Kater öffnet Türen...

Meins

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Februar 2012
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg
Hallo ihr lieben!
Ich brauch mal eure Meinung und bin dankbar für Ratschläge:
Unser neuer Kater öffnet Türen. Eigentlich OkeY und sie dürfen meinetwegen auch überall hin. ABER ab und an möcht ich auch mit meinem Freund alleine schlafen.. Ich denke mit Türe zu sperren ist es nicht getan, ich will ja nicht das er sich verletzt.
Ich dacht mich tritt das Pferd als der gemütlich und fett auf meinem bett lag und alle Türen offen waren :D
was würdet ihr tun, hattet ihr auch schon so einen rabauken? Danke für eure Hilfe!
 
Werbung:
AW: Kater öffnet Türen...

Du kannst die Türschnallen austauschen, meine Freundin hat das gemacht. Der Türgriff schaut nach oben.

Meine Miezen schlafen immer im Bett. Kann dich aber verstehen, wenn du das nicht willst.
 
AW: Kater öffnet Türen...

Owe wie soll ich das jetzt erklären ohne das ihr mich für deppat und Ekelhaft haltet... Ich betrachte das Schlafzimmer immer noch als meines und das von shilon. Ich zünde auch jeden Abend noch ein TeeKerzLe für ihn an! Ich weiß ich sollte darüber hinweg kommen. Und ja, mein Schlafzimmer hab ich auch nur gesaugt, sonst hab ich nichts gemacht, die zwei Monate sind zwar um aber was wenn da irgendwo noch Viren sind?

Deine Freundin hatte Also das gleiche Problem :D? Hat sie die Türgriffe aus dem baumarkt? Ich darf auf jeden Fall nie nie vergessen die Türe zuzusperren. Sonst geben sich die beiden selbst freigang. Das hätt mir aber auch mal einer im Tierheim sagen können lol
 
AW: Kater öffnet Türen...

Wißt mein Katerle ist an Vip gestorben, da ich aber zu dem zeitpunkt noch eine Katze hatte habe ich nur geputzt und gut war.
Nach dem unsere Katze starb waren meine Hunde dennoch täglich im Haus.
Nix passiert! Nach ca. 6 monaten zog dann wieder eine Mietze ein, nun sind hier 3 Mietzen und die Hundis kommen täglich rein.
Mein Schlafzimmer ist für alle Tiere tabu und wir haben eine Gittertüre gebaut. So ist die Tür offen aber dennoch MEIN Reich.

Mach Dich wegen der Viren nicht so heiß sonst kommst Du nie zur Ruhe!:trost:
 
AW: Kater öffnet Türen...

Ach was ich dich fragen wollte, was hat der TA zu Katerchens Harndrang gemeint, ist wieder alles im grünen Bereich ?!

Die Katzen meiner Freundin öffnen alle Türen. Man kann fast alle Schnallen um 90 Grad ummontieren.
Die Leutchen im TH wissen wahrscheinlich gar nit, das deine Miezen so begabt sind :reden:

Die beiden hat dir Shilon geschickt, vielleicht ist seine Seele in einer der beiden Katzen. :umarm:
 
AW: Kater öffnet Türen...

Ich versuch eh mich nit verrückt zu machen wegen den Viren, es klappt nur nicht immer...
Habt ihr denn alle soviel platz das ihr soviele Tiere halten könnt? Find ich voll klasse :D! Hab leider nur 60 qm zur Verfügung, die beiden MietZen also auch nur, wenn ich ihnen dann auch noch das Schlafzimmer verweigere dann bleibt da nicht mehr viel... Und simba wäre zuzutrauen dass er das Gitter auch noch irgendwie aufmacht lol. Hast du so ein KinderGitter genommen oder wie kann man sich das vorstellen?

Er was jetzt noch drei Tage in im Tierheim wo sie ständig seinen Urin getestet haben. Ist alles wieder gut, und er war heute auf Klo und hat wunderbar gepiselt, was ein schönes ding wenn ich so sagen darf. Er muss jetzt sechs Tage noch Tabletten bekommen und eine Packung spezialFutter die leer gemach0werden muss. Auch Balou soll es vorsichtshalber essen. Sie meinte die beiden hatten wahnsinnigen stress als man sie ins Tierheim brachte. Werd aber trotzdem in ein paar Wochen, wenn sie sich bei uns eingelebt haben, eine gesundenUntersuchung machen! BlutBild und so. Oder findet ihr das übertrieben?
 
AW: Kater öffnet Türen...

Hmm ich glaub nicht Gabi, die beiden sind so ganz anders als shilon... Aber lieb auf ihre Art :D! Und die beiden sind ja drei und vier Jahre alt. Aber ich bin mir sicher dass shilon mir die beiden irgendwie auserwählt hat!
 
AW: Kater öffnet Türen...

Wenn du ein BB machen willst, ist das in Ordnung. Ich selbst hab nie eines machen lassen.

Toll das es Katerchen wieder gut geht, freut mich sehr!!!

Shilon ging es so gut bei dir, er würd sich tierisch freun wenn du die beiden so behandelst wie ihn.
In deinem Herzen lebt er ewig weiter!

Punkto Viren: die können überall sein, auch der Mensch kann sie übertragen, er dient als Zwischenwirt, wenn er auch selbst nicht daran erkrankt. Also mach dich nicht verrückt.
 
AW: Kater öffnet Türen...

Was das Thema Türen öffnen angeht, habe ich in meinem Kater den Meister.
Kannte das bisher von keiner meiner Katzen, auch nicht von meinem verstorbenen Kater. Von meinen Mädels schon mal gar nicht, sind Damen :katze3:
Nun mein Krümel macht sämtliche Türen auf, egal ob Schiebeschranktüren, Küchenschranktüren, Zimmertüren etc. Am schlimmsten fand ich es im Bad, denn da habe ich schon aus Sicherheitsgründen die ganzen Putzmittel verstaut. Die erste Zeit habe ich dann immer die Badtür abgeschlossen, versucht hat er es trotzdem. Nun aber habe ich sämtliche Türgriffe der Türen nach oben gedreht und seitdem ist Ruhe, denn er kommt ja nicht mehr hinein :D Er versucht es zwar immer noch (hat wohl die Hoffnung gehen doch irgendwann wieder auf) und ich muss dann immer lachen, denn ich sehe ihn ja durch die Glasscheibe wie er sich am Griff festhält und hin und her schaukelt, aber die böse Tür nicht aufgeht.

Meine Wohnung hat 70 m² und ich habe 3 Katzen. Meine vorherige Wohnung hatte 49 m² und ich hatte auch 3 Katzen. Meine Katzen dürfen auch in jeden Raum (bis auf das Bad) und haben ein eigenes Katzenzimmer. Da sind sie auch sehr gerne, wenn ich jedoch da bin, laufen sie meistens hinter mir her und sind da wo ich bin. Ich finde es auch toll, wenn sie abends mit mir ins Bett gehen und kuscheln.

@ Meins : Hast meine PN erhalten ?
 
AW: Kater öffnet Türen...

Zimmertüren können meine nit öffnen, dafür alle unversperrten Kastentüren. Maxi schlief vorgestern im Bettwäscheschrank. :reden:
 
AW: Kater öffnet Türen...

Zu den Türgriffen: Kommen die denn aus dem Baumarkt oder muss ich einfach die, die bereits dran sind, einfach irgendwie umdrehen? Ich bin handwerklich leider nit besonders begabt, und mein Freund auch nicht :rolleyes:

Ich hab vorhin die Türe abgesperrt und hab beobachtet wie er raufgehupft ist, und als dies nichts gebracht hat, da hat er einfach unten in die Türe gebissen! Er ist sehr lebhaft, war keine viertelstunde zu Hause ist schon ein Teller zerbrochen (blöderweise der meiner Nachbarin und ich weiß noch nicht wie erklären lol), eine Pflanze wurde aus dem Raumtrenner geschmissen, der Fernseher (Flachbildschirm) hat ein paar mal bedrohlich gewackelt weil er, warum auch immer, meinte er müsse auf einem zwei Zentimeter breiten Fernseher spazieren gehen :D. Da wird noch einiges auf uns zukommen mit dem Racker.. Der schwarze ist eher der ruhige und schüchterne, kommt aber auch schon kuscheln (kuscheln ist bei den beiden ein relatives Wort, die laufen eher immer hin und her als wie das sie schön zu mir herliegen würden :rolleyes: )

Dein Kater bekommt Schiebetüren auf? Yessasna, gut das ich keine Schiebetüren habe ;).
Hab mich grad schiefgelacht wenn ich mir deinen Kater beim "Tür-Sport" vorstelle ..
Hätt auch gern ein Katzenzimmer, aber bei einer 2-ZiWo schwer, da ist halt das Wohnzimmer ein einziges großes Katzenzimmer :D

Ja was soll ich sagen, immer dieses leidige Thema mit den Männern die sich einfach nicht benehmen können :reden:
Aber ich werd wohl genau beobachten müssten ob der die Küchentüren nicht noch auf bekommt. Sonst müsst ich dann auch noch umräumen..

Klar ist es schön abends mit den Mietzen zu kuscheln, mir ist nur der Gedanke noch sehr fremd das es nicht Shilon ist (der mit mir eng aneinander gekuschelt unter der Bettdecke gelegen hat, ach herrlich..). Und ich weiß das ich ab und an gerne auch mal eine Zeit lang alleine bin, ohne meinen Zwei- oder Vierbeiner, wo ich das große Bett nur ganz für mich allein hab und mich auf ein gutes Buch konzentrieren kann :D

Ja Gabi da hast du Recht, er wird auf immer in meinem Herzen bleiben :blume2

@Katzenfan: Nein, leider keine pn bekommen, weder im Posteingang noch auf der Pinnwand.. Nochmaliger Versuch ?
 
AW: Kater öffnet Türen...

Irgendwie schwirrt mir soviel im Kopf rum das ich schreibe und schreibe und schreibe und wieder mal ganz vergesse :danke: zu sagen !

Danke Gabi, es freut mich auch sehr das Katerchen wieder gut pieselt und keine Schmerzen mehr hat :D
Sollte dann aber auch so bleiben!
 
Werbung:
AW: Kater öffnet Türen...

8o Nicht bekommen. Und ich hatte Dir soviel geschrieben sowie Links beigefügt. Also dann nochmal auf ein neues, schreibe Dir dann nochmals alles auf.

Ja wie gesagt, vor meinem Kater sind keine Türen sicher. Die Schrank/Küchenschranktüren habe ich jetzt mit Kindersicherung gesichert (dachte nachdem meine Tochter aus dem Babyalter heraus war, jetzt erwachsen ist, dass ich mich mit so etwas nicht mehr beschäftigen muss, da kannte ich aber meinen Kater noch nicht :katze3:).

Du brauchst keine neuen Türgriffe kaufen, das geht mit den bereits vorhandenen. Man schraubt die Schraube los die daran ist, dreht bzw. steckt den Griff so, dass er nach oben zeigt und schraubt es wieder fest. Man drückt den nach oben stehenden Griff dann zum öffnen der Tür zur Seite und nicht mehr nach unten. Ist wirklich sehr hilfreich ;)

Ich kann Dich schon verstehen das Du Shilon noch immer sehr vermisst und das wird auch noch eine lange Zeit so bleiben. Er wird immer bei Dir sein, in Deinem Herzen. Die anderen beiden neuen Mitbewohner haben aber auch ihre Chance verdient, dass sie mit ganzer Liebe von Dir geliebt werden. Es sind andere Tiere und Du wirst sie auf eine andere Art lieben und das ist auch in Ordnung so.

So, dann mache ich mich mal an die erneuten Schreibarbeiten per PN ;)
 
Zurück
Oben