katze isst kein nassfutter, ist das gesund?

AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

ich habe gute nachrichten.
meine sissi hat heut das erste mal in ihren leben nassfutter gespeist.
zwar nicht viel aber für den anfang schon ganz gut.:)

eine bekannte war am wochenende da,und sie hat auch katzen,und da habe ich sie mal gefragt.
hat gesagt:3 tage nur nassfutter,kein trockenfutter.heut ist der erste tag und da habe ich heut mal ein stück nassfutter in den mund gesteckt,sie hatts gegessen und dann alleine.
natürlich tat es mir heut früh leid,hat immer gebettelt und miaut.
aber ich bin hart geblieben und hat geklappt.:blume2:

meine zweite katze muß ja mitziehen,ohne trockenfutter,ist schon schwer.
aber das schaffen wir schon.
wenn es wirklich dann nicht klappt,nach den 3tagen,bleibe ich dabei.
sie bekommen dann morgen und abends nassfutter und zwischendurch trockenfutter.
bis bald.
 
Werbung:
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

Das ist doch super, dass sie es wenigstens probiert hat. Hoffe das Du weitere Erfolge hast.

Meine Katzen sind auch alle so unterschiedlich von den Geschmacksrichtungen, ist schon heftig.
Mit welchem Nassfutter versuchst Du sie zu füttern ?
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

Das ist doch super, dass sie es wenigstens probiert hat. Hoffe das Du weitere Erfolge hast.

Meine Katzen sind auch alle so unterschiedlich von den Geschmacksrichtungen, ist schon heftig.
Mit welchem Nassfutter versuchst Du sie zu füttern ?

hallo katzenfan08

habe schon so einiges probiert,essen jetzt von aldi lux.am liebsten hähnchen in gellee.habe heut auch von kitcat versucht,wollten es nicht.vielleicht finde ich noch ein anderes,um öfters zu wechseln.
was essen denn deine katzen so
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

Meine Katzen bekommen hauptsächlich Futter von Animonda, Miamor und auch mal Almo nature. Jedoch ist Almo Nature fast überwiegend Ergänzungsfutter. Bei Miamor muss man auch schauen. Aber das ist gegartes Hühnchenfleisch oder Thunfisch, da fahren sie voll drauf ab.
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

wir füttern punkt gemischt

nass wie trockenfutter von: hills, animonda, royal canin, iams, kattovit, almo nature, sheba essence und whiskas (super auswahl bekommst du bei www.zooplus.de)

wobei auch nio nicht alles gefressen hat, denn kitekat, clever, felix,... hat er ungefressen stehen gelassen bzw. die schüssel umgeschmissen - so nach dem motto - kannst selbst essen...

man kann halt nicht alle katzen in einen topf werfen, aber mit der zeit stellt sich heraus, welche marken sie mögen und welche man verschenken kann

l.g. michaela
 
AW: katze ist kein nassfutter,ist das gesund?

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Habe zwei meiner Katzen aus dem TH und da haben sie bestimmt kein hochwertiges Futter bekommen. Mein mir wurden sie dann gleich umgestellt, dennoch haben alle drei unterschiedliche Geschmacksrichtungen.
 
AW: katze isst kein nassfutter, ist das gesund?

hallo ihr.
habe es nun entlich geschafft mit meinen 2 katzen.sie esse alle beide jetzt nassfutter und alls zwischenmalzeit gibt es trockenfutter.
freue mich sehr das es geklappt hat.
 
AW: katze isst kein nassfutter, ist das gesund?

schön, dass es geklappt hat, bring dir meinen egon vorbei und dann kannst es ihm auch lernen :D, der ist dickschädelig ;)
 
AW: katze isst kein nassfutter, ist das gesund?

schön, dass es geklappt hat, bring dir meinen egon vorbei und dann kannst es ihm auch lernen :D, der ist dickschädelig ;)
hallo lallobe
habe auf den rad von meiner bekannten gehört,und ihr zu den mahlzeiten nassfutter hingestellt.bischen nachgeholfen habe ich auch.
ihr futter an den mund geschmiert.hat dann immer geleckt und dann gefressen.probiere es mal aus,er wird schon fressen wenner hunger hat.
 
AW: katze isst kein nassfutter, ist das gesund?

das problem ist, dass dein sein darm nicht mitspielt und er durchfall bekommt und das ist bei einem perser nicht besonders lustig :cool: er hat schon mal bei pinky früher gekostet und dann hatten wir den "salat".... aber danke für den tipp ;)
 
AW: katze isst kein nassfutter, ist das gesund?

das problem ist, dass dein sein darm nicht mitspielt und er durchfall bekommt und das ist bei einem perser nicht besonders lustig :cool: er hat schon mal bei pinky früher gekostet und dann hatten wir den "salat".... aber danke für den tipp ;)
da bekommt dein kater trockenfutter.da hast du wo auch schon alles probiert,
 
AW: katze isst kein nassfutter, ist das gesund?

richtig, ich füttere beiden nur mehr trockenfutter. pinky rührte ihr nafu sowieso kaum an, weil sie mäuse fängt (was ja die ideale nahrung für unsere katzen ist) und egon hat nur immer gekostet und dann bauchweh bekommen. jetzt steht immer trofu bereit und drei riesennäpfe mit wasser im haus verteilt bzw. drei gießkannen auf der terasse mit frischwasser! und da auch egon ein guter jäger ist, sind beide irgendwie ja doch mit nafu versorgt ;) und frauli braucht kein schlechtes gewissen zu haben :D
 
Werbung:
AW: katze isst kein nassfutter, ist das gesund?

Bei mir gibt es TroFu nur als Leckerlie (eigentlich)
Aber komischerweise wollen meine wenn es warm ist, lieber Trockenfutter als Mahlzeit. Verstehe ich nicht, denn ich dachte immer, Nassfutter wäre dann angenehmer.
 
Zurück
Oben