Kastration

Tiger

Neues Mitglied
Registriert
29 Juli 2004
Beiträge
4
Hey! Habe mal eine Frage und würde mich über einige Ratschläge von euch freuen. Also ich habe jetzt schon unterschiedliche Antworten dazu bekommen und bin deshalb unsicher. Sollte ein Rüde grundsätzlich kastriert werden oder nur wenn es einen dringenden Anlaß dafür gibt???????????? :dontknow:
 
Werbung:
Hallo,

ich würde einen Rüden nicht unbedingt kastrieren. Es sei denn:
er lebt bei mir in einem Rudel mit Hündinnen (unerwünschter Nachwuchs)
er ist leicht aggressiv gegen andere Hunde und begegnet denen laufend
es gibt gesundheitliche Gründe

Ein Rüde, der bei mir allein lebt, braucht nicht kastriert werden - warum? Jeder chirurgische Eingriff bedeutet auch ein Risiko. Und ich setze mein Tier nur dann einem Riskiko aus, wenn es unabdingbar ist.

L G

Devil
 
Werbung:
Servus Tiger,


welche Gründe liegen denn für dich vor, um deinen Rüden zu kastrieren?


Liebe Grüße Aisha
 
Zurück
Oben