Dira läuft.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 35
  • 57 Dobipower.jpg
    57 Dobipower.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 35
  • 56 Dira mach Sitz.jpg
    56 Dira mach Sitz.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 37
Und noch mehr...
 

Anhänge

  • 62 doch noch rennen will.jpg
    62 doch noch rennen will.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 32
  • 61 Genug gerannt.jpg
    61 Genug gerannt.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 32
  • 60 Running 2.jpg
    60 Running 2.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 32
  • 59 Runningback.jpg
    59 Runningback.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 32
  • 63 Action.jpg
    63 Action.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 32
Werbung:
Was für ein toller Hund! Heißt sie u.a. auch Indira, habe ich das richtig verstanden? Ein Pferd von mir heißt auch so....schöner Name!!!
Das Thema Läufigkeit habe ich nicht, alle Hunde sind bei mir kastriert, auch die Rüden.
 
Zurück
Oben