Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kastration

Dieses Thema im Forum "Hunde-Forum Allgemein" wurde erstellt von Tiger, 27 August 2004.

  1. Tiger

    Tiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Werbung:
    Hey! Habe mal eine Frage und würde mich über einige Ratschläge von euch freuen. Also ich habe jetzt schon unterschiedliche Antworten dazu bekommen und bin deshalb unsicher. Sollte ein Rüde grundsätzlich kastriert werden oder nur wenn es einen dringenden Anlaß dafür gibt???????????? :dontknow:
     
  2. Devil2000

    Devil2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Nähe Linz
    Hallo,

    ich würde einen Rüden nicht unbedingt kastrieren. Es sei denn:
    er lebt bei mir in einem Rudel mit Hündinnen (unerwünschter Nachwuchs)
    er ist leicht aggressiv gegen andere Hunde und begegnet denen laufend
    es gibt gesundheitliche Gründe

    Ein Rüde, der bei mir allein lebt, braucht nicht kastriert werden - warum? Jeder chirurgische Eingriff bedeutet auch ein Risiko. Und ich setze mein Tier nur dann einem Riskiko aus, wenn es unabdingbar ist.

    L G

    Devil
     
  3. Aisha

    Aisha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    341
    Servus Tiger,


    welche Gründe liegen denn für dich vor, um deinen Rüden zu kastrieren?


    Liebe Grüße Aisha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden