Katzen allein zu haus

lone8

Mitglied
Registriert
6 Juni 2009
Beiträge
11
Hallo , ich brauch nochmal dringend eure Hilfe . Ich muß demnächst für 4 wochen in eine Reha, meine katzen sind es gewohnt jeden Tag zwischen 12 und 14 stunden allein zu bleiben . Aber 4 wochen lang nur Futterv geben und Klo sauber machen ist denke ich auch nicht der Hit , oder kann man sowas verantworten ?Ich bin mir da nicht sicher , eigentlich würde ich nein sagen . Aber wenn es da keine bedenken gibt würde ich sie natürlich lieber in der gewohnten umgebung lassen . naja und mal ehrlich , kostengünstiger ist es auch , wobei das im hintergrund steht . :confused:vielen Dank für eure hilfe im voraus:guru:
 
Werbung:
AW: Katzen allein zu haus

Wenn Du jemanden hast der sie auch Streichelt beschmust und Knuddelt
ist das besser als eine Pension. Zumindest sehe ich das so.:D
 
AW: Katzen allein zu haus

das denke ich auch. wenn jemand vorbeikommt - nicht nur fünf minuten - und sich mit ihnen beschäftigt, würde ich ihnen den stress des ortswechsels auch ersparen.... :cool:
 
AW: Katzen allein zu haus

Hallo lone8,
ich war letztes Jahr auch für vier Wochen zur Reha.
Ein Freund von mir war aber fast täglich hier um nach den Stubentigern zu sehen, hat sie dann auch gefüttert und das Klo gereinigt.
Ich finde es schon sinnvoll, das die Katzen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Ich hoffe, das du jemanden hast, der nach ihnen schaut, (füttern und Toilette nat. inbegriffen) und wenn sie mal Streicheleinheiten brauchen..Ich drücke dir die Daumen. LG Candycat :)
 
AW: Katzen allein zu haus

Hallo ,
danke danke für die schnellen antworten , ja gott sei dank habe ich ne Freundin , die jeden Tag zu den miezen fahren kann , ich hatte hauptsächlich Angst , das es nicht reichen würde , wenn jeden tag nur nen stündchen jemand da wäre . aber so...... Und mir ist es wie gesagt auch lieber sie können zu haus bleiben . nochmal danke und liebe grüße an alle :danke::danke:
 
Werbung:
AW: Katzen allein zu haus

Ich schließe mich den Meinungen der anderen an.

Als ich vor einigen Jahren in Urlaub gefahren bin, wollte ich meine Mietze, damals hatte ich nur eine, auf keinen Fall in eine Tierpension geben und habe sie statt dessen zu einem Bekannten, der selbst eine Katze hatte und die beiden Katzen sich auch kannten, gebracht (glücklicherweise hatten wir das schon 2 Tage bevor ich geflogen bin, gemacht) Es ging nicht, meine Katze war total verschüchtert (was bei ihr sonst nie der Fall ist) und hat sich komplett zurück gezogen. Wir haben dann beschlossen, sie wieder in meine Wohnung zu bringen und er wollte dann mehrmals täglich zu meiner Katze gehen, sie füttern, streicheln und mit ihr schmusen. So haben wir es gemacht und als ich aus dem Urlaub kam, hatte ich eine total entspannte und glückliche Mietze. Die eigenen vier Wände sind dann doch ein Hola.

Würde Deine Mietzen auch lieber in ihrer vertrauten und gewohnten Umgebung lassen.
 
Zurück
Oben