Nachwuchs!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Honey schrieb:
musst ihm halt nachhilfe geben :zunge3: ...

aber tröst dich - meine boni ist auch so ein schaf ... rennt die ganze zeit schreiend durch die gegend und wuzelt sich am teppich - aber glaubst die würd länger als 5 minuten in den garten gehen? :weinen1: ... bei uns im haus wird sie nie nen mann finden ...
dabei hab ich vor zwei tagen einen wunderschönen schwarzen langhaarigen kater im garten gesehen - und wo war meine katze? - im bett und hat gepennt :jump1:

Von wem sie das wohl abgeschaut hat? *undduckwegundrenndavon*
 
Werbung:
Das mit dem Weggeben hat sich erledigt.
Es ist nur noch eins übrig und das werden wir behalten, falls es überlebt.
Mehr dazu unter "2006" (Sterben und Tod)
 
hoffentlich bald kommen

meiii sooo süss..ich hoffe meine Kleine bekommts auch in den nächsten Tagen..da ich kaum mehr ruhig bleiben kann vor lauter aufregung....ich hoffe das alles gut geht..da sie selber ja noch so ein kleiner Kabauter ist..:)
 
Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich für Sie.
Sagen Sie mal, wie lange war Ihre Katze schwanger?
Meine Freundin sitzt verzweifelnd neben mir und fragt sich wie lange das denn dauert.
Es wäre nett wenn Sie es mir irgendwie mitteilen könnten.

Die Kleinen sind wirklich süß. Ich habe auch einen roten Kater. Allerdings ist der jetzt aber kein kleines Fellknäul mehr.
 
hm - kann diese große "bandbreite" daran liegen, dass man bei katzen den genauen decktag selten kennt? weil bei hunden ist es ziemlich genau 62 tage - bei 70 schlägts schon alarm ... und soviel ich weiß, ist es bei katzen eigentlich genauso :confused:
 
Ich kann hier zu diesem Thema nur noch den Kopf schütteln..

da suchen 2 mal jährlich unendlich viele Katzenbabies ein Platzerl und ihr setzt bewusst welche in die Welt und propagiert das auch noch so, als obs bitte noch jeder andere auch machen sollte..

Sorry, manchmal frag ich mich schon... :confused:

Von Kastration, Erbkrankheiten, Katzenaids, Geburtskomplizkationen etc.. hat von euch wohl noch keiner was gehört, wies den Anschein hat.

Entschuldigt, aber das Thema hier hat mich jetzt schon etwas schockiert...
 
Hallo Sabine,

ich glaube, du verstehst da etwas nicht, wenn jemand Katzen züchten möchte, so ist das sicher seine Sache und solange er es gewissenhaft macht ist es doch wohl in Ordnung. Ich finde es hier sehr übertrieben, wie du reagierst :confused:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
Liebe Lenchen!

Wenn jemand gewissenhaft Katzen züchtet bin ich sicherlich die letzte die etwas dagegen sagt..
Zu Katzenzucht zählt, studieren der Linien, Beschäftigung mit Genetik, Erbkrankheiten, Aufzucht, spezielles Futter für die Mutterkatze usw., usw.,

aber einfach ne Katze nehmen und den Nachbarskater drüberlassen ist weiss gott keine KatzenZUCHT sondern wilde Vermehrerei und ehrlich gesagt, auf Bauernhöfen gibt es genug solcher "normaler" Hauskatzen, da muss man nicht auch noch selber nachhelfen.

Es werden jährlich tausende wenn nciht sogar zentausende Babykatzen erschlagen, ertränkt, vergiftet oder an die Wand geklatscht, weil sie keiner will und ihr lasst zum Spaß eure katzen Babies kriegen.

Ja mal gucken, was rauskommt, wenn wir den und den Kater drüberlassen.. och so hübsche Babies?

Und nein ich übertreibe mit Sicherheit nicht... warst du schon mal zur Kittenzeit in einem Tierheim???
Hast du schon mal gesehen, was sich abspielt? Schlag mal die Zeitung auf, wieviele Babykatzen von privat und aus Tierheimen ein zu Hause suchen.

Sorry, für das Tun hier fehlt mir wirklich jegliches Verständnis
 
Liebe Sabine,

ich verstehe deine beweggründe absolut, vor allem, wenn man deine tätigkeit kennt. aber ich bin der meinung, dass man auch akzeptieren muss, wenn ein katzenbesitzer von seiner fellnase junge möchte.

wenn man dafür sorge trägt, dass die kleinen untersucht und geimpft werden und gute plätze für sie sucht bzw. selbst behält, dann sollte jeder katzenbesitzer für sich selbst entscheiden können.

wir sind hier ein tolerantes forum, jede meinung wird akzeptiert, man hilft, wo man kann mit konstruktiven ratschlägen und einfühlsamen worten.
hier ist es nicht wie in dem "anderen forum", wo wild um sich geschlagen wird und jeder, der neu kommt und eine unbedachte frage stellt, gleich mal zur sau gemacht wird.
daher bitte ich dich, unsere plattform als das zu nehmen, was sie ist: ein ort des friedlichen austausches, wo jeder seine meinung haben darf und dafür nicht verurteilt wird. danke!

liebe grüsse, uli & das liederliche kleeblatt & die mistsocke
 
Anscheinend ist euch die Gesetzeslage nicht bekannt.. denn lt. Tierschutzgesetz welches mit 1.1.2005 in Kraft getreten ist, MÜSSEN Katzen die Freigang haben kastriert werden!!!

Werden Katzen mit regelmäßigem Zugang ins Freie gehalten, so sind sie von einem Tierarzt kastrieren zu lassen, sofern diese Tiere nicht zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in bäuerlicher Haltung leben.

Andere Meinungen akzeptieren ok... aber ich seh es nicht ein, dass da eine ihre Katze jungen bekommen lässt und alle finden es TOLL.

Entschuldigt, aber DAS kann ich dann nicht akzeptieren. Wieso klärt denn keiner von euch die Themenerstellerin auf was bei der Geburt alles schief gehen kann, welche Krankheiten beim Deckakt und den Kämpfen davor übertragen werden können.

Klar sind Katzenbabies süss, ich schmelze auch jedesmal dahin, wenn ich welche sehe oder im TH fotografiere, wer tut das nicht?
Aber zwischen süss finden und derartige Aktionen unterstützen ist doch ein gewaltiger Unterschied.

Aber wenn ihr euch so sicher seid und euch im Recht fühlt, dann teilt mir doch mal eure realen Namen + Anschriften mit, mal schaun ob ihr euch dann immer noch im Recht fühlt wenn jemand vom Tierschutz vor der Türe steht, weil ihr euch nicht an Gesetze haltet :dontknow: ;) :D
 
Werbung:
Hallo Sabine,

nur zur Info hier, in Deutschland gibt es so eine Änderung des Tierschutzgesetzes nicht :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben