Indira von der Eckey alias Dira

Kann ich sie da schon wieder alleine lassen? Oder kann es auch einen Tag später noch irgendwelche Nebenwirkungen geben?
Das dürfte kein Problem sein.
Denn durch die Inhalation ist das auch schnell wieder aus dem Körper raus. Und Du hast ja keine offene Wunde, die man im Sinne von "nicht lecken", beobachten muss. Zumal Verletzungen o.ä. im Maul immer sehr gut verheilen.
 
Werbung:
Na, zum Glück. Ich hatte schon Angst, dass ich jetzt noch auf die Schnelle eine Betreuung suchen muss. Unsere Familien wohnen leider ziemlich weit weg und wir haben hier niemanden, nur uns. :( (Man, ist das mitleidig)
 
Habt Ihr denn auch keine Nachbarn, die mal im Notfall, wenn mal was wäre, einspringen könnten?

Aber in diesem Fall wird es eher nicht nötig sein.
 
Wir wohnen in einem 6-Parteien-Haus und haben irgendwie "seeehr komische" Nachbarn. Ich würde keinem von denen Dira anvertrauen und keinem zutrauen, dass er/sie mit Dira zurecht kommt, da sie sehr temperamentvoll und energiegeladen ist. Im Sommer werde ich mit der Ausbildung fertig. Danach hoffe ich, dass ich eine Stelle bekomme, bei der ich Dira mitnehmen kann, denn eigentlich ist sie der perfekte Bürohund. Ich hatte sie 3 h mit im Büro, als ich bei einer Freundin für mein Projekt recherchiert habe. Da hat sie seelenruhig geschlafen und war sowieso der Star der Mitarbeiter. Ich hoffe sooo sehr, dass es klappt, sonst muss ich mir was anderes überlegen.
 
Stundenweise kann der Hund ja auch ruhig zu Hause bleiben.

Das war damals auch der Grund, warum wir immer 2 Hunde hatten, die sich dann zwischenzeitig miteinander beschäftigen konnten.
Teilweise habe ich Nimo auch mit in der Praxis gehabt, aber erzähl mal einem Husky, sich ein paar Stunden ruhig hin zu legen ;)...keine Chance. Das war für mich immer mehr Stress als alles andere. Nimo fand das zwar immer spannend, aber wenn er dann mal wieder auf dem Empfang stand und die Leute und Tiere begrüßt hat, dann hörte es auf ;).
Da konnte er doch lieber mit unserem Bernie zu Hause im Garten spielen und alles unsicher machen :D.

Aber wenn sie dann brav ist, was ja auch Gewohnheitssache ist, warum nicht?!
 
Ehrlich gesagt denke ich auch schon über einen zweiten Hund nach, weil hier kaum Hunde sind und Dira überhaupt keinen Spielgefährten hat. Spielen kann sie nur in der Welpenstunde und selbst da läuft sie viel alleine rum, weil die anderen Hunde schon platt sind, wenn Dira immer noch volle Power hat. Sie ist halt ein echtes Energiebündel.

Aber ich denke, dass Dira jetzt noch zu jung für einen Zweithund ist. Außerdem würde das unser Vermieter bestimmt nicht mitmachen. Und mein Mann ist auch nicht unbedingt ein Freund dieser Idee. Hach, wenn nur alles so einfach wäre, wie ich es gern hätte. Ich muss dann ab August/September ja Vollzeit arbeiten und das finde ich zu lange für Dira allein (mit Katzen, weil die ja auch in der Wohnung sind).
 
Da das ja eigentlich ein Bilderthread ist, werde ich jetzt auch mal aktuelle Bilder von Dira anhängen

Bild 1: Dira und meine Mann "stressless" im Stressless (meines Schwiegervaters)

Bild 2: Ein Teil von Diras Weihnachtsgeschenk. Natürlich hat sie nicht alles auf einmal gefuttert. :)

Bild 3: Dira und Olli wie immer kuschelnd auf dem Sofa
 

Anhänge

  • 45 Stressless.jpg
    45 Stressless.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 69
  • 46 Weihnachtsgeschenk.jpg
    46 Weihnachtsgeschenk.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 67
  • 47 Dira und Olli kuscheln.jpg
    47 Dira und Olli kuscheln.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 69
Bild 1: Diesen Sessel in unserem Büro liebt Dira total

Bild 2: *kein Kommentar*

Bild 3: ein gut gelungenes Bild, wie ich finde
 

Anhänge

  • 48 Sessel.jpg
    48 Sessel.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 68
  • 49 Nase.jpg
    49 Nase.jpg
    57 KB · Aufrufe: 68
  • 50 Kopf.jpg
    50 Kopf.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 66
Um 16 Uhr habe ich in der Tierklinik angerufen. "Dira schläft noch tief und fest, rufen Sie um 17 Uhr nochmal an". Dann habe ich um 17 Uhr nochmal angerufen "Sie wird so langsam wach, kann aber immer noch nicht selbstständig stehen und es geht ihr nicht so gut, wir behalten sie heute Nacht zur Beobachtung hier" ;(

Zur Erinnerung: Es sollten ihr nur zwei Milchzähne gezogen werden und sie ist um die Mittagszeit operiert worden. Die haben bestimmt irgendwas bei der Narkose falsch gemacht. Das ist doch eigentlich ne Sache von 10 min. Wieso hat sie dann immer noch geschlafen? Ich vermisse sie so sehr, so lange war ich von ihr noch nie getrennt. ;( ;( ;(
 
Hi Sylvie,

das wird schon ;)

Besser Dira übernachtet in der Klinik unter TA-Aufsicht, als das Du bei einer evtl. Nebenwirkung nicht schnell genug in der TK bist.

Die erste Trennung ist immer besonders schwer :rolleyes: , aber wenn Dira noch nicht richtig fit ist - dann leidest DU da mehr drunter als Dira, die bestimmt ihren "Rausch" ausschläft.
 
Dira ist jetzt wieder zu Hause. So richtig fit ist sie noch nicht, aber das wird schon wieder.

Schlimmer ist, dass bei der OP ein Loch im Gaumen entdeckt wurde. Das heißt, dass sie wohl in den nächsten Wochen oder Monaten nochmal operiert werden muss.
 
Hi Sylvie :evil:,

es ist Mittag und Du hast noch nicht gemeldet wie es Dira geht :rolleyes:

Hab Ihr es gut überstanden?

Edit: Huch war das Gedankenübertragung?

Was haben die TÄ denn gesagt, warum sie Gestern noch nicht fit genug war um nach Hause zukönnen?

....und was heißt in ein paar Wochen/Monaten?
 
Sie meinte, sie hätte die Narkose nicht vertragen, wahrscheinlich, weil sie noch so jung ist. Als ich sie abgeholt habe, war sie auch immer noch nicht so wie sonst. Mittlerweile scheint sie wieder ganz ok zu sein.

Die TÄ meinte, erstmal soll sie sich komplett von der OP erholen und dann sollen wir uns wegen dem Loch im Gaumen nochmal melden. Ich wollte mich jetzt erstmal ein wenig darüber informieren, ob ich dazu was finde im Internet...

DIe TÄ wollte das auch erst gleich mitmachen, aber dann hat sie entschieden, dass es in einer extra OP gemacht werden soll, weil da wohl eine Menge gemacht werden müsse.

Sie hat mir erklärt, dass das Loch mit dem Wachstum größer werden würde und da direkt darüber die Nase sitzt, wäre das gefährlich, wenn da Bakterien und sowas reinkommen. Also, wann ich mich genau nochmal melden soll, hat sie nicht gesagt.
 
Original von Sylvie
Sie meinte, sie hätte die Narkose nicht vertragen, wahrscheinlich, weil sie noch so jung ist. Als ich sie abgeholt habe, war sie auch immer noch nicht so wie sonst. Mittlerweile scheint sie wieder ganz ok zu sein.

- Narkose nicht vertragen ist verständlich
- zu jung? nicht ganz verständlich - Dira ist *grübel* 9 Mon.? Das find ich nicht zu jung (Sidney war knapp 5 Mon. Kastra. und hatte keine Probs / Kira mit 7 Mon. Augen-OP und 12 Mon. Kastration - gab es nur das Prob: Hol den Hund ab die ist zu fit und mischt die Station auf :rolleyes: Op jeweils um 9:00 und fit zum Abholen um 12:00)

Original von Sylvie Die TÄ meinte, erstmal soll sie sich komplett von der OP erholen und dann sollen wir uns wegen dem Loch im Gaumen nochmal melden. Ich wollte mich jetzt erstmal ein wenig darüber informieren, ob ich dazu was finde im Internet...

DIe TÄ wollte das auch erst gleich mitmachen, aber dann hat sie entschieden, dass es in einer extra OP gemacht werden soll, weil da wohl eine Menge gemacht werden müsse..

In Ruhe erstmal erholen ist wichtig und solange Dira keine Fress- oder Entzündungsprobs bekommt würde ich "mindestens" 3 Mon. warten.
Schlau machen ist auch wichtig!!

Willst Du Dira kastrieren lassen? Dann könnte man evtl. die Gaumen-OP mit der Kastra verbinden, wäre dann eine Narkose weniger. Könnte man mit der TÄ dann absprechen, dass nach der Gaumensache geschaut wird wie Dira narkose- und kreislaufmäßig liegt, ob man die Kastra. noch machen kann.
 
Werbung:
Dira ist erst 5 Monate alt, das mit den 9 Monaten war Asti :) ;)

Ein bisschen werde ich sowieso noch warten, 3 Monate hört sich gut an. Ich hab von anderen Manchester-Terrier-Besitzern jetzt ein paar Narkosetipps erhalten, weils die Rasse wohl eh schwer hat mit dem Kram.

Kastrieren lassen möchte ich sie eigentlich nicht. Ich bin nur noch am Überlegen, was ich mache, wenn sie ihre Periode hat, da sie ja ungewollt doch immer mit in unser Bett kommt, aber natürlich immer erst, wenn wir tief und fest schlafen, sodass wir das erst am nächsten Morgen merken.
 
Zurück
Oben